• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
Aw: D60

Also auch ich habe nun ein bisschen gespielt. Das Kit 18-55 in Makro aus der Hand. ;)

Also auf meinem Bildschirm erkennt man alle Details. Die zarte Verfärbung der Blätter von weiss in hellrosa. Einige kleine Wassertropfen usw. Allerdings ist das Original 4,09 MB groß, daher wurde es mit Tynipic auf 64 KB reduziert. Also habe ich in der Anlage einen Crop ohne Bearbeitung über PS erstellt. :confused:

Also auch ich habe nun ein bisschen gespielt. Das Kit 18-55 in Makro aus der Hand. ;)

Das Kit-Objektiv hat ne Makrofunktion? Wusst ich gar net....

@macmania

Ein kleines Zitat: Wissen ist macht nichts wissen macht auch nichts.

Meine erste SR ist nun 3 Tage alt und das sind die ersten Aufnahmen, man sollte beim Kommentieren immer das Ziel und den Ursprung beachten. Leider gehöre ich nicht zu den Säüglingen, die mit einer SR geboren wurde. Aber anscheinend ist dies wie zu Lehrzeiten in den 60 und 70 Jahren man muss mit der Ironie der Erfahrenen leben. :( Eigentlich sollte dies ein Forum der SR-Interessierten sein und kein Deutschland sucht das Superfoto. Für Hilfe und Verbesserungen bin ich immer aufgeschlossenm diese kann auch in konstruktiver Kritik verpackt sein. Ob dein Statement dafür taugt?

Die Überschrift lautet D60 und diese hat eine Nahaufnahmefunktion.In den meisten Erklärungen werden die Aufnahmen mit Makro/Nahaufnahme beschrieben. Sollte es die D60 betreffen und sollte es einen Unterschied geben, dann danke ich Ihnen für eine Newbie verständliche Erklärung.

Warum fühlst du dich da nun "angemacht"?
Die Kit-Optik war auch mal meine Kaufüberlegung, zwar bei der D90, aber sie wäre im Set deutlich billiger gewesen. Ne Makrofunktion wäre da auch interessant gewesen. Nur wusste ich bis dato noch nicht, dass diese Optik Makrofunktionalität hat. Vielleicht hab ich's ja übersehen. Ich weiss auch nicht alles.
->Thema Makro: Zitat "...Fotoobjektive sind für die Abbildung unendlich weit entfernter Objekte konstruiert. Zur Abbildung von Objekten in endlicher Entfernung wird nur das Objektiv von der Bildebene entfernt...."
->Wenn nun das Objektiv doch keine solche Funktion hat, und nur die Kamera so eine Funktion bietet, wie funktioniert das dann? Crop?
->Also locker bleiben, denn ich stelle hier niemals unberechtigte oder boshafte Fragen.
->Warum im D60 Thread? Weil ich ursprünglich sogar erst ne D60 kaufen wollte.
In diesem Sinne.
Gruß

@ martin1987: Die BIlder gefallen mir von der Idee her schonmla gut, Vorallem das Gebäude find ich gut:top:
Bedenke Bei Sonne und bei Nacht nehme Blende 8:cool:
Versuche das gnaze nochmal im Programm "A" (Zeitautomatik)... Gebe Blende 8 vor.. Zeit brechnet die Cam dann selbst.. Und immer dran denken.. Iso so gering wie möglich aber soviel wie nötig.. Sonst rauscht das Bild zu sehr...

@Johne: Nur nicht entmutigen lassen.. Jeder hat mal klein angefangen...
Geht/ging mir nicht anders

@Zimtstern 85 :angel:
Danke für den kleinen Sonnenschein am Horizont.

@macmania

Nach deinem Satz der Smilie :D und alles ist in Ordnung

P.S.
Die Menschen helfen lieber dem, der ihrer Hilfe nicht bedarf, als dem, welchem sie nötig ist.
Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter :D

auch von meiner d60 mal paar fotos....alle mit dem 18-55er Kit geschossen, nur das bild mir kröte mit sb600

Zuletzt bearbeitet:

Hi, Bild 1 und 4 finde ich ziemlich gelungen. Bei Bild 2 stimmt irgendwie die Perspektive nicht. Bild 5 bitte etwas heller! Aber ingesamt :top:
PS: Setze nicht so viel auf meine Meinung, bin Laie:cool:

Ich stellt auch ma nen paar rein.
3431631696_1bcce27fec.jpg

3595401944_a1085f6a3c.jpg

3610879431_3706f47713.jpg

3611691932_73639be9e5.jpg

3611691728_516077dfe6.jpg

3610878851_64444293d0.jpg

3610878487_a97b6bb9ec.jpg

3611690904_c76e367fa5.jpg
<-- Das Hab ich nen bissel bearbeitet

MFG Doni

Zuletzt bearbeitet:

Auch ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer D60. Ich bin erstaunt, wie nah man mit der Kitlinse an Objekte herangehen kann, 11cm sind kein Problem! Hier die ersten Ergebnisse:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten