• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Foto aus der D 60

Habe es auch mal mit einer Shareware (ShiftN) probiert, sieht wirklich besser aus, aber ich glaube ich muss mein Auge noch in diesem Bereich schulen, mir würden SL wohl noch nicht auffallen.
Danke dir noch mal für die Mühe, die Schwarz-Weiß-Version sieht auch gut aus :)

...Dann ging mir gestern der Akku mitten im Wald aus und heute hatte ich die SD-Karte im Notebook drin gelassen...

Tja, so erging es mir am Sonntag im Eifler Wildpark. Am Montag sofort einen Reserve - Akku gekauft...;) Eine zweite Card habe ich sowieso in der Cam Tasche...

Poste dann morgen mal das ein oder andere Foto...

p.s.

Schönes Foto

Habe es auch mal mit einer Shareware (ShiftN) probiert, sieht wirklich besser aus, aber ich glaube ich muss mein Auge noch in diesem Bereich schulen, mir würden SL wohl noch nicht auffallen.
ahja, noch ganz kurz was zur perspektive. ich weiß nicht ob es nur mir so ergeht aber das bild wirkt bei längerem betrachten richtig unruhig. der grund hierfür ist meiner meinung nach das haus links, das mit seiner Fassade unmittelbar an die Fassade der Kirche anschließt, das irretiert mein auge ungemein, denn es kann nicht ganz klar erkennen was im hintergrund und was im vordergrund ist. Lösung: 1-2 meter nach links oder nach rechts gehen oder schwenken.

Hier auch einmal die ersten Versuche von mir mit meiner D60 :)
Das Panorama is aus 3 Fotos entstanden, zusammengerechnet mti Fotostitch und dann in s/w bzw Sepia.
Eure Meinung dazu würd mich interessieren:)
Mfg

Hier auch einmal die ersten Versuche von mir mit meiner D60 :)
Das Panorama is aus 3 Fotos entstanden, zusammengerechnet mti Fotostitch und dann in s/w bzw Sepia.
Eure Meinung dazu würd mich interessieren:)
Mfg
schöne aufnahmen! über rahmen diskutieren wir mal nicht, die spalten ja bekanntlich die fotografienation. das panorama gefällt ausgesprochen gut. ich kenn leider ja nicht die originale aber vllt. hätte man hier noch tick mehr schärfe einbauen können und etwas dramatik. ich nutze dafür oft, nachbelichtung der tiefen bzw. abwandlung der lichter im PS. besonders die wolkendecke könnte man dadurch etwas dramatischer wirken lassen.
das portrai ist schön scharf (fokus liegt hier wohl auf dem rechten auge), auch der schlagschatten der hand ist schön weich. was mich allerdings von den schönen augen ablenkt ist die grelle farbe des ärmels. und ich hätte vllt. ein tick die haut weicher gemacht, die kleinen härchen auf der linken wange stören ein wenig (hat aber natürlich was natürliches).
sonst:top:
Edit: hab mir mal erlaubt das beschriebe in die tat umzusetzen + ein SW bonus :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich find die EBV etwas übertrieben oben. Man denkt schon in der Vorschau, dass das junge Fräulein gleich einen Strahl klirrendes Eises auf den Betrachter loslässt um ihn in eine erstarrte Frostbeule zu verwandeln.

Ganz so starkes Leuchten ist vielleicht zu viel, ein MIttelding könnte mir gefallen.

Ich hab auch Mal mein junges Fräulein fotografiert ;-). Leider etwas unscharf, da verwackelt. Man merkt ich hab noch nicht die 100% Erfahrung mit dem Gerät...

Zuletzt bearbeitet:

Die Kritik wurde von dir schon selbst angesprochen ;)
das kommt :)

falls deine freundin mal wegfährt und nicht mehr wiederkommt ist sie wahrscheinlich bei mir gelandet ;)

Auch mal was von mir bin ja nun auch mal angemeldet und neu ;)
hoffe es gefällt^^

die ersten Vier aus meinem Garten und das Fünfte aus Chicago an der "Bean"

Ganz so starkes Leuchten ist vielleicht zu viel, ein MIttelding könnte mir gefallen.
magst wohl recht haben
Ich hab auch Mal mein junges Fräulein fotografiert ;-). Leider etwas unscharf, da verwackelt. Man merkt ich hab noch nicht die 100% Erfahrung mit dem Gerät...
ja bei 1/8sek freihändig ist wirklich nicht einfach. ISO vllt tick erhöhen, oder einbein, oder stativ, oder aufhellblitz, oder entfesseltes blitzen, oder....
ich denke mit aufhellen wäre es wohl optimal (entfesselt noch optimaler), dann würde auch der himmel nicht so überbelichten.
gruß

@lex: Nix, die bleibt bei mir :evil: Sehr treu, die Kleine

Die beiden Käferbilder sind super, schade, dass das Objektiv bei 55mm aufhört - beim ersten hätt ichs toll gefunden, wenn nur der Käfer in seiner "Blatthöhle" zu sehen ist ;).

Beim Bild mit dem Aug find ich den Schärfeverlauf super, aber das zweite Gesicht (?) verwirrt mich unglaublich, da ist einfach zu viel "drin" in dem Bild.

schade, wegen der kleinen ;)

danke, für deine Kritik :)
ja mich ärgert es auch..ich will mir umbedingt anderes besseres objektiv holen...aber muss noch bissl was nebenher verdienen um es mir so leisten zu können ;)

zu dem auge das wurde ja an dieser Bean aufgenommen im Anhang ein Bild von ihr :D
auch von mir gemacht und das selbe mit ein bisschen photoshop ;)

meine versionen dazu^^hoffe es gefällt

Dann will ich auch mal was dazubeitragen :)

Hab meine D60 jetzt seit 3 Tagen, das sind die ersten Ergebnisse :D

@lex:

sieht nach etwas gearbeitet aus ;)

welche angleichungen hast du denn beim dritten bild vorgenommen? vignettierung + ?

meine versionen dazu^^hoffe es gefällt

:top: Wow, besonders das dritte hat es mir angetan - ich sehe schon die Nachbearbeitung lohnt sich doch sehr, was man da noch alles rausholen kann !!! Bin echt begeistert, ich muss morgen gleich mal wieder knipsen gehen und mir paar Bücher aus der Stadtbibliothek ausleihen - Danke für die Inspiration :)

:top: Wow, besonders das dritte hat es mir angetan - ich sehe schon die Nachbearbeitung lohnt sich doch sehr, was man da noch alles rausholen kann !!! Bin echt begeistert, ich muss morgen gleich mal wieder knipsen gehen und mir paar Bücher aus der Stadtbibliothek ausleihen - Danke für die Inspiration :)

PS: Am Sonntag bin ich wieder im Luisenpark (jobbe da) und endlich habe ich eine geniale Kamera dabei, werde bestimmt viele Bilder machen :)

PS 2: Sorry, wollte ändern und habe mich zitiert :angel:

noch ein paar aus Abu Dhabi.

HEy!

Hab gerade kurz gedacht da hat jemand meine fotos geklaut :D
Ich war letztes jahr im selben hotel ( nur auf besichtigung) und hab sowohl dasselbe bild von der decke als auch mir eine kaffee mit *gold* bestellt und abfotografiert .... da werden erinnerungen wach :rolleyes:

So zurück zum canon forum :D

:)
das freut mich das es das dritte geschafft hat zu imponieren ;)

halt mit Photoshop CS3 nachbearbeitet ne schwarz/weiß ebene erstellt diese dann abdunkeln dadurch die farbe und dann nur noch mit pinsel toll so einen mehr oder weniger schwarzen rand erstellt und nocheinmal zum ende den Kontrast erhöht ;)
dann bin ich mal gespannt was da dann am wochenende so kommt ;)

noch ein paar von mir gemachten bilder, eines jungen Models xD ^^
schwarz oder bunt ? was meint ihr? und noch ein 3tes dabei mit nem leichten touch wärme im bild :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten