• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D600 • Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um näher an weit entfernte objekte heranzukommen....

nimmst Du besser den Wagen.

Ansonsten ggf ein entsprechendes Tele .

Ist schon erstaunlich, wie es einige hier fuxt, dass die D600 als Consumer angepriesen wurde. :D

Als ob man schlussendlich bessere Bilder macht, wenn der Body unter der "professionellen" Rubrik eingegliedert worden wäre... :lol:

Wie funktioniert das?
Ist das ein Videofeature oder Foto alle x Sekunden/Minuten?

Du kannst den zeitlichen Bildabstand (z.B. alle 10 Sekunden ein Foto über z.B. 2 Stunden) einstellen, die Kamera macht das dann automatisch. Zum Schluss fügt die Kamera dann die Fotos automatisch zu einem Video zusammen. Sprich - das Zusammensetzen im Videoschnittprogramm entfällt. :top:

Kennt ihr Meckerköppe :lol: das schon:

http://www.youtube.com/watch?v=XB7C1QUfkio

?

Ich bin gerade so verzweifelt. Habe bis dato noch die D300 will nun aber unabdingbar auf FX umsteigen (inkl. Video und mehr MP) und Nikon denkt wieder nur ein Consumerprofit.
In meinen Augen habe ich um keinen Rückschritt zu machen nur folgende Möglichkeiten:

D800 - bis auf die 4 Bilder/sek und die rießigen Datenmengen i.O.

(D600 - eigentlich okay, aber eben Consumer)

5D Mark II oder III - perfekt, die Frage ob die Nikonlinsen an dieser adäquat sind.

Dein Ernst?! "Eigentlich okay aber eben Consumer"? Die Spezifikationen passen, aber weil der Frontteil nicht aus Magnesium ist und auf der Webseite nicht steht dass sie "professionell" ist, passt es wieder nicht?!

die timelapse funktion is geil (also dass das gleich als video abgespielt wird). wenn man das dann auch gleich als filmdatei runterkopieren könnte ..

Früher war die D300s + D700 eine super Kombi und sowas suche ich jetzt mit der D600 auch...

Dein Ernst?! "Eigentlich okay aber eben Consumer"? Die Spezifikationen passen, aber weil der Frontteil nicht aus Magnesium ist und auf der Webseite nicht steht dass sie "professionell" ist, passt es wieder nicht?!

Naja was heißt passt, ein richtiger D700 Nachfolger ist es nicht, aber man kann sich damit anfreunden. Aber das mickrige Plastikcase und die fehlenden Blitzstecker-Anschlüsse sind halt schon mehr als ein Rückschritt.

Wenn ich mir die 20MB JPEG Bilder mit dem 70-200/2.8 ansehe, sieht alles aus wie weichgespült und dann scharf gebügelt. Auch die <4 MB Porträts kommen "wächsern" rüber, alles ein bisserl künstlich, plastifiziert, flach. Und bei 20 MB JPEG wurde wohl nicht sehr stark komprimiert … Irgendwelche Links zu RAW schon aufgetaucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten