• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D50

Ria

Themenersteller
Ich weiß das Thema gab es schon mal. Aber ich will es noch mal augnehmen.

Ich will mir ja auch ne neue Kamera zulegen jetzt habe ich die Nikon Coolpix mit ihr bin ich nicht so toll zufrieden. Habe sie schon sage mal 4 - 5 jahre oder sind es 3 Jahre weiß es nicht mehr. Meine anforderung ist einfach zu groß geworden.

Und mir ist die Nikon D50 ins auge gefallen. Sie soll für einsteiger in die Digital Spiegelreflex gut sein. Habe viele schon angeschrieben die sind voll und ganz zufrieden mit der Kamera.

Was sagt ihr den ?

7093918.jpg

das ist ein Foto von meiner jetzigen Kamera

Hallo,

die D50 ist eine super Kamera für ihre Klase, Preis/Leistung stimm auf jeden Fall.

Du musst nur bedenken, dass du für jedes Gebiet ein Objektiv brauchst, also Makro, Tele, Weitwinkel usw.

Gute Objektive sind eigentlich wichtiger als die Kamera und bei den DSLR's unter 1000€ kannst du eh nicht viel falsch machen.

Angaben zu deinem Budget und deinen fotografischen Vorlieben wären für die weitere Beratung noch sehr hiflreich.

LG

Cox

Ich kann dir garantieren, dass du über die Suche genug Threads zur D50 finden wirst, wie du auch selbst schon bemerkt hast.

An sich ist sie eine sehr gute Einsteigerkamera, ja...

• Guter Preis
  • Fasst sich gut an
  • 6MP reichen völlig
  • Kauf nicht bereut

Aber kauf sie besser nicht mit dem 18-55er zusammen, besser mit dem 18-70 oder gleich ein paar besseren Linsen aber als Einsteiger ist das 18-70mm sehr gut geeignet.

Bin super damit zufrieden, aber was sagt Dir das?
Nichts, denn Du kennst genausowenig meine Anforderungen, wie wir Deine!

Gruß
Torsten

die D50 ist ein feines Teil. Gerade als Einsteiger kannst du hier nicht viel verkehrt machen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für die fotografische Gestaltung der Bilder.

Wenn dich also die Einschränkungen der D50 zu den teureren Modelln nicht stören (keine Ablendtaste, keine SVA, ...) ist die Cam nur zu empfehlen.

Gruß Wolfgang

Jo:top:
Super Kamera. Absolut ausreichend.
Ich nutz das 18-55 auch nur als Weitwinkel, den ich vielleicht dreimal im Jahr nutze.
Also am besten gleich ne ordentliche Linse zulegen.:)
Ablendtaste und so hab ich eigentlich noch nicht einmal vermisst (seit einem Jahr)

Na gut. Ist ja auch so schon viel gesagt worden. Die Frage, was du damit vor hast, klemm ich mir mal. :lol:

Ist die D50 eine Einsteigerkamera? Sie hat gegenüber der D70/s einen Vorteil, nämlich einen etwas anderen Sensor; zusätzlich hat sie den besseren automatischen Weißabgleich und sie liefert bei 1600 ISO rauschärmere JPGs. Ich habe dieselben blödsinnigen Motivprogramme incl. Oberkellnerknopf wie bei der D70; das Display ist genauso groß wie bei der D70s. Bei beiden Cams kann ich alles einstellen und regeln, was ich brauche: die D50 hat aber ein paar Funktionen weniger als die D70. Und die D70 hat die bessere Blitzsteuerung, indem ich den Sb800 abnehmen und ihn als Teil des CLS-Systems im Raum platzieren kann. Die beiden Cams verwenden unterschiedliche Cardsysteme, die D50 hat ein Rad vorne weniger. Damit ist sie nicht automatisch 'Einsteigermodell', eher eine funktionsreduzierte D70 mit ein paar strategischen Vorteilen. Wenn's jemand interessiert: ich habe beide, die ich je nach Einsatzgebiet verwende. Bei dem schimmeligen Licht draußen momentan die D50 mehr als die D70 ;)

Also ich find man kann sowohl die D50 als auch die D70(s) inklusive D40 als Einsteigermodelle bezeichnen..

Für mich ist die Diskussion um den Begriff 'Einsteiger' unbefriedigend; die Cams haben halt bestimmte Eigenschaften und Funktionen, mehr nicht.

Da will ich mich mal bedanken an allen Usern die mir gechrieben haben.

Ich muste mich neu anmelden weil irgendwie mein Name Ria nicht ging.

Am Anfang habe ich die Kamera bei meiner Suche garnicht beachtet.
Aber als ich Sie in der Hand hielt, war es wie Liebe auf den ersten Blick :lol: :lol:
Bis heute nicht bereut, ich wollte eigenlicht auf die D80 warten, hab mich aber für die D50 entschieden (ausgereifter Sensor, positive Resunanz der Besitzer) und für das eingesparte geld noch zubehör gekauft.
BIS HEUTE NICHT BEREUT!!!!
HAMMER KAMERA!!!!!!!!!!!!:top: :top: :top: :top:

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die D50 ist wirklich eine gute Cam zum anfangen.

Nachdem meine D50 einen Defekt hat ( anderer Threat ), habe ich statt Reparatur einen Neukauf vorgezogen.

Ich hätte zwar "für ein paar Euro mehr" einen D70s oder D80 Body kaufen können, habe mich aber wieder für die vertraute, für mich völlig ausreichende D50 entschieden.

Der Begriff "Einsteigerkamera" bezieht sich IMHO auf den Preis.

dahkla

Ich bin auch in jeder Beziehung zufrieden mit meiner D50. Weder D70(s) noch D80 wären für mich interessant. Die D40 wäre noch als Zweitbody in Frage gekommen, leider fehlt dort die Belichtungsreihen-Funktion.

Gruß
Quiety

Hatte überlegt ob D50 od. D70 , habe mich dann für die D50 entschieden und nie bereut.Bei dem "günstigen" Preis war noch ein 50 1.8 drinne welches mich echt umgehauen hat :top:
Das einzige was mich davon trennen könnte wär ne D200 .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten