Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Anforderungen sind ziemlich genau die einer D80 oder D200. Wirklich sehr extrem!...Im Falle eines 12 Mpx Ausschnitts aus einem 24 Mpx Bild (auch Crop genannt) sind die Anforderungen wie beschrieben, d. deutlich erhöht ...
Bei der D800 standen 3 Themen im Vordergrund:
1. Der Unterschied zwischen der D800 und der E-Variante.
2. Die hohe Auflösung und die damit verbundenen hohen Datenmengen.
3. Die hohe Auflösung und die Befürchtung, dass nur ganz wenige Linsen dem gewachsen sind.
Viele wünschten sich eine Kamera mit weniger Auflösung!
Sie ist jetzt da und heißt D600!
Gut möglich, dass er schon über eine verfügen könnte wer weiß..Ich finde es lustig das Rockwell im Prinzip da einen "Test" einer Kamera schreibt, die bei ihm noch gar nicht eingetroffen ist.![]()
Warum sollten sie? Die Pixeldichte der D600 entspricht der der D80. Und an der sind doch wohl kaum Objektive gescheitert?!Völlig richtig. Wobei ich fürchte, dass alte Linsen wie das AF-D 80-200mm auch schon am 24MP Sensor ins Schleudern kommen werden...
Ic Allerdings sagt mir die Vernunft, dass ich wohl doch am besten einfach irgendwann ne neue DX-Camera hole, z.B. die D400, wenn sie denn echt irgendwann rauskommt. Da habe ich dann neueste Technik und das Gefühl, dass alles verbaut ist, was technisch bei DX möglich ist![]()
In der Praxis sind diese Welten allerdings kaum wahrnehmbar. Die Kunst des Marketings ist es, dem Konsumenten alle 2 Jahre einzuflüstern, dass sein Equipment dringend ausgetauscht werden müsse, schließlich seien die Nachfolgemodelle fertig, und die Geschichte der Fotografie werde gerade neu geschrieben. Und wer will da nicht dabei sein?!
Nikon muss sich wieder alter Tugenden besinnnen. Die besseren Nikons waren immer wie Panzer gebaut.
Meine Frau versteht viel von Fotografie, wahrscheinlich mehr als ich, die machte echt tolle Fotoserein in S/W, die sie selber in der Duka entwickelt hat.
Aber sie hat keine Ahnung von Technik. Neulich im Blödmarkt sah sie eine D7000 und meinte nur, "was willst mit dieser Plastikspielzeugkamera"? Manchmal sagen Unwissende eher die Wahrheit.
Seit wann ist den DX gleich FX?!Die Anforderungen sind ziemlich genau die einer D80 oder D200. Wirklich sehr extrem!
Haben tatsächlich einige eine Kamera mit FF unter 2k erwartet?
Sucht mal den Hersteller wo ihr mehr FF für 2k bekommt.
Und bitte nicht wieder mit "Auslaufmodellen" vergleichen.
Du darfst auch erwarten, dass du ein AF-S 600/4V für 200 Euro bekommtst und du kannst es gerne mit dem AF-S 50 1.8 vergleichen.Wieso nicht? Wo bitte steht geschrieben,dass ich ein aktuelles Modell nicht mit "Auslaufmodellen" vergleichen darf?
...vielleicht hast du dein eigenes Posting nicht verstanden: Du schriebst von einem 12 MP Crop aus den 24 MP der D600. Damit landest du zwangsläufig im Bereich der D80, also DX!Seit wann ist den DX gleich FX?!
Habe ich was verpasst?!..
Steht explizit im Text, das er noch keine hat.Gut möglich, dass er schon über eine verfügen könnte wer weiß..
Promised
Nikon promises it for 18 September 2012, heh, I'll be impressed if mine arrives that early.
Mir ist das schon klar^^ das die Anforderungen für beide! Sensoren bei >80lp/mm sind nur DAS macht die Sache nicht besser....vielleicht hast du dein eigenes Posting nicht verstanden: Du schriebst von einem 12 MP Crop aus den 24 MP der D600. Damit landest du zwangsläufig im Bereich der D80, also DX!
Ufz, ich bin ja eigentlich bisher immer für die D600 in die Bresche gesprungen, aber die High-Iso Bilder find ich grausig - auch auf die Gefahr hin hier jetzt angefeindet zu werden - ich behaupte bis Iso6400 bekommen meine D5100 und D7000 das genau so (grausig) hin.
Ich bin aber eigentlich immer noch Kaufentschlossen - nun heißt es auf Praxistests zu warten und das Ding mal selber in die Hand nehmen.
Ich garantiere dir sogar, dass die doppelte Sensorfläche mehr als doppelt so hohe Kosten verursacht. Die Kostensteigerung ist physikalisch bedingt exponentiell.
Ufz, ich bin ja eigentlich bisher immer für die D600 in die Bresche gesprungen, aber die High-Iso Bilder find ich grausig - auch auf die Gefahr hin hier jetzt angefeindet zu werden - ich behaupte bis Iso6400 bekommen meine D5100 und D7000 das genau so (grausig) hin.
Ich bin aber eigentlich immer noch Kaufentschlossen - nun heißt es auf Praxistests zu warten und das Ding mal selber in die Hand nehmen.
So ist es eine Beleidigung.
Hä ? Wie was wo ? Welche Beispielbilder hast du da genau gesehen ???Ufz, ich bin ja eigentlich bisher immer für die D600 in die Bresche gesprungen, aber die High-Iso Bilder find ich grausig - auch auf die Gefahr hin hier jetzt angefeindet zu werden - ich behaupte bis Iso6400 bekommen meine D5100 und D7000 das genau so (grausig) hin.