Bessere Objektive waren eigentlich schon immer besser, das war früher auch nicht anders, oder sehe ich da etwas falsch?
Ne, so war es schon an der D70/D100. Damals war das AF-S VR 70-200/2,8 ein sehr lohnenswertes Objektiv. Heute nicht anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bessere Objektive waren eigentlich schon immer besser, das war früher auch nicht anders, oder sehe ich da etwas falsch?
...
Vielleicht hätte ich es "Detailschärfe" nennen sollen...
Die D2X ist ja immernoch unerreicht was diese "Detailschärfe" anbelangt. Darum geht es mir und das hat weniger mit der MP-Auflösung sondern vielmehr mit dem dünnen Filter zu tun..
Das Klappdisplay hätte ich mir auch an der D7000 gewünscht. Warum Nikon dieses nur der 5er Baureihe spendiert, ist mir schleierhaft.
...Vielleicht hätte ich es "Detailschärfe" nennen sollen...
Die D2X ist ja immernoch unerreicht was diese "Detailschärfe" anbelangt. Darum geht es mir und das hat weniger mit der MP-Auflösung sondern vielmehr mit dem dünnen Filter zu tun...
Was nützen mir 24MP wenn ich bei einem A3 Druck keinen Unterschied zu einer 12MP Kamera sehe? Zusätzlich ergibt sich der Nachteil das man große Datenmengen archivieren und bearbeiten muss... Mein 4Jahre alter Rechner macht das nicht mit!
...
Sehe ich auch so. Manch einer wird vielleicht die D5100 sogar der D7000 vorziehen, weil ihm der Klappmonitor mehr wert ist als der große Sucher und die anderen Features der D7000. Jetzt kann man sich auch schon eine D9000 zusammenreimen: D7000 + Klappmonitor und noch ein bisschen drumrum (AF noch besser).
j.
Ich hoffe so einen Blödsinn kommt den Entwicklern nicht in den Sinn... 1. ich will kein Display ständig auf und zu klappen müssen.
Ich hoffe so einen Blödsinn kommt den Entwicklern nicht in den Sinn... 1. ich will kein Display ständig auf und zu klappen müssen.
2. Will ich nicht noch ne unnötig instabile Stelle an der Kamera
und 3. das Wichtigste: Keine Tasten mehr an der linken Seite - die sind finde ich ein muss, und ich war froh das bei Nikon die Tasten da bisher auch geblieben sind. Wie gesagt, bisher.
Das muss man nicht. Einfach in fixer Position lassen. Das ist stramm drin.
j.
Naja, dann ist halt keinerlei Displayschutz drüber...
Genau so, wie sich die D7000 gegen die S5 schlägt. S5 > D5100
Ich gebe auch zu bedenken, dass dieses Plastikding, das auf den anderen Nikons ist, nicht zum Schutz bei Gebrauch gedacht ist. Das ist nur für den Transport.