iMaculate schrieb:
Stimmt, aber es bleibt auch mein Geld bis ich das Kit in den Händen halte, deshalb habe ich ja Nachnahme gewählt. Mit Vorkasse hätte ich bei Bilder-Joker nie etwas bestellt, da sind diese Bewertungen ja sehr hilfreich. Bei idealo.de habe ich die Bewertungen durchgelesen und es waren schon einige positive dabei. Negative Bewrtungen gab es hauptsächlich aus zwei Gründen: Ware wurde nicht im angegebenen Zeitrahmen geliefert und Geld wurde nicht zurücküberwiesen, bzw. sehr lange gebraucht. Ich konnte keine negative Bewertung finden die die Beschaffenheit der Ware betraf (beschädigt, Grau-Import, altes Modell, etc.) Und seien wir mal ehrlich: wer kann schon einen Bild-Joker blindlings trauen, der Name ist wohl passend gewählt worden...
Es gibt nicht mehr so viele Händler die den D70 anbieten, und Bilder-Joker will mit diesem Kampfpreis wohl seine Lager räumen, das kommt mir gerade recht. Es kann sich ja auch um ein Scheinangebot handeln, wer weiss. Aber ich werde ganz sicher mehr als 800 ? für das D70 Kit ausgeben. Da würde lieber auf ein günstiges D70s Angebot warten.
Naja. Auszüge aus Geizhals:
24) "nix verstehen !!??"
ich habe vor einiger Zeit zwei Kameras bei Bilderjoker bestellt, bekam diese und war in der Form enttäuscht , da es sich bei den Artikeln nicht um für den deutschen Markt bestimmte Ware handelte, sondern diese Kameras vom asiatischen Markt importiert wurden.
Leider wurde man auf der Homepage nicht darauf hingeweisen
20) "An der Grenze zum Betrug"
Leider habe ich vor dem Bestellen die Bewertungen nicht gelesen. Der Unterschied zwischen Nikon Objektiven 'D' und 'G' dürfte bei Bilderjoker nicht sehr bekannt sein.
Ich habe bei drei Objektiven die 'G' Version statt der 'D' Version geliefert bekommen. In zwei Fällen kann ich damit leben, obwohl der Preis dann nicht mehr günstig sondern Listenpreis ist.
Aber beim 70-300, das sie beiden Versionen anbieten habe ich das teure 'D' (369,99) bezahlt und das billige 'G' (185,99) bekommen.
Reklamationsmail am 5.5. nicht beantwortet, telefonischer Kontakt nicht möglich.
Vorige Woche das Objektiv mit Reklamationsschreiben zurückgesandt, bis heute keine Reaktion. Sollte in der nächsten Woche keine Reaktion erfolgen, ziehe ich eine Strafanzeige wegen Betruges in Betracht.
Es handelt sich um: Rechnung/Lieferschein Belegnummer BJ813342 zu Bestellnummer 220482
Oswald Wimmer
3) "Gebrauchtes Gerät geliefert mit ewiger Lieferzeit"
Am 4.11.04 Casio Exilim Z40 Kamera mit 1GB SanDisk Modul Extreme III bestellt.
Lieferzeit laut Webseite 4-8 Tage. Geld sofort Überwiesen.
Am 06.12.04 Lieferzeitpunkt per Mail angefragt mit Hinweis, daß es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt. Antwort mit Standardmail: Lieferverzug seitens Bilderjoker.
Am 21.12.04: Standardmail von Bilderjoker mit dem Hinweis, daß die Lieferung erst nach Weihnachten ausgeliefert wird. Also Weihnachten ohne Geschenk!!
Am 03.01.05 wurde von mir eine Frist gesetzt und nach deutlicher Nachfrage wenigstens die Kamera geliefert, aber weiter kein Liefertermin für das Speichermodul in Sicht.
Am 15.01.05 die Kamera erhalten - diese war aber GEBRAUCHT (!!!) mit schönen Bildern irgendeines Weihnachtsfestes. Ferner war sie im Originalkarton ohne jegliche Schutzfolien mit viel Luft zum umherpoltern verpackt. Dieser Originalkarton war auch innen zerfetzt.
Leider habe ich die Kamera mit der von außen unversehrten Verpackung ohne sie vorher anzusehen dann verschenkt...
Vier Mal (!!!) wurde von mir per Mail darauf hingewiesen - dies wurde einfach ignoriert! Deshalb gehe ich davon aus, daß mir absichtlich ein Gebrauchtgerät gesandt wurde - so kann man natürlich gute Preise bieten. Aber für ein Gebrauchtgerät doch viel zu teuer!!
Am 27.01.05 wurde von mir eine weitere Frist gesetzt zur Lieferung der ausstehenden Speicherkarte oder Rückzahlung des Geldes - da die Speicherkarte nie lieferbar war, wurde nach mehreren Mails wenigstens mein Geld für die Speicherkarte am 11.02.05 zurückerstattet, also doch schon nach zweieinhalb Monaten.
Fazit: Die Lieferzeiten waren falsch angegeben und nach langem Warten habe ich ein Gebrauchtgerät zum Neupreis bekommen - und dieses auch noch verschenkt. Es waren keine Angeben auf der Webseite, daß es sich nicht um Neugeräte handelt. Die Fa. Bilderjoker hat sich bisher weder entschuldigt, noch ein Angebot zur Wiedergutmachung unterbreitet, sondern die Mails wurden ignoriert - das ist auch eine Möglichkeit Probleme zu lösen...
Also Hände weg von diesem Händler - die guten Bewertungen stammen mit Sicherheit vom Händler selbst - nur nicht blenden lassen!!!
Bär48 am 13.04.2005, 11:25 Uhr