manischmi
Themenersteller
Blitzfotografie mit der Nikon D5600:
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe für mein Problem/chen:
Das Handbuch der Nikon D5600 beschreibt unter dem Punkt Individualfunktion „e1: Integriertes Blitzgerät/Externes Blitzgerät“,
dass die D5600 (u.a.) das SB-500 Blitzgerät als externes Blitzgerät erkennt
und auch (nur) mit der SB-500 die Mastersteuerung DMD via dem Kamera-Menü „e1“möglich ist.
Wenn ich mein Blitzgerät SB-300 mit der D5600 verwende, dann erkennt das o.a. Kamera-Menü zwar das externe Blitzgerät, eine Mastersteuerung ist nicht möglich.
Beim Einsatz des Nikon Blitzgerät SB-700 wird dieses Gerät im Menü gar nicht erkannt und es bleibt bei der Anzeige „integriertes Blitzgerät“.
Gleichwohl funktioniert das SB-700 natürlich problemlos.
Und nun zu meiner Frage:
Wenn ich entfesselt Blitzen (kabellose Multi-Blitz Steuerung AWL) will und das SB-700 als Slave benützen will, welches Gerät kann ich als Master-Blitzgerät auf der D5600 Kamera benützen?
Ein SB-500 extra für diesen Zweck zusätzlich kaufen????????
Auch bei Godox und deren Transmitter - flash trigger werde ich bezüglich der Kompatibilität zu meiner Kamera nicht so richtig schlau.
Für eine hilfreiche Antwort ein Dankeschön im voraus
PS.: War/bin ich in dieser Rubrik richtig - bin Forum Neuling
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe für mein Problem/chen:
Das Handbuch der Nikon D5600 beschreibt unter dem Punkt Individualfunktion „e1: Integriertes Blitzgerät/Externes Blitzgerät“,
dass die D5600 (u.a.) das SB-500 Blitzgerät als externes Blitzgerät erkennt
und auch (nur) mit der SB-500 die Mastersteuerung DMD via dem Kamera-Menü „e1“möglich ist.
Wenn ich mein Blitzgerät SB-300 mit der D5600 verwende, dann erkennt das o.a. Kamera-Menü zwar das externe Blitzgerät, eine Mastersteuerung ist nicht möglich.
Beim Einsatz des Nikon Blitzgerät SB-700 wird dieses Gerät im Menü gar nicht erkannt und es bleibt bei der Anzeige „integriertes Blitzgerät“.
Gleichwohl funktioniert das SB-700 natürlich problemlos.
Und nun zu meiner Frage:
Wenn ich entfesselt Blitzen (kabellose Multi-Blitz Steuerung AWL) will und das SB-700 als Slave benützen will, welches Gerät kann ich als Master-Blitzgerät auf der D5600 Kamera benützen?
Ein SB-500 extra für diesen Zweck zusätzlich kaufen????????
Auch bei Godox und deren Transmitter - flash trigger werde ich bezüglich der Kompatibilität zu meiner Kamera nicht so richtig schlau.
Für eine hilfreiche Antwort ein Dankeschön im voraus
PS.: War/bin ich in dieser Rubrik richtig - bin Forum Neuling