• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
Aw: D60

Von mir gibt es dann auch mal ein Bild :)
Waren mit der Jugendfeuerwehr am Kanal üben... ist wie immer in einer Wasserschlacht geendet :D

Kritik erwünscht!

Auch mal wieder was von mir , auch damit das Thema nicht untergeht .
Gruß Tezzi

Um die gute D60 vor dem Aussterben zu retten! Bilder sind frisch von der Kamera, also nicht bearbeitet! ;)

Achtung: Anfängerbilder!

Vor dem Aussterben? Die Besitzer der D60 sind vielzusehr damit beschäftigt, zu fotografieren, daher hat nur selten jemand Zeit um Bilder einzustellen... ;)

Hab das beim vergangenen Wochendtrip nach Rom was vor dem Hotel gefunden (ebenso nur ein Anfängerbild, würde gern nochmal mit besserer Bildaufteilung, vor allem nach oben, fotografieren):

Ich hab mal ein bisschen mit den verschiedenen Weißabgleichmodi der D60 gespielt. Das erste Bild ist mit automatischem Weißabgleich entstanden, das zweite mit der Einstellung Wolkig und das dritte mit Sonnig. Farblich gefällt mir das zweite Bild am besten.
Sind übrigens alles schnelle Schnappschüsse durch ein Glasfenster mit meinem neuen Nikkor 55-200mm.

Besonders erfreulich für mich als Umsteiger von einer Kompaktkamera ist das nicht vorhandene Rauschen bei ISO 400. Und die braucht man bei solchen Brennweiten oft.

Zuletzt bearbeitet:

@Digic-III: Du kannst der Kamera im Menue generell eine etwas wärmere Einstellung "verpassen". Für mein Gefühl ist sie etwas "kalt" Wolkig hat eine höhere Farbtemperatur, daher die wärmeren Farben.
LGR

@Digic-III: Du kannst der Kamera im Menue generell eine etwas wärmere Einstellung "verpassen". Für mein Gefühl ist sie etwas "kalt" Wolkig hat eine höhere Farbtemperatur, daher die wärmeren Farben.
LGR

Ich finde, dass alle drei Bilder farblich auf ihre Weise interessant sind. Man sollte nur ein Bild machen, dann hat man nachher nicht die Qual der Wahl :D

Mal ein Schnappschuss von gestern, allerdings hab ich nur die bearbeitete Variante greifbar (Pseudo-HDR aus einer NEF + leichtes Tonmapping, Programm: qtpfsgui)

Gestern ist das AF-S 35mm 1,8 G angekommen. Ich hab dann beim Grillen noch ein wenig "draufgehalten" ;) Die Bilder sind alle "out of cam"; nur verkleinert.

Finde das Wolkenbild wirklich gut, vor allem der schwarze Kontrast am rechten Bildrand. Gut gelungen! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Konnte ganz nah ran, der wollte nicht weg :lol:
(Crop, unbearbeitet; 18-55mm;
das zweite aus Raw)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten