• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D500 - Hands-On-Thread

Das sieht nach ner ziemlichen Fakestory aus. Insbesondere die Geli erscheint eher mit ner Zange bearbeitet worden sein.

Hallo liebe D500 Besitzer,der Monitor an meiner D500 bleibt dunkel nach dem
einschalten.Fotos macht sie aber noch.

Habe alles probiert neuer Accu,längere Zeit nicht eingeschaltet.

Bevor ich sie zum Service schicke,habe ich etwas falsch gemacht?

H.W.K.S

Evtl. ist der Augen-Annäherungssensor verdreckt?

Kabel locker? Hast du mal geschaut ob da eins rumhängt? Spontan würd ich da auf Kabelschaden tippen.auf

Hallo liebe D500 Besitzer,der Monitor an meiner D500 bleibt dunkel nach dem
einschalten.Fotos macht sie aber noch.
Habe alles probiert neuer Accu,längere Zeit nicht eingeschaltet.
Bevor ich sie zum Service schicke,habe ich etwas falsch gemacht?
H.W.K.S
Moin H.W.K.S,
und? Gibt's Neuigkeiten dazu?
Danke, Gruß
Heiko

Hallo Heiko,die Kamera ist immer noch in Reparatur, Flachbandkabel gerissen.

Ich muss kurz erklären was damit passiert ist:ich bin mit samt einer kompletten
Fotoausrüstung D800/D500/80-400/+14-24mm mit dem Fahrrad in einen Teich
gefallen.
D800/D500+80-400 laut Nikon Düsseldorf Totalschaden,Das 14-24 haben sie mir repariert für über 500 €.
Nun kommt es: als alles wieder bei mir war,Accu in die D500 objektiv ran ,das 80-400, Foto ohne Probleme gemacht,alles top.Camera + Objektiv haben einwandfreie Fotos abgeliefert.
Über ein Jahr habe ich mit der D500 über 30 000 Fotos gemacht,bis dann plötzlich der Monitor dunkel blieb,die Kamera aber immer noch Super Fotos machte.
Ich habe die Kamera nach Nikon-Dresden geschickt,Kommentar Wasserschaden Garantie abgelehnt 1300€ für Reparatur, aber darauf keine Garantie.
Kamera ist jetzt bei einem Forums-Kollegen wir warten auf die Ersatzteile, gibt es nur in den U.S.A.

Es muss das komplette Backover das ist Flachbandkabel(gerissen) mit Monitor ausgetauscht werden.

Gruß H.W.K.S

Kann mir jemand sagen ob die Fokusanzeige im Sucher präziser ist wenn man manuel scharfstellen will. An der D850 soll es ja ganz gut sein.

... ich bin mit samt einer kompletten
Fotoausrüstung D800/D500/80-400/+14-24mm mit dem Fahrrad in einen Teich gefallen.
:eek: oh Schschsch ... schreck :ugly:
Ich habe die Kamera nach Nikon-Dresden geschickt,Kommentar Wasserschaden Garantie abgelehnt 1300€ für Reparatur, aber darauf keine Garantie.
Kamera ist jetzt bei einem Forums-Kollegen wir warten auf die Ersatzteile, gibt es nur in den U.S.A.
Es muss das komplette Backover das ist Flachbandkabel(gerissen) mit Monitor ausgetauscht werden.

Gruß H.W.K.S
N'Abend H.W.K.S und Danke für die Info.
Sehr ärgerlich ... hoffentlich rechnet sich das, denn über einen Forums-Kollegen hast Du ja auch keine Garantie, außer er hat ein Gewerbe, aber das gehört hier nicht sooo hin ...
Wie konnte das bloß passieren?? Aber das gehört hier ja auch nicht hin ...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und das nicht noch weitere Bauteile durch den Wasserschaden in Mitleidenschaft gezogen wurden!
Schön' Abend noch, Heiko

Von wegen Wasserschaden und so....
In vielen portablen Elektronikgeräten sind kleine Feuchtigkeits-Indikatoren aufgeklebt. Die verfärben sich bei Kontakt mit Feuchtigkeit.
Und dann wird ein Hersteller immer die Garantie ablehnen. Egal ob die Feuchtigkeit auch der Grund für den Defekt ist, oder nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten