• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D600 • Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus, das Iso 100 Bild ;)

EDIT: Ach, Bild durch Adobe Photoshop CS6 durchgejagt, toll, klasse.

Zuletzt bearbeitet:
War heute im Blödmarkt in MG.
D600 & 24-85 war in der Vitrine,
der VerKäufer hat sie mir in die Hand gegeben...

Naja, als D7000-Besitzer blieb irgendwie der "Haben-Wollen-Effekt" bei mir aus.:o

Sie lag in etwa so in der Hand, wie die D7000, wobei sie etwas dicker scheint.

Den Aha-Effekt hatte ich dann, also ich die D800 halten durfte - JA, so stelle ich mir ein Body-Upgrade auf FX vor!

1200...

Bis dahin gibt´s nen Nachfolger.

War heute im Blödmarkt in MG.
D600 & 24-85 war in der Vitrine,
der VerKäufer hat sie mir in die Hand gegeben...

Naja, als D7000-Besitzer blieb irgendwie der "Haben-Wollen-Effekt" bei mir aus.:o

Sie lag in etwa so in der Hand, wie die D7000, wobei sie etwas dicker scheint.

Den Aha-Effekt hatte ich dann, also ich die D800 halten durfte - JA, so stelle ich mir ein Body-Upgrade auf FX vor!

Bei 2K hätte man halt gerne das gute Anfassgefühl der 300/700/800er, seh ich genauso. Dafür geht der billige Griffgummi nicht nach zwei Jahren ab:lol:

Und der Preis fällt... liegt schon bei 2013 EURO/Body. Na skeptiker, schon mal ein Argument weniger? :D
D600 wird der Hammer sein!

Ich habe sie in einem Fotofachgeschäft (und damit meine ich nicht MM sondern eines, das z.B. ein 200-400 in der Auslage stehen hat) für 1998.-
Bei supergünstigen Versandangeboten wäre ich vorsichtig: beim Einführungszeitpunkt eines neuen Produkts wird der Kunde über den Preis geködert, danach wochenlang vertröstet und letztlich erst dann beliefert, wenn viele andere auch zu dem Preis liefern können.

Die 2000€ zu knacken diente der Überwindung einer wichtigen psychologischen Schwelle, bis zum Weihnachtsgeschäft würde ich jetzt aber nicht mehr auf große Wunder hoffen. Schließlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

Bei supergünstigen Versandangeboten wäre ich vorsichtig: beim Einführungszeitpunkt eines neuen Produkts wird der Kunde über den Preis geködert, danach wochenlang vertröstet und letztlich erst dann beliefert, wenn viele andere auch zu dem Preis liefern können.

Gehe auf idealo.de

Das ist eine Preissuchmaschine.

Gebe D600 ein.

Das günstigste Angebot ist deutlich unter 2000,-, ein deutsches Fotofachgeschäft, das es seit Jahrzehnten gibt und die D600 als deutsche Ware sofort lieferbar! :evil:

Zum Größen- und Haptikvergleich mit der D7000

Mit dem Anfassgefühl, genauer gesagt mit dem kleinen Griff der D7000 bin ich nie wirklich warm geworden. Sie lag mir auch mit MB-11 nie so gut in der Hand wie zuvor meine E-5, die mir damals leider runterfiel und ich den Wechsel zu Nikon gemacht habe. Nun nenne ich seit gestern die D600 mein Eigen. Auch sie liegt nicht so extrem gut in meiner Hand wie eine E-3/E-5 aber doch besser als die D7000. Der Griff scheint etwas breiter und abgerundeter. Dafür ist sie wesentlich leichter als eine E-5, sodass ich durchaus die Vorteile sehe.
Die Gehäuse der D7000 und D600 lassen sich durchaus vergleichen, die D600 ist leicht größer (für mich angenehm) und nur minimal schwerer (was ich angesichts von FX hervorragend für mich finde). Der Sucher ist gegenüber der D7000 deutlich größer, das möchte ich durchaus mal hervorheben.

Wer Lust auf FX hat, dennoch lieber ein leichteres Gehäuse haben möchte, liegt meiner Meinung nach bei der D600 richtig. Ob man sich diesen "Luxus" leisten möchte, muss jeder für sich selber entscheiden.
Wer von der D7000 umsteigt findet sich sofort zurecht, wird nur leider immer die "-" statt der "+" Taste drücken, wenn er sich die Bilder ansieht. Warum man das vertauscht hat, weiß ich nicht.
Mehr kann ich aktuell aus der Praxis noch nicht berichten, ich habe sie ja erst seit gestern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten