• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D70 - Objektivsuche

derDommy

Themenersteller
Hallo,

ich bin seit nun erst Stunde endlich besitzer einer DSLR :) und nun brauche ich nur noch ein passende Objektiv dazu.

Vorzugsweise Fotografie ich Portraits und Landschaften was bei dem Objektiv einen relativ große Brennweitenspektrum bieten sollte. Allerdings ist die meiste Kohle schon für die Kamera draufgegangen und da ich chronisch Pleite bin wäre ich für einen guten & günstigen Tipp sehr dankbar.

Schöne Grüße und frohen 3ten Advent

wünsch

derDOMMY

Haste dich also für ne D70 entschieden;) :top: .
Also ich würde dir das Nikon Af-s 18-70 empfehlen. Ist für den Preis sicherlich eine gute Linse, hat einen leichten Weitwinkel (für die Landschaftsphotografie)
und deckt den Bereich von 50 bis 80mm gut ab, was für die Portraits wichtig ist.
Ansonsten gibts von Sigma noch ein 17-70, was allerdings keinen Af-s (HSM)
hat.Ich weiß nun nicht ob du den brauchst.Allerdings soll das Nikon am längeren Ende besser sein.

Viel Spaß.

danke! werde mir die genannten mal genauer anschauen und auch mal ein wenig "ebay-ern" :)

wie schon erwähnt sollte das ein relativ günstiges objektiv sein.
ich habe von meiner "alten" Nikon F65 (analog) noch ein Sigma 28-300 Objetiv - AF mit Aspherischen Linsen. Sry wenn ich nicht so genaue angaben mache aber ich bin der richtig doch noch ein starker Anfänger :)

Würde das genannte Objektiv auch gehen?

Das ist das Objetiv
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=31&idart=91

Das billigste Nikon 18-55 kann ich nur empfehlen. Ist klein, leicht und hat eine hervorragende optische Qualität. Kaum Verzeichnung und wesentlich weniger Randabdunklung als das 18-70er...

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten