Lieber stecke ich die Asche in Objektive.
Fremdkörper im Objektiv vermindern die Abbildungsleistung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lieber stecke ich die Asche in Objektive.
Ich hatte kürzlich ein Wochenende lang die Canon 7D und fand die Anordnung der Knöpfe ziemlich willkürlich.
Seit ich eine Olympus habe liegt meine Canon im Schrank.
Ich würde keine Sekunde nachdenken und selbstverständlich die Canon kaufen. Die hat einen ganz erheblich(!) größeren Sucher als den Tunnelblick der Nikon (das ist leider wirklich ein obermickriger Sucher im Lager der DSLRs)
Ich finde grundsätzlich die Bedienung von Canons eine Liga schlechter als die von Nikons.
Allerdings in der Praxis ist der Unterschied marginal
Schrottowitch.......leider ist das Schrott was Du da schreibst
und spätestens wenn man bei f11 auf die Abblendtaste drückt um die Schärfentiefe zu beurteilen wird man feststellen, das ein kleiner, dunkler Sucher doch stört.
Auch manuelles Fokussieren durch den Sucher geht umso schlechter, je kleiner der Sucher ist, insbesondere wenn es auch keine Sucherlupe o.ä. gibt.
Natürlich stört das alle die Leute nicht, die das nicht brauchen
Habe ich in über 30 Jahren (D)SLR Fotografie nie gemacht.und spätestens wenn man bei f11 auf die Abblendtaste drückt um die Schärfentiefe zu beurteilen
geht mit der D800 so gut oder schlecht wie mit der D5300.Auch manuelles Fokussieren durch den Sucher
Als Besitzer einer Follvormat-DSLR darf ich dir mitteilen, dass ich weder auf diese Tatsache ansich und noch viel weniger auf die Größe des Suchers stolz bin. Der Wechsel auf eine meiner APS-C Kameras (K-3, D5300) stört mich diesbezüglich kein Bisschen.Am besten gehst Du in die entsprechenden Foren und teilst u.a. den stolzen Besitzern von Vollformat DSLRs mit, dass ihr Stolz auf den grossen und hellen Sucher völlig unbegründet und insbesondere Schrott ist,