• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Foto aus der D 60

Die sind alle 3 ganz toll, kommt super rüber die kleine. Aber auch hier gefällt mir das dritte Bild sehr gut, durch die weichen Farben scheint es mir wie aus einer anderen Zeit -klasse Arbeit :top:

Hey,

die Fotos gefallen mit sehr gut. Das 3. ist mein Favorit...

p.s.

Die "Kleene" hat ja die besten Ambitionen mal ein "Top Model" zu werden...;)

auch an Arda ;)

jaop das hab ich ihrer mama auch schon gesagt^^
ihr macht es richtig spaß.

noch 3 bildchen von ihr das eine in 2 versionen das andere bissl in die art wie das dritte von dem ersten post :)

die anderen beiden bilder sind von einem noch viel jüngeren topmodel ;)
iwie nur schade das sie alle noch so jung sind ;) und in meiner verwandtschaft ;)

noch 3 bildchen von ihr das eine in 2 versionen das andere bissl in die art wie das dritte von dem ersten post :)
schöne momente. mir fehlt ein wenig die schärfe. was hast du bei dir in den einstellungen? ich denke schärfe +1 würde genau passen. beim letzten bild fehlt mir das öhrchen vom kleinen.
hab mir die freiheit genommen und es ein tick bearbeitet. nachgeschärft, gesichtsretusche und SW. hoffe ist okay?

schöne momente. mir fehlt ein wenig die schärfe. was hast du bei dir in den einstellungen? ich denke schärfe +1 würde genau passen. beim letzten bild fehlt mir das öhrchen vom kleinen.
hab mir die freiheit genommen und es ein tick bearbeitet. nachgeschärft, gesichtsretusche und SW. hoffe ist okay?

hey thx :)
habs mir gespeichert ;)

einstellung sollten dir angezeigt werden wenn du auf die bilder klickst, was du sicher auch weißt ;)
das mit der schärfe nehme ich gerne an danke für den tipp!
wurden halt, meine ich alle, mit dem 55-200mm nikkor freihand gemacht, bissl schärfe geht sicher dadurch auch schonmal futsch..leider

...Soele...

...dann mal wieder Fotos von mir...

...ein paar Model`s der anderen Art...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wow, für ISO1600 schlägt sie sich doch noch sehr gut. Hätte bei beiden niedriger geschätzt :top:

Hier auch einmal ein paar Pics von mir. Hab die D60 seit 3 Tagen. Bilder .jpg Mid bissl nachgeschärft im Picasa2.

Bitte um Kommentare ;)

Hier auch einmal ein paar Pics von mir. Hab die D60 seit 3 Tagen. Bilder .jpg Mid bissl nachgeschärft im Picasa2.

Bitte um Kommentare ;)

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner D60 ;)

also das 1. und das 4. sind meine favoriten, das 2. ist auch ganz jut fehtl aber das gewisse etwas, meiner meinung nach. Das 3. ist leider nicht ganz scharf gewurden aber an sich schon okay...
So das 1. ist spitze kann man nicht viel mehr raus holen mit dem 18-55 und das 4. ist richtig klasse, ich finde da hast du die Tiefenschärfe sehr gut getroffen was das bild auch schöner macht als die anderen...es sticht mehr ins auge :)

lg lex

jap die Bilder sind schon mal nicht schlecht. kleiner tipp zum 4. Bild: beim fotografieren darauf achten, dass man nicht seinen eigenen schatten mit fotografiert. das hat immer so ein schnappschussflair. zum 2. bild stimme ich meinem vorredner zu, da fehlt ein tick was. was mir sofort beim betrachten des bildes in den sinn kam, ist den effekt des "Alten" noch zu verstärken. hab mir deshalb mal wieder die freiheit genommen und etwas EBV angelegt. hoffe es ist kein problem und es gefällt.

Hier mal 3 Bilder aus dem Chinesischen Garten im Luisenpark (wurden etwas nachgeschärft).
Grüße
Arda

Bei uns in Heilbronn findet die Tage eines der europaweit größten RC Motorboot-Treffen statt.
Ich habe mich mal mit meiner D60 und dem 55-200 DX VR 4-5.6G ED versucht. Das Bild gefällt mir am Besten. Habt ihr mir vielleicht Tipps mit denen ich ich die Boote scharf ablichten kann ? Noch besser wäre es wenn jemand aus der Gegend Lust hätte und man gemeinsam üben könnte :) .

Ich würde auf ISO 200 oder 400 hochgehen, dann kommst du mit den Verschlußzeiten weiter runter.
Und zweitens würde ich auf Serienbild schalten, und drauf halten :top:

Danke für die Tipps, werde mich heute nochmals an den schnellen Flitzern versuchen.
Grüße
Arda

WERBUNG
Zurück
Oben Unten