• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D600 • Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPS:
Da würde mich mal interessieren, wie das hier aussieht. Weiß jemand mehr? Die 10polige Buchse wie bei der D700 gibt es nicht mehr, richtig? Es gibt bei den Anschlüssen unten links einen mit einer extra Plastikabdeckung, was ist das für ein Anschluss? Er ist mit GPS betitelt und es ist nicht der USB-Anschluss?
Das wird wie auch bei der D7000 sein: Diese Buchse dient zum Anschluss des GPS-Moduls. Ist sehr fragwürdig über einen Winkelstecker und eine Plastiklasche geregelt, die bei eingestecktem GPS offen bleibt und nicht abgenommen werden kann. Es reicht aber, das GPS bei Bedarf zu nutzen wenn es nicht immer drauf sein soll.

Hmm, darauf habe ich noch gewartet. - Sehr gute Ergänzung zu meiner D7000. :top: Ich hätte mir auch einen niedrigeren UVP gewünscht aber Ok, Canon wird sicher was nachliefern aber noch teuerer. :eek:

Die D600 wird wohl meine gute alte Canon 5DII und die letzten C-Gläser ersetzen und meine Umstieg nach Nikon vollständig machen. :) Ich gehöre auch zu denen, welchen die 36MPix der D800 zu reichlich und eine 5DIII vieeeeel zu teuer sind :) Von daher ist die D600 für mich ein perfektes, wenn auch systemübergreifendes Update zur 5DII. :cool:

Das einzige was ich von der D600 haben möchte ist der Sensor !

Die Bildqualität wird bestimmt super, aber für den Preis und mit den Abstrichen ist sie für mich uninteressant !

...
Die D600 wird wohl meine gute alte Canon 5DII und die letzten C-Gläser ersetzen und meine Umstieg nach Nikon vollständig machen. ...

1:0 für Nikon:evil:

2149.-€ - Schade und für ne "Consumer" Digiknipse absurd!

Da kann man nun bald sehen, wie schnell etwas Gebrauchtes über Nacht mehr wert werden wird...
Die D700 wird jetzt heiß begehrt sein und bestimmt nicht mehr für 1200€ verramscht werden.

coolvh

Die Platzierung der D600 im "Consumer"-Segment sagt doch eigentlich schon alles aus.
Auch wenn mir die bislang eingestellten sicherlich "ausgesuchten" Bilder gefallen, trägt die offizielle Vorstellung der D600 sehr zu meiner weiteren Zufriedenheit mit der D7000 bei. :p

"Must have" hat sich somit für´s Erste für mich erledigt.

Ausserdem kann ich jetzt noch behaupten, das Top-Modell der DX-Klasse im Consumer-Segment zu besitzen.
Hätte ich die D600, müsste ich mir möglicherweise was anderes anhören...:evil:

Just my 2 cents ;)

Gruß
Rüdiger

2149.-€ - Schade und für ne "Consumer" Digiknipse absurd!

Da kann man nun bald sehen, wie schnell etwas Gebrauchtes über Nacht mehr wert werden wird...
Die D700 wird jetzt heiß begehrt sein und bestimmt nicht mehr für 1200€ verramscht werden.

coolvh

Vor allem wenn man z.Zeit für eine neue D800 nur EUR 450,-- mehr bezahlt ;)

zum AF micro adjust: die Nikon specs sagen:

-------------
Nikon Multi-CAM 4800 autofocus sensor module with TTL phase detection, fine-tuning, 39 focus points (including 9 cross-type sensors; the center 33 points are available at apertures slower than f/5.6 and faster than f/8, while the center 7 focus points are available at f/8), and AF-assist illuminator (range approx. 0.5-3 m/1 ft 8 in.-9 ft 10 in.)
--------------

da könnte der Hinweis "fine-tuning" vielleicht das AF Adjustment bedeuten?

Gruß,

Karl-Heinz

Ich empfehle allen Diskussionsteilnehmern sich mal genauer mit der D600 zu beschäftigen, was Features und Funktionen angeht, bevor sie hier ablästern.
Dann tauchen Fragen und unbegründete negative Meinungen nämlich gar nicht erst auf und der Thread wird leserfreundlicher, wenn nicht alles gebetsmühlenartig wiederholt werden muss.

aktuell: offizielle Vorstellung der D600 auf der deutschen Nikon-Seite (Presse)

Zitat: Herausragende Tiefenschärfe und nie da gewesener Detailreichtum (ha, jetzt werden alle D800(E) wieder abgestoßen :D

Endlich ist Schluß mit den Spekulationen! Jetzt kann das große Meckern weitergehen, was die D600 noch alles besser machen könnte :evil:

UVP: D600 Kameragehäuse 2.149,00 €

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten