• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D70 - Die Klassenbeste !

• Themenersteller Themenersteller Gast_369
  • Erstellt am Erstellt am
Tja... Mit der Meinung von Leuten die die Geräte besitzen verdienen ja Plattformen wie ciao.de ihr Geld... Das Ergebnis ist auch durchwachsen. Die meisten schreiben ihre Berichte kurz nachdem sie ein Gerät gekauft haben... Und natürlich ohne jede Vergleichsmöglichkeit. Insbesondere Letzteres ist bei Beschreibungen von Usern auch immer das größte Problem. Sie kennen halt nichts anderes als "ihre" Kamera. Und mit steigenden Anschaffungskosten neigt man zudem noch dazu sich gewisse Dinge "schönzureden" um - auch vor dem eigenen Ego - die Anschaffungskosten zu rechtfertigen. Wer gibt schon gerne zu ein Gerät für 1000 ¤ gekauft zu haben und dabei die falsche Kaufentscheidung getroffen zu haben?

Ciao, Udo

Also ich verstehe dieses Gemetzel zwischen den Canon-Jüngern und den Nikon-Anhängern irgendwie nicht... Aber wahrscheinlich bin ich dazu viel zu neu in der DSLR-Welt um das zu verstehen.
Aber zurück zum Thema, der Testbericht ist natürlich sehr unglaubwürdig!
Ich denke mal nicht, das die D70 besser als die 10D ist. Auch wird sie nicht besser als die 300D sein, aber ebenbürtig schon.
Zum Thema Moire, Blooming und Bildrauschen kann ich nicht viel sagen.
Moire-Effekte hatte ich bei rund 1000 Bildern noch nicht.
Über das Bildrauschen kann ich auch nichts sagen, da mir die Möglichkeit eines direkten Vergleichs mit der 300D fehlt. Ich denke mal, das kann man nur wirklich vergleichen wenn man beide Kameras unter den selben Bedingungen einsetzt.
Das Blooming ist leider wirklich ein Problem. Direkt in den Sonnenuntergang fotografiert ist es doch schon nervig. Aber ich denke mal, das man es vielleicht mit einem Filter in den Griff bekommen könnte. Aber ich bin halt ein Newbie und weiss es nicht... ;-)

Achja, ich bin von einer Olympus C300Zoom umgestiegen... :-D

Det43 schrieb:
Da habt Ihr ja man schon nen Schnelltest hingelegt..........
Wenn alle meine bisherrigen Bilder nach der hier völlig übertriebenen Statement ausgesehen hätten, wäre sie wieder beim Händler....
Diese Statement hat ebensowenig mit Objektivität zu tun wie so manch ein anderer Artikel................

Naja.... "Schnelltest" würde ich das nicht gerade nennen ..... komme grade von ein paar N8tfotos aus dem Düsseldorfer-Hafen... unter anderem mit der D70 und der D100. Wenn man die D100 schon länger kennt, braucht man bei der D70 nicht lange suchen und kommt recht schnell zum wesentlichen. ;)

Anbei ein paar Bilder vom "Schnelltest" ..... mit zwei D100, einer D70 und last but not least .... meiner Fuji S7000.

test1.jpg

test2.jpg

Auf dem weißen Aufkleber:"EIGENTUM NIKON GMBH" :D

test3.jpg

Gruß Thomas

Interessant, was für'n Rohr.........Wo will das mit der Kamera hin :D
Und Ergebnisse....... Alles nur Matsch, nichts auf den Bildern zu erkennen
außer Rauschen und Moire. Mir persönlich fällt es Schwer diese beiden Wörter niederzuschreiben von dem wiederholtem, ja schon fast mich an Wiederkäuern erinnernden Lesen und Hören ganz zu schweigen.

Doch noch funktioniert Aug und Ohr :D :D

MfG Detlef

Hey Det, nimm Deine "Klassenbeste" und werde glücklich ... ich gönne es Dir.

So wie es aussieht werde ich bei Canon einsteigen und mir 'ne 10D bzw. 300D nebst ordentlichen Optiken und anderem netten Zubehör zulegen - ich steh eben auf Bildqualität ... und nicht auf "Testberichtsternchen". Es soll ja Leute geben die gerne Bilder zeigen, andere anscheinend lieber Kameras und Testberichte.

Jedem wie er's halt mag ...... - das Thema ist übrigens für mich durch und ich freue mich auf einen eventuellen "Plastikbomber".

Gruß Thomas

btw: Das "Rohr" ist übrigens das oben bereits erwähnte Nikon ED 80-200/2.8 - kostet allerdings so Pi mal Daumen 1200¤.

Danke, Bin Glücklich ;)

Ist eben halt auch nen Canon lastiges Forum
leider merkt man das auch immer wieder in den unterschiedlichsten
Erscheinungsformen............

Det43 schrieb:
Ist eben halt auch nen Canon lastiges Forum
leider merkt man das auch immer wieder in den unterschiedlichsten
Erscheinungsformen............

Aha, ist es so, daß unterschiedliche Erscheinungsformen typisch für ein Canonlastiges Forum sind :confused:

Hallo,

wir waren gestern auch ein bischen vergleichen. Manche Ergebnise waren schon sehr erstaunlich. Ein bekannter ne D70 mit Kit, ich ne 300D mit Kit.
Kein proffessioneller Test, sondern nur ein bischen bei uns im Garten.
Portraitaufnahme ging ganz klar an die Canon. Aber der Garten als solches sah auf den Nikon Bildern besser aus. Doch wenn mein kleinster etwas weiter weg noch fotografiert wurde, waren mit der Nikon noch deutlich seine Gesichtskonturen zu erkennen. Mit der Canon gingen die vollkommen verloren. Eigenartigerweise nur bei dem Jüngsten, die anderen Beiden haben etwas dunklere Haut und die wurde auch von der Canon gut abgebildet.
Der AF der Nikon ist auch ein Gedicht.
Müsste ich mich nochmal entscheiden, das wäre schon schwer. Bei gleichem Preis dann schon wieder leicht.
Aber ich behalte die Canon und warte erstmal in ruhe die ersten Tests der kommenden Minolta ab. Da könnte ich vielleicht dann doch nochmal schwach werden, vielleicht ja auch bei einem Canon Nachfolger weil ich mich bis dahin an das Handling der Canon gewöhnt habe.

mfg

Volker

Ja Ja, dies bestätigt meine Tests, der EOS-Chip ist der "Meister der Haut",
auch aller organischer Strukturen, ich hab (hatte) ja beide gleichzeitig, die D70 begeistert klar mit ihrer schnellen Reaktion auf Knopfdruck, doch Canon kanns im Output einfach den (entscheidenden ???) Touch besser., ob einem das passt oder nicht...(ich würd gern mit der Nik glücklich werden, es drängt jedoch zur 10D...

Hallo,
nach mehrmaliger Durchsicht meiner Bilder muß ich feststellen, es ist evtl. garnicht die 300D die so miserabel focussiert, sondern es könnte das Kit Objektiv sein. Ich habe noch ein 75-300 USM, was nach Tests ja nicht grad der Hammer ist, aber die Bilder davon sehen deutlich besser und schärfer aus als die vom Kit. Wer das morgen nochmal genauer testen.
Kann man das Kit evtl. tauschen oder einschicken wenns daran liegt ?

mfg

Volker

Sharky schrieb:
UND FÜR DIESES INFORMATIVE BLATT HABE ICH HEUTE MORGEN 5 TEUROS ABGEDRÜCKT !

Ich auch. :D
Aber das mache ich gerne.
Wüsste auch nicht welche Zeitschrift ich mir sonst kaufen sollte.
Jeden Monat wieder aufs neue !
Und ärgern, und ärgern....

Wann kommt die nächste Ausgabe :confused: ;)

na ja oberflächlich gelesen hat wohl eher der ersteller dieses threats...

die auflösung die cf meint ist nich das yy x yy gemache sondern die physikalische und zwar in linierpaare pro bildhöhe ausgedrückt! von daher sollte man sich, wie bei den digital-tests für objektive, erstmal die testart durchlesen...

wobei der vorteil der canon auf jeden fall die objektiv-vielfalt (vor allem bei eBay) ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten