Aw: D610
Seit November kein Bild-Beispiel mehr in diesem Thread?
Heute hatte ich die D610 zum ersten Mal mit auf'm Fußballplatz. Dort gehe ich ab und an ganz gerne hin, weil es für mich der beste AF-C-Test schlechthin ist

.
Also an der D610 9-Feld-AF-C eingestellt, das 70-200/2.8VR1 davor und los gehts. 200mm ist ja an FX für Fußball schon etwas knapp, aber dank Crop-Reserven ist es schon ganz ok. Eine Halbzeit sah ich zu, richtig spektakuläre Spielszenen ergaben sich vor meiner Nase nicht, lediglich das, was ich hier nun zeige.
Übrigens finde ich die D610 für diesen Zweck hervorragend geeignet - ok,die Sonne schien ja auch - aber der AF hatte eine enorme Trefferquote.
Die Bilder sind aus LR 5, ich habe mit Tiefen-, Höhen-, Weiss- und Schwarzreglern gespielt, damit zwischen Weiss und Schwarz alle anderen Helligkeitswerte vertreten sind, außerdem auch kräftig Klarheit rein geregelt, damit es "spektakulärer" aussieht. Dann habe ich noch mit dem grünen und dem gelben Farbkanal gearbeitet,um Rasen kräftiger aber wärmer, und die gelben Trikots etwas wärmer zu machen.
Alle Bilder mit Offenblende 2.8, bei der ISO-Automatik hatte ich die 1/1000 als längst-mögliche Zeit eingegeben.
comp_DSC_2962 by
ToWo-Hochzeit, on Flickr
comp_DSC_2939 by
ToWo-Hochzeit, on Flickr
comp_DSC_2944 by
ToWo-Hochzeit, on Flickr
comp_DSC_2942 by
ToWo-Hochzeit, on Flickr