• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D70 - D70s - Firmwareupdate? Lohnt es sich?

Buchi schrieb:
Mhm, das hab ich inzwischen auch gelesen.
Ich finde irgendwie keine wirklcih detailierten Spezifikationen zu der upgedateten D70 und einer D70s.

Mich würde wirklich genau interessieren, was jetzt noch an Unterschieden übrig geblieben sind. Tut mir leid, dass ich so nervig bin, aber das kann durchaus meine Kaufentscheidung beeinflussen...

Also wenn jemand vielleicht genaue Details darüber kennt, was es dann noch für Unterschiede gibt, wäre ich sehr dankebar...

LG
Patrick
Nikon D70s zu D70

Display 2,0" statt 1,8"
Kabelauslöser
stärkerer Akku (EN-EL3a, vorher ohne a) mit 1500mAh statt 1400
schwarzer Auslöseknopf

Mehr richtige Unterschiede gibts wohl nich, der AF und das Menü wurden ja dank Firmware Update an die D70s angepasst.
Hab ich heute auch durchgeführt, ging problemlos! :D

Edit: für technische Daten kannst dir die PDFs von Nikon herunterladen!
http://www.europe-nikon.com/uploads/nde/Brochures/DE/Nikon_D70_16pg De.pdf
http://www.europe-nikon.com/uploads/nde/Brochures/DE/DIGICAM_De.pdf

Hi,

Nachdem du das Firmware Update hast sind die einzigen Vorteile einer S Version:
- Auslösekabelbuchse
- grösseres Display
- schwarzer Auslöseknopf
- schwarze Plakette

Das Komplette AF Modul ist nach dem Firmwareupdate A identisch zur D70s der AF wird genauso satt sitzen wie die, der S Version.

Gruss Seppli

Danke für den Tipp mit dem Pdfs... werd mir das mal durchlesen...

LG
Patrick

Hayato schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a82995.html

BilderJoker?! :eek: Lies mal die Bewertungen bei Geizhals!

Viele D70 wird es aber wohl nicht mehr geben, da sie jetzt die letzten aus den Lagern raushauen. Schließlich wollen sie ja die minimal verbesserte D70s verkaufen!
Die Bewertungen sind nicht gut, dass weiss ich. Aber das trifft für alle Versandhäuser zu - es schreiben ja zum grössten Teil diejenigen die negative Erfahrungen gemacht haben, weil diese Ihren Frust einen Ventil schaffen wollen. Und es gab auch sehr viele positive Stimmen zu Bilderjoker.

Ich habe auch per Nachnahme bestellt, wenn die liefern, dann ist OK, wenn nicht dann muss ich nicht um mein Geld fürchten. Wie gesagt, lieber hätte ich bei cyberport.de bestellt, aber die haben nur ein Scheinangebot plaziert.

iMaculate schrieb:
Die Bewertungen sind nicht gut, dass weiss ich. Aber das trifft für alle Versandhäuser zu - es schreiben ja zum grössten Teil diejenigen die negative Erfahrungen gemacht haben, weil diese Ihren Frust einen Ventil schaffen wollen. Und es gab auch sehr viele positive Stimmen zu Bilderjoker.

Ich habe auch per Nachnahme bestellt, wenn die liefern, dann ist OK, wenn nicht dann muss ich nicht um mein Geld fürchten. Wie gesagt, lieber hätte ich bei cyberport.de bestellt, aber die haben nur ein Scheinangebot plaziert.
Nein, nicht bei allen (Ausnahme wäre z.B. jacob computer, amazon, alternate).
Naja so viele gabs nich und die Bewertungen bei Geizhals für BJ sind ja extrem schlecht!!! Naja is ja dann dein Geld!

Hayato schrieb:
Nein, nicht bei allen (Ausnahme wäre z.B. jacob computer, amazon, alternate).
Naja so viele gabs nich und die Bewertungen bei Geizhals für BJ sind ja extrem schlecht!!! Naja is ja dann dein Geld!
Stimmt, aber es bleibt auch mein Geld bis ich das Kit in den Händen halte, deshalb habe ich ja Nachnahme gewählt. Mit Vorkasse hätte ich bei Bilder-Joker nie etwas bestellt, da sind diese Bewertungen ja sehr hilfreich. Bei idealo.de habe ich die Bewertungen durchgelesen und es waren schon einige positive dabei. Negative Bewrtungen gab es hauptsächlich aus zwei Gründen: Ware wurde nicht im angegebenen Zeitrahmen geliefert und Geld wurde nicht zurücküberwiesen, bzw. sehr lange gebraucht. Ich konnte keine negative Bewertung finden die die Beschaffenheit der Ware betraf (beschädigt, Grau-Import, altes Modell, etc.) Und seien wir mal ehrlich: wer kann schon einen Bild-Joker blindlings trauen, der Name ist wohl passend gewählt worden...;)

Es gibt nicht mehr so viele Händler die den D70 anbieten, und Bilder-Joker will mit diesem Kampfpreis wohl seine Lager räumen, das kommt mir gerade recht. Es kann sich ja auch um ein Scheinangebot handeln, wer weiss. Aber ich werde ganz sicher mehr als 800 ? für das D70 Kit ausgeben. Da würde lieber auf ein günstiges D70s Angebot warten.

iMaculate schrieb:
Stimmt, aber es bleibt auch mein Geld bis ich das Kit in den Händen halte, deshalb habe ich ja Nachnahme gewählt. Mit Vorkasse hätte ich bei Bilder-Joker nie etwas bestellt, da sind diese Bewertungen ja sehr hilfreich. Bei idealo.de habe ich die Bewertungen durchgelesen und es waren schon einige positive dabei. Negative Bewrtungen gab es hauptsächlich aus zwei Gründen: Ware wurde nicht im angegebenen Zeitrahmen geliefert und Geld wurde nicht zurücküberwiesen, bzw. sehr lange gebraucht. Ich konnte keine negative Bewertung finden die die Beschaffenheit der Ware betraf (beschädigt, Grau-Import, altes Modell, etc.) Und seien wir mal ehrlich: wer kann schon einen Bild-Joker blindlings trauen, der Name ist wohl passend gewählt worden...;)

Es gibt nicht mehr so viele Händler die den D70 anbieten, und Bilder-Joker will mit diesem Kampfpreis wohl seine Lager räumen, das kommt mir gerade recht. Es kann sich ja auch um ein Scheinangebot handeln, wer weiss. Aber ich werde ganz sicher mehr als 800 ? für das D70 Kit ausgeben. Da würde lieber auf ein günstiges D70s Angebot warten.

Naja. Auszüge aus Geizhals:

24) "nix verstehen !!??"

ich habe vor einiger Zeit zwei Kameras bei Bilderjoker bestellt, bekam diese und war in der Form enttäuscht , da es sich bei den Artikeln nicht um für den deutschen Markt bestimmte Ware handelte, sondern diese Kameras vom asiatischen Markt importiert wurden.
Leider wurde man auf der Homepage nicht darauf hingeweisen

20) "An der Grenze zum Betrug"

Leider habe ich vor dem Bestellen die Bewertungen nicht gelesen. Der Unterschied zwischen Nikon Objektiven 'D' und 'G' dürfte bei Bilderjoker nicht sehr bekannt sein.
Ich habe bei drei Objektiven die 'G' Version statt der 'D' Version geliefert bekommen. In zwei Fällen kann ich damit leben, obwohl der Preis dann nicht mehr günstig sondern Listenpreis ist.
Aber beim 70-300, das sie beiden Versionen anbieten habe ich das teure 'D' (369,99) bezahlt und das billige 'G' (185,99) bekommen.
Reklamationsmail am 5.5. nicht beantwortet, telefonischer Kontakt nicht möglich.
Vorige Woche das Objektiv mit Reklamationsschreiben zurückgesandt, bis heute keine Reaktion. Sollte in der nächsten Woche keine Reaktion erfolgen, ziehe ich eine Strafanzeige wegen Betruges in Betracht.

Es handelt sich um: Rechnung/Lieferschein Belegnummer BJ813342 zu Bestellnummer 220482

Oswald Wimmer

3) "Gebrauchtes Gerät geliefert mit ewiger Lieferzeit"

Am 4.11.04 Casio Exilim Z40 Kamera mit 1GB SanDisk Modul Extreme III bestellt.
Lieferzeit laut Webseite 4-8 Tage. Geld sofort Überwiesen.
Am 06.12.04 Lieferzeitpunkt per Mail angefragt mit Hinweis, daß es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt. Antwort mit Standardmail: Lieferverzug seitens Bilderjoker.
Am 21.12.04: Standardmail von Bilderjoker mit dem Hinweis, daß die Lieferung erst nach Weihnachten ausgeliefert wird. Also Weihnachten ohne Geschenk!!
Am 03.01.05 wurde von mir eine Frist gesetzt und nach deutlicher Nachfrage wenigstens die Kamera geliefert, aber weiter kein Liefertermin für das Speichermodul in Sicht.
Am 15.01.05 die Kamera erhalten - diese war aber GEBRAUCHT (!!!) mit schönen Bildern irgendeines Weihnachtsfestes. Ferner war sie im Originalkarton ohne jegliche Schutzfolien mit viel Luft zum umherpoltern verpackt. Dieser Originalkarton war auch innen zerfetzt.
Leider habe ich die Kamera mit der von außen unversehrten Verpackung ohne sie vorher anzusehen dann verschenkt...
Vier Mal (!!!) wurde von mir per Mail darauf hingewiesen - dies wurde einfach ignoriert! Deshalb gehe ich davon aus, daß mir absichtlich ein Gebrauchtgerät gesandt wurde - so kann man natürlich gute Preise bieten. Aber für ein Gebrauchtgerät doch viel zu teuer!!
Am 27.01.05 wurde von mir eine weitere Frist gesetzt zur Lieferung der ausstehenden Speicherkarte oder Rückzahlung des Geldes - da die Speicherkarte nie lieferbar war, wurde nach mehreren Mails wenigstens mein Geld für die Speicherkarte am 11.02.05 zurückerstattet, also doch schon nach zweieinhalb Monaten.

Fazit: Die Lieferzeiten waren falsch angegeben und nach langem Warten habe ich ein Gebrauchtgerät zum Neupreis bekommen - und dieses auch noch verschenkt. Es waren keine Angeben auf der Webseite, daß es sich nicht um Neugeräte handelt. Die Fa. Bilderjoker hat sich bisher weder entschuldigt, noch ein Angebot zur Wiedergutmachung unterbreitet, sondern die Mails wurden ignoriert - das ist auch eine Möglichkeit Probleme zu lösen...

Also Hände weg von diesem Händler - die guten Bewertungen stammen mit Sicherheit vom Händler selbst - nur nicht blenden lassen!!!
Bär48 am 13.04.2005, 11:25 Uhr

Also Hände weg von diesem Händler - die guten Bewertungen stammen mit Sicherheit vom Händler selbst - nur nicht blenden lassen!!!
Bär48 am 13.04.2005, 11:25 Uhr
Danke für die sorgenvolle Aufklärungsarbeit. Ich würde aber nicht zu sehr auf die Bewertungen schauen, schliesslich sind die alles andere als repräsentitiv. Es ist wohl mehr als wahrscheinlich, dass einige der negativen Bewertungen auch von den Wettbewerbern von Bilder-Joker stammen. Die haben betimmt einen Groll auf diesen Preisbrecher, weil er diesen weit unterbietet.

iMaculate schrieb:
Danke für die sorgenvolle Aufklärungsarbeit. Ich würde aber nicht zu sehr auf die Bewertungen schauen, schliesslich sind die alles andere als repräsentitiv. Es ist wohl mehr als wahrscheinlich, dass einige der negativen Bewertungen auch von den Wettbewerbern von Bilder-Joker stammen. Die haben betimmt einen Groll auf diesen Preisbrecher, weil er diesen weit unterbietet.
Wie du meinst, ich würde da halt nicht kaufen...

Aber zurück zum Thema:
Das Firmwareudate lohnt sich!

iMaculate schrieb:
Es ist wohl mehr als wahrscheinlich, dass einige der negativen Bewertungen auch von den Wettbewerbern von Bilder-Joker stammen.
Und eine Vielzahl der positiven offensichtlich von Bilderjoker selbst.
Ich hatte auch ne D70 dort bestellt per Vorkasse. Nach der Stornierung wurde ich mit der Rücküberweisung hingehalten von wegen Serverabsturz, alle Kundendaten weg usw.
Erst nachdem ich eine Frist setzte und mit einem Anwalt drohte ging es plötzlich aölles sehr schnell.

MfG
prikkelpitt

Interessant, dass es diesen Laden dann immer noch gibt... ein wahrer Überlebenskünstler... :p

lg
Patrick

Buchi schrieb:
Interessant, dass es diesen Laden dann immer noch gibt... ein wahrer Überlebenskünstler... :p

lg
Patrick
hoffentlich nicht mehr lange! ;)

zum firmware update:
mir ist aufgefallen, dass das löschen von bildern (nicht formatieren!) deutlich schneller als vorher geht!

Ich bekam gerade von mehreren Leuten zu hören, daß seit der neuen Firmware ältere Sigma-Objektive keinen Focus mehr finden. Ein Schuft der Böses dabei denkt.

Kann das hier jemand bestätigen? Ich schwanke nämlich auch noch, meine Pentax entweder durch eine D70 oder eine Dynax 7D zu ersetzen, denn die Pentax hat Probleme mit AF und Blitzen (kein Defekt, eher systemisch).

@iMaculate: Ja, Nikon Capture gibts auch für MacOS (bin selbst Macianer).

gromit schrieb:
Ich bekam gerade von mehreren Leuten zu hören, daß seit der neuen Firmware ältere Sigma-Objektive keinen Focus mehr finden. Ein Schuft der Böses dabei denkt.
Laut Nikon hat sich eigentlich nur der dynamische AF geändert. Der ist kaum mit Bordmitteln zu prüfen.

Als nach Erscheinen der neuen Firmware Schilderungen von atemberaubenden Beschleunigungen im AF die Runde machten habe ich wieder die alte Firmware eingespielt, das Fokussierverhalten meiner sämtlichen AF-Objektive (Nikon und Sigma der verschiedensten Baujahre, Sigma ab ca. 1990) beobachtet, die neue Firmware eingespielt und die Objektive nochmal ausprobiert. Ich kann bei AF-S absolut keinen Unterschied feststellen, weder in der Fokussiergenauigkeit noch in der Geschwindigkeit.

Mein ältestes Sigma ist das 7,2/500. Das hat wegen seiner Lichtstärke eigentlich überhaupt kein Recht auf korrekte Behandlung durch den AF, aber es funktioniert.

Verschwörungstheorien können wir getrost Dan Brown überlassen. Weder die Templer noch die Illuminaten noch Nikon habe da irgendwas Unsauberes gedreht.

Grüße
Andreas

iMaculate schrieb:

Nun ja - ich bin gestern zu SATURN gefahren, habe die D70 und die D70s in die Hand genommen - zudem noch die SIGMA SD10, die dort für 599,- im Set abgegeben wird.
Da ich auf das grössere Display verzichten kann und ansonsten keinen nennenswerten Unterschied feststellen konnte (OK, der Auslöseknopf ist nun schwarz :D ) habe ich dann das D70-Set Mit Nikkor 18-70DX für 767,- mitgenommen. Ich hoffe, ich ärgere mich darüber nicht in Zukunft. Das Update habe ich dann gleich gestern abend noch (problemlos) installiert.

Speziell die negativen Beurteilungen, die darauf hinweisen, dass es sich um Artikel des Fernost-Marktes handelt, würde mich sehr abschrecken... :eek:

LG (und viel Glück)
DracoM

DracoM schrieb:
Nun ja - ich bin gestern zu SATURN gefahren, habe die D70 und die D70s in die Hand genommen - zudem noch die SIGMA SD10, die dort für 599,- im Set abgegeben wird.
Da ich auf das grössere Display verzichten kann und ansonsten keinen nennenswerten Unterschied feststellen konnte (OK, der Auslöseknopf ist nun schwarz :D ) habe ich dann das D70-Set Mit Nikkor 18-70DX für 767,- mitgenommen. Ich hoffe, ich ärgere mich darüber nicht in Zukunft. Das Update habe ich dann gleich gestern abend noch (problemlos) installiert.

Speziell die negativen Beurteilungen, die darauf hinweisen, dass es sich um Artikel des Fernost-Marktes handelt, würde mich sehr abschrecken... :eek:

LG (und viel Glück)
DracoM

Alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch ;)

Nur ich bin ein Saturn Gegner. Alleine weil er zu teuer ist meistens und gehe mal hin und tausche zb deine Kamera um weil sie ein defekt hat, möchtest aber im MM kaufen.
Du bekommst bei Saturn nie Bargeld wieder immer Gutschein, wenn du die Kasse raus gehst wissen das sie das Geld im sack haben :D

Ich habs auch getan, die Nikon D70 mit 18-70 Objektiv und 1GB Sandisk Speicherkarte mit 22 Monaten Restgarantie bei Ebay ersteigert, 756 inkl. Porto. Ein gutes Angebot?

MfG, Johannes.

johanneshahn schrieb:
Ich habs auch getan, die Nikon D70 mit 18-70 Objektiv und 1GB Sandisk Speicherkarte mit 22 Monaten Restgarantie bei Ebay ersteigert, 756 inkl. Porto. Ein gutes Angebot?
MfG, Johannes.

Kann man nichts gegen sagen, ich habe noch 900 bezahlt.

johanneshahn schrieb:

MfG, Johannes.
22 Monate Restgarantie? Gibts nich! Nikon gibt nur 1 Jahr! :p Also hast du nur dumme Gewährleistung vom Händler!

Stimmt, mag sein. Dafür noch 10 Monate "echte" Herstellergarantie. Aber wenn beispielsweise der Händler pleite gehen sollte, müsste mir Nikon doch 24 Monate lang Gewährleistung auch bieten, oder sehe ich das falsch und das deutsche Rechtssystem hat mal wieder geschlampt? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten