• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nikon d50 zum tauchen??

Nikon-AFS

Themenersteller
hallo jungens, eine frage.

gibt es eine günstige variante, mit der ich unterwasserbilder mit der nikon d50 machen kann?

also so ein gehäuse für 200-300 euros sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

vielleicht hat ja jemand eine idee.

Hallo,

da wirst Du kaum was vernünftiges finden unter diesem Betrag. Die Firma EWA-marine bietet Unterwasserbeutel an die sehr gut sind zum schnorcheln und Tauchen, so bis 30m kann man je nach Modell schon runtergehen.

Gruss
schnuppi:)

Hi,

also wenns nur darum geht ein paar Bilder in ein paar meter Tiefe zu machen, sind die EWA-marine doch zu gebrauchen. Für die D50 würde sich das Modell U-A oder U-AX anbieten. Die kosten so um die 200.- und sind bis 20m absolut dicht. Einfach mal bei www.ewa-marine.de reischauen und auch mal in Tauchforen Berichte und Erfahrungen mit den Beuteln suchen.

Gruss

den hier hätt ich noch: http://www.unterwasserfoto.com

Ich persönlich würde meine DSLR nie in ein billiges Gehäuse stecken.
Mit einer Kompakten kann man es ja mal güstig ausprobieren.
Dort gibts Sets z.B. bei Ebay.

Wer redet von billig? Hast Du schon mal so einen Beutel in der Hand gehabt? Ich hab mir einen für meine D200/D2X bestellt, für Ägypten/RotesMeer in 3 Wochen. Der Kunststoff ist super reisfest und der Beutel hat einen ganz besonderen Verschluss. Da werd ich sogar meine D2X reinpacken zum schnorcheln. Der Hersteller gibt nicht umsonst eine Garantie auf Beutel und gegen undichtigkeit.

Gruss

Mit Beuteln kenn ich mich nicht so aus.
Billig war nicht unbedingt auf deinen Vorschlag bezogen sondern eher auf die geforderte Billiglösung.
Ikelite-Gehäuse hatte ich schon in der Hand und wurde mir auch mal von ein Tauchlehrer empfohlen.
Allerdings passen die hier eigentlich nicht zum Thema, da diese mit mehreren tsd EUR schon sehr teuer sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten