Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für mich sind die alle unterschiedlich fokussiert. Ja, der Fokus sitzt im Rahmen der von einem Phasen-AF zu erwartenden Toleranz immer korrekt (das Ziel liegt in der Schärfeebene, wird also optimal scharf abgebildet). Das Bild oben links hat aber definitiv eine anderen Schärfebereich wie die andere drei, und genauso unterscheiden sich oben rechts und unten links.Ich finds schon etwas überraschend. Im angehängten Bild hab ich 4x neu fokussiert, dennoch sitzt ein Fokus wie der andere.
Sehe ich auch so. Oder es wurde erwartet, dass der Phasen-AF immer auf exakt die Eben scharf stellt, die der "Redakteur" sich manuell erträumt hatte.aber solche Ergebnisse sind nur möglich, wenn der AF der DSLR dejustiert war, ansonsten ist die Genauigkeit deutlich höher.
2. Wer viel misst, misst viel Mist.
Und auf Colorfoto dürfte dies auch zutreffen. Jedes mal wenn ich diese wieder lese, ist ein Fehler nach dem anderen eingebaut. Teilweise scheitern die "Autoren" schon beim Abschreiben eines Datenblattes.
Genau das thematisiere ich hier seit Jahr und Tag ... und bekomme von den Ewiggestrigen immer ordentlich Kontra. Das anachronistische, früher einmal notwendige, doch aus heutiger Sicht völlig absurde Klappspiegelprinzip hat nur noch einen entscheidenen Vorteil: das Geraffel wird zu Schleuderpreisen verscheppert, und für eine anständige Kamera aktueller Technologie muß man halt ein bißchen mehr bezahlen.Auch wenn das hier vermutlich einen Shitstorm nach sich ziehen wird, aber:
Kann man fast zweieinhalbtausend Euro für eine Kamera ausgeben, bei der nur jedes zwölfte Foto scharf ist?
Ich glaube, die Schlackerspiegel-Ära ist an einem Endpunkt angekommen.
Der OP hat aber gar keine D500. Und wenn er sie billig einstellen würde, wäre sie vermutlich blitzschnell weg.Ich freu mich schon auf all die gebrauchten D500 zum Schnäppchenpreis, hier in der Börse![]()
Genau das thematisiere ich hier seit Jahr und Tag ... und bekomme von den Ewiggestrigen immer ordentlich Kontra.
(...)und bekomme von den Ewiggestrigen immer ordentlich Kontra.(...)
doch aus heutiger Sicht völlig absurde Klappspiegelprinzip hat nur noch einen entscheidenen Vorteil: das Geraffel wird zu Schleuderpreisen verscheppert, und für eine anständige Kamera aktueller Technologie muß man halt ein bißchen mehr bezahlen.
Der OP hat aber gar keine D500. Und wenn er sie billig einstellen würde, wäre sie vermutlich blitzschnell weg.
Mal abgesehen davon, das ich davon ausgehe, das D500 Benutzer angesichts dieser Behauptungen nur in schallendes Gelächter ausbrechen und sonst nichts.
Jetzt muss ich mal eben nachfragen (aus Unkenntnis):1. Spiegellose werden schon etwas genauer fokussieren, darüber würde ich jetzt keinen Streit beginnen.
Die Unterschiede der Af Systeme sind nicht überraschend und wer eine DSLR kauft, weiss warum , ebenso wie der, der eine EVIL kauft.
Die Kamra muss zur Anwendung passen.
Vielleicht: wer eine DSLR kauft, nimmt unscharfe Fotos in Kauf - und wer EVIL kauft, nicht?![]()
Die DSLR ist viel schlechter/langsamer bei Lifeview/Kontrast-AF weil die Motoren in den Objektiven für Phasen-AF ausgelegt wurden.Wo liegt der systematische Unterschied zwischen dem Resultat einer spiegellosen Kamera und dem Resultat einer DSLR im Liveview? Wo liegt mein Denkfehler in meiner Argumentation, dass ich mit einer DSLR alle Vorteile einer DSLM haben und zusätzlich (alternativ) den Phasen-Autofokus nutzen kann?
(Sinnlos) hatte ich extra in Klammern gesetzt. Infos, was die da jetzt genau wie getestet haben, fehlen immer noch.
Die DSLR ist viel schlechter/langsamer bei Lifeview/Kontrast-AF weil die Motoren in den Objektiven für Phasen-AF ausgelegt wurden.
oder du kannst bei hellem Sonnenlicht kaum noch sehen, was du eigentlich fotografierst.
Ich hatte nach systematischen Unterschieden gefragt, nicht nach falschen Vorurteilen. Ein systematischer Unterschied wäre etwas wie "geht nicht, weil der Spiegel im Weg ist" oder "ist nicht so präzise, weil der DSLR-Kontrastautofokus nicht die gesamte Sensorfläche nutzen kann" oder ähnliches. Aber mir fällt einfach nichts ein, was eine DSLR nicht auch können kann.Wo liegt der systematische Unterschied zwischen dem Resultat einer spiegellosen Kamera und dem Resultat einer DSLR im Liveview? Wo liegt mein Denkfehler in meiner Argumentation, dass ich mit einer DSLR alle Vorteile einer DSLM haben und zusätzlich (alternativ) den Phasen-Autofokus nutzen kann?
Die DSLR ist viel schlechter/langsamer bei Lifeview/Kontrast-AF weil die Motoren in den Objektiven für Phasen-AF ausgelegt wurden.
Außerdem brauchst du eine Abdeckung für den MOnitor oder du kannst bei hellem Sonnenlicht kaum noch sehen, was du eigentlich fotografierst.
Seien wir doch mal ehrlich:
Du hast es schlicht erwartet und billigend damit gerechnet...sonst würde dein Eingagsposting nicht so aussehen wie es das tut!![]()