• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt Ende April 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016


Muahaha gacker sichvorlachenaufdembodenwälz. Zum piepen. Dann lieber kein Bild.
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Wobei mit 40 Bildern am Stück gehen sich 4sek in höchster Geschwindigkeit aus. Da lässt sich im Sport schon viel realisieren. Stell dir z.B. ein klassische Elfmeterszene vor: Robben läuft an - Robben schießt - daneben. Da bist du in 4 Sekunden durch und hast nichts versäumt :devilish:
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Sehe ich auch so. Ich glaub überall wo es stressig ist (z.B. Spielfeldrand) bleibt FX und wird kaum ein Profi eine DX einsetzen. Am ehesten sehe ich sie noch unter Naturfotografen, in der Ansitzfotografie wo lange Brennweiten gefragt sind.


Nicht jeder Sportfotograf arbeitet bei Reuters oder sitzt bei Fußballweltmeisterschaften und Olympia am Feldrand. Es gibt auch viele Profis, die ihr Geld mit verdienen kleinere, mehr lokale Events zu fotografieren oder halt bei Sportarten arbeiten, die nicht so ganz super populär sind. Im Pferdesport wird zum Beispiel erstaunlich viel fotografiert und Umsatz gemacht.

Da muss es nicht gleich unbedingt eine D4 oder 1D sein und wenn dann bei den wesentlichen Punkten man sehr nah an eine künftige D5 heran kommt und das für viel weniger Geld, dann wird in dem Bereich auch der ein oder andere Sportfotograf sich über die D500 freuen.
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Muahaha gacker sichvorlachenaufdembodenwälz. Zum piepen. Dann lieber kein Bild.

Die neue Normalität:
-zig Milliarden Bilder werden jeden Tag auf 4 Zoll Handydisplays betrachtet. Für dieses Ausgabeformat kannst du vermutlich die 1,6 Mio ISO der D500 noch um 2 Stops pushen ;)

Ein paar Steinzeitmenschen (ich nehme mich da nicht aus) schauen sich Bilder noch auf 27 Zoll Monitoren an. Für die empfiehlt Nikon die nativen ISO Einstellungen als oberste sinnvolle Grenze :D

LG, Andy
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Stimmt auch. Ich bin für meine Sportaktivitäten mit der D7200 ja auch sehr zufrieden. Bei wenig Licht halt die D750, wenn viel Brennweite bei ausreichend Licht die D7200.
Sollte die D500 wirklich sehr gute HighIso Qualitäten erreichen wär das was für mich. Brauch dann bei Aktion nicht über 2 Kameras nachdenken.
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Stimmt auch. Ich bin für meine Sportaktivitäten mit der D7200 ja auch sehr zufrieden. Bei wenig Licht halt die D750, wenn viel Brennweite bei ausreichend Licht die D7200.
Sollte die D500 wirklich sehr gute HighIso Qualitäten erreichen wär das was für mich. Brauch dann bei Aktion nicht über 2 Kameras nachdenken.

Eher nicht. An der Physik kommt auch die D500 nicht vorbei. Eine FX gleicher Sensorgeneration wird immer bessere ISO-Fähigkeiten haben. Ich erwarte kaum Unterschiede zur D7200, wenn überhaupt welche zu sehen sein werden.
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Verstehe nicht warum einige meinen das die D500 nicht gut ankommen wird, es ist doch genau die Kamera worauf viele gewartet haben, zumal auch immer viel Kritik an den kleinen Buffer und zuwenig fps bei der D7xxx Serie genannt wurde.
Vorallem gerade die Sporttauglichkeit und der Preis gegenüber einer einstelligen Nikon macht sie doch so attraktiv, nicht zuvergssen der 1,5er Crop bei langen Brennweiten für Wildlife.
Naja ich bin mal auf die ersten Tests gespannt. (y)
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Jetzt geht das Formatgehacke wieder los. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es schon ganz beachtlich finde, was man aus einer D7200 oder der kleinen D5500 noch rausholen kann. Der Unterschied zur D600 ist nicht groß. Die D750 kenn ich aus eigener Erfahrung nicht, aber der Sensor soll ja nahezu identisch sein. Die D500 bringt nun einen neuen Sensor ins Spiel und eben weil er m geringfügig in der Auflösung reduziert ist, vermute ich gute Performance bei wenig Licht (was ja auch zusammen mit dem AF Sinn ergibt).
Wahrscheinlich werden auch noch weitere FX-Modelle geupdated, aber das wird wieder Spekulation. Deshalb kann man jetzt wohl einfach getrost warten, bis jemand das Ding in der Hand hatte und zu berichten weiß.

@Kreuzweise
Danke für die „verbotene“ Stellungnahme.

Es ging doch ganz eindeutig um die D500 ;)
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Der Unterschied war schon immer 1,1 Blendenstufen, und wird es immer bleiben. Zeitweilige Abweichungen davon sind unterschiedlich modernen Sensoren geschuldet, gleichen sich aber immer wieder von alleine aus.

Aber jetzt wieder zum Thema: ich weiss nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, der Sensor der D500 ist eine Nikon-Eigenentwicklung.
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Aber jetzt wieder zum Thema: ich weiss nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, der Sensor der D500 ist eine Nikon-Eigenentwicklung.

Gabs schon irgendwo die Info von offizieller Seite?
Bei der D5 bin ich über die Info mehrmals gestolpert, aber bei der D500 nicht.
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

http://www.amateurphotographer.co.u...of-nikon-2015-wasnt-a-quiet-year-for-us-67586
"AP: Technically, how are such high sensitivities achieved? What kind of modifications to the sensor have been made to enable them?
DJ: That is confidential. Our engineers have put a lot of effort into the design of the sensors and they’re pure Nikon design. As we do for all our flagship cameras, we have built upon the experience we have gained over the years since we introduced our flagship cameras and have improved ever since."
Da "sensors" und "they", muß es sich auf beide Kameras beziehen.
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Nicht jeder Sportfotograf arbeitet bei Reuters oder sitzt bei Fußballweltmeisterschaften und Olympia am Feldrand. Es gibt auch viele Profis, die ihr Geld mit verdienen kleinere, mehr lokale Events zu fotografieren oder halt bei Sportarten arbeiten, die nicht so ganz super populär sind. Im Pferdesport wird zum Beispiel erstaunlich viel fotografiert und Umsatz gemacht.

Da muss es nicht gleich unbedingt eine D4 oder 1D sein und wenn dann bei den wesentlichen Punkten man sehr nah an eine künftige D5 heran kommt und das für viel weniger Geld, dann wird in dem Bereich auch der ein oder andere Sportfotograf sich über die D500 freuen.

Nun plaudere ich mal aus dem Nähkästchen. Da ich regelmäßig in Hamburg die Derbys fotografiere, kann ich Dir bestätigen, dass alle Großen und bekannten Pferdefotografen mit FX fotografieren. Da gerade am Derbytag auch viele Fotografen, die für kleinere Zeitungen vor Ort sind, arbeiten fast nur mit DX und die Qualität der Bilder langt für jede Zeitung. Vom einem Verdienst, der mit diesen Bildern gemacht wird, will ich nicht sprechen, denn der ist eigentlich lachhaft!
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Aber jetzt wieder zum Thema: ich weiss nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, der Sensor der D500 ist eine Nikon-Eigenentwicklung.

Ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus, aber ist es "erfreulich", dass der Sensor von Nikon ist? Oder wäre ein Sony-Sensor "besser"?
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Bin mal gespannt was die D500 im Vergleich zur 7S II kann. Hoffentlich nicht besser, hab mir die Sony schon gekauft, wäre ärgerlich :ugly:
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Bin mal gespannt was die D500 im Vergleich zur 7S II kann. Hoffentlich nicht besser, hab mir die Sony schon gekauft, wäre ärgerlich :ugly:

Du hast doch einen hervorragenden Body, mit dem Du, wenn Du es schaffst, hervorragende Aufnahmen machen kannst. ;) Also warum ärgern!
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

... Vom einem Verdienst, der mit diesen Bildern gemacht wird, will ich nicht sprechen, denn der ist eigentlich lachhaft!

Hier im Süden wird man halt für gute Arbeit noch bezahlt. ;) Aber das ist jetzt ziemlich off topic hier, hat ja nichts mit der D500 zu tun. :devilish:
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Du hast doch einen hervorragenden Body, mit dem Du, wenn Du es schaffst, hervorragende Aufnahmen machen kannst. ;) Also warum ärgern!

Vielleicht die bessere oder gleich gute Kamera für weniger Geld. Hab mir aber die Abmessungen mal angeschaut und da ist die Nikon noch mal einiges größer. Mir ist die 7s ii schon fast zu groß. Bin von der 5n gekommen.
Auf jeden Fall sehr interessant zu sehen wie sich das ganze entwickelt und bin gespannt auf einen Test (y)
 
AW: Nikon D500 - Diskussionsthread - Markteintritt März 2016

Die high ISO Performance hat den Tester im positiven Sinne weggeblasen. ;)...


Hmmm, wir sollten doch alle mittlerweile gelernt haben, dass man die Physik nicht austricksen kann und die Techniker nicht zaubern können.

Mag sein, dass die D500 als DX Kamera die Latte etwas höher legt...

Wenn das den Tester weggeblasen hat, dann hat der in den letzten 5 Jahren vielleicht keine Kamera mehr getestet oder ihn hat das "Tütchen" nebenbei weggeblasen :devilish:



Über den Sensor gibt es keine, über den technischen Stand herausragenden Infos. Es ist also nicht zu erwarten, dass er spektakulär mehr Photonen einfangen kann, als andere Sensoren der gleichen Größe

Eventuell gibt es ja leichte Verbesserungen bei der analogen Aufbereitung.

Auf der Jpeg Ooc Strecke kommt dann vielleicht noch der Expeed 5 zu Worte, indem er die ganz hohen ISO- Jpegs etwas besser "bügeln" kann.

Das war es aber dann auch schon.


Meiner Meinung nach sollte man die Fortschritte bei der D500 als Ganzes sehen und nicht auf HighISO reduzieren. Denn jede Wette, da wird sie die digitale Welt nicht revolutionieren.


Gruß
ewm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten