Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Dann ging mir gestern der Akku mitten im Wald aus und heute hatte ich die SD-Karte im Notebook drin gelassen...
ahja, noch ganz kurz was zur perspektive. ich weiß nicht ob es nur mir so ergeht aber das bild wirkt bei längerem betrachten richtig unruhig. der grund hierfür ist meiner meinung nach das haus links, das mit seiner Fassade unmittelbar an die Fassade der Kirche anschließt, das irretiert mein auge ungemein, denn es kann nicht ganz klar erkennen was im hintergrund und was im vordergrund ist. Lösung: 1-2 meter nach links oder nach rechts gehen oder schwenken.Habe es auch mal mit einer Shareware (ShiftN) probiert, sieht wirklich besser aus, aber ich glaube ich muss mein Auge noch in diesem Bereich schulen, mir würden SL wohl noch nicht auffallen.
Danke dir noch mal für die Mühe, die Schwarz-Weiß-Version sieht auch gut aus![]()
schöne aufnahmen! über rahmen diskutieren wir mal nicht, die spalten ja bekanntlich die fotografienation. das panorama gefällt ausgesprochen gut. ich kenn leider ja nicht die originale aber vllt. hätte man hier noch tick mehr schärfe einbauen können und etwas dramatik. ich nutze dafür oft, nachbelichtung der tiefen bzw. abwandlung der lichter im PS. besonders die wolkendecke könnte man dadurch etwas dramatischer wirken lassen.Hier auch einmal die ersten Versuche von mir mit meiner D60
Das Panorama is aus 3 Fotos entstanden, zusammengerechnet mti Fotostitch und dann in s/w bzw Sepia.
Eure Meinung dazu würd mich interessieren
Mfg
magst wohl recht habenGanz so starkes Leuchten ist vielleicht zu viel, ein MIttelding könnte mir gefallen.
ja bei 1/8sek freihändig ist wirklich nicht einfach. ISO vllt tick erhöhen, oder einbein, oder stativ, oder aufhellblitz, oder entfesseltes blitzen, oder....Ich hab auch Mal mein junges Fräulein fotografiert ;-). Leider etwas unscharf, da verwackelt. Man merkt ich hab noch nicht die 100% Erfahrung mit dem Gerät...
Habe es auch mal mit einer Shareware (ShiftN) probiert, sieht wirklich besser aus, aber ich glaube ich muss mein Auge noch in diesem Bereich schulen, mir würden SL wohl noch nicht auffallen.
Danke dir noch mal für die Mühe, die Schwarz-Weiß-Version sieht auch gut aus![]()
meine versionen dazu^^hoffe es gefällt
Wow, besonders das dritte hat es mir angetan - ich sehe schon die Nachbearbeitung lohnt sich doch sehr, was man da noch alles rausholen kann !!! Bin echt begeistert, ich muss morgen gleich mal wieder knipsen gehen und mir paar Bücher aus der Stadtbibliothek ausleihen - Danke für die Inspiration
![]()
noch ein paar aus Abu Dhabi.