Den gibt's noch in der RX1 und in der A99.
Ja, aber da steht nicht Nikon drauf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den gibt's noch in der RX1 und in der A99.
Die D600 wird sicherlich irgendwann zum Strassenpreis von ~ €1800 zu bekommen sein.Zu diesem Preis gibt/gab es VF Cams schon seit einiger Zeit (D700 bzw. Canon 5D MII)
Was hier also "revolutionär" sein soll,erschließt sich mir nicht wirklich.
2149.-€ - Schade und für ne "Consumer" Digiknipse absurd!
Da kann man nun bald sehen, wie schnell etwas Gebrauchtes über Nacht mehr wert werden wird...
Die D700 wird jetzt heiß begehrt sein und bestimmt nicht mehr für 1200€ verramscht werden.
coolvh
Wieso den das nicht? Wie hat man das früher gemacht?1/4000s kürzeste Verschlusszeit
Wenn du den Aufpreis von einem 85/1.8 auf ein 85/1.4 zahlst, dann willst du es auch bei Sonnenschein benutzen können. Und f/1.4 klappt bei Sonnenschein mit 1/4000s einfach nicht.
Sorry aber die Zielgruppe die vernünftige 600er oder gar 1000er Blitze! auffahren kann, die zahlen auch schon auf Grund der Auflösung den Aufpreis auf die D800 und ggf. sogar auf die E...X 1/200s
Es mag nur eine Drittelblende sein, aber man kann es so auch so ausdrücken: es macht aus deinen 600Ws Blitz ein 400Ws Blitz. Für den Strobist ist es ein KO-Kriterium.
Eben...Die Leute, die das tun, werden aber eher in Richtung D800/D4 schielen.
Sobald die Kamera verfügbar ist brauchen wir einen neuen, dann sachlichen threadIch empfehle allen Diskussionsteilnehmern sich mal genauer mit der D600 zu beschäftigen, was Features und Funktionen angeht, bevor sie hier ablästern.
Dann tauchen Fragen und unbegründete negative Meinungen nämlich gar nicht erst auf und der Thread wird leserfreundlicher, wenn nicht alles gebetsmühlenartig wiederholt werden muss.
Es klingt jetzt vielleicht polemischer als es sein soll, aber ohne Feineinstellung wars dir doch bisher auch möglich scharfe Bilder zu produzieren, oder? Und das auch mit weit geöffneten Blenden? Oder liege ich da falsch?
Ich empfehle allen Diskussionsteilnehmern sich mal genauer mit der D600 zu beschäftigen, was Features und Funktionen angeht, bevor sie hier ablästern.
Dann tauchen Fragen und unbegründete negative Meinungen nämlich gar nicht erst auf und der Thread wird leserfreundlicher, wenn nicht alles gebetsmühlenartig wiederholt werden muss.
Nikon stellt die D600 Vollformat-Kamera vor:..
Darf ich fragen warum viele über die 1/4000 beklagen?
(nicht ironisch gemeint, bin noch Anfänger)
1/32000 hätte auch tatsächlich einen praktischen Nutzen, mit dem ich so einige Male überbelichtete Bilder hätte vermeiden können. Habe z.B. schon x-mal vergessen, ISO wieder runterzudrehen.
Nettes Angebot von Nikon, aber der Preisunterschied zur D800 ist zu klein. Und die D800 bietet doch schon eine Menge mehr. Ich denke die D600 dürfte sich bei dem Preis schwerlich verkaufen lassen.
Gruß
Frank
Sehe ich genau so. Aber irgendwann wird sie zum Straßenpreis von 1500-1700,-EUR zu haben sein, spätestens dann wenn auch Nikon merkt, dass das Ding zu teuer ist. Bis dahin genieße ich alles an meiner D7000 was die D600 nicht hat.
Nettes Angebot von Nikon, aber der Preisunterschied zur D800 ist zu klein. Und die D800 bietet doch schon eine Menge mehr. Ich denke die D600 dürfte sich bei dem Preis schwerlich verkaufen lassen.
Keine "AF-Feinabstimmung"![]()
Süüüüß, wie meine D3200![]()
Gruß
Rüdiger