hrfan
Themenersteller
Hallo Forumsgemeinde,
Wenn ich den Fragenkatalog in meinen Thread kopiere, stürzt das System ab, daher probiere ich es jetzt mal ohne diesen Fragebogen.
Ich hab seit 10 Jahren eine Nikon D200 und ein Nikkor 18-70 sowie ein Sigma 18-250. Als Blitz hab ich einen Metz 58 digital TTL
Ich hab die Kamera eigentlich bei jedem Anlass dabeigehabt und die Schwerpunkte waren dabei Landschaften und Menschen in meinem Umfeld (keine Aktfotografie)
Die Themen sollen auch bleiben, nur möchte ich die Qualität der Aufnahmen steigern.
Als ersten Schritt werde ich mir lichtstärkere Objektive zulegen.
Für Landschaften ein Weitwinkelzoom, z.B. 18-50, f 2,8
Für Menschen ein Makrozoom, z.B. Sigma 105 makro f 2,8
Als Festbrennweite noch ein lichtstarkes Objektiv mit 60er Brennweite
Ob ich die D200 behalte oder auf die Nikon D500 oder Nikon D750 wechseln soll, hoffe ich von Euch zu erfahren.
Ich hoffe auf zahlreiche Ratschläge von Euch.
Wenn ich den Fragenkatalog in meinen Thread kopiere, stürzt das System ab, daher probiere ich es jetzt mal ohne diesen Fragebogen.
Ich hab seit 10 Jahren eine Nikon D200 und ein Nikkor 18-70 sowie ein Sigma 18-250. Als Blitz hab ich einen Metz 58 digital TTL
Ich hab die Kamera eigentlich bei jedem Anlass dabeigehabt und die Schwerpunkte waren dabei Landschaften und Menschen in meinem Umfeld (keine Aktfotografie)
Die Themen sollen auch bleiben, nur möchte ich die Qualität der Aufnahmen steigern.
Als ersten Schritt werde ich mir lichtstärkere Objektive zulegen.
Für Landschaften ein Weitwinkelzoom, z.B. 18-50, f 2,8
Für Menschen ein Makrozoom, z.B. Sigma 105 makro f 2,8
Als Festbrennweite noch ein lichtstarkes Objektiv mit 60er Brennweite
Ob ich die D200 behalte oder auf die Nikon D500 oder Nikon D750 wechseln soll, hoffe ich von Euch zu erfahren.
Ich hoffe auf zahlreiche Ratschläge von Euch.