• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D50 oder Pentax DSLR ??

ICH habe kein Problem, aber du anscheinend schon ! Denn wie sagt man so schön , getroffene Hunde bellen, und du Bellst ja ziemlich Laut.

Und wer einen " ;) " nicht versteht, der der tut mir leid.

Du bist doch derjenige der seine Pentax in den Himmel Lobt, und Kritik scheint auch ein Problem für dich zu sein.
Hättest du eine Nikon, wäre bei dir die Nikon das beste was es gibt, und da sprichst gerade DU vom Thread versauen, ha das ich nicht Lache.

Du drehst dich doch wie ein Fähnchen im Wind, und deshalb ist für mich hier der Thread mit DIR beendet !

Und "L" als Statussymbol, ne das hab ich nicht nötig.
Aber das sind schon Lecker Teilchen meine gute "L`s" , klasse Bilder, Abgedichtet, Sauschnell und eine Haptik sag ich dir, einfach eine Wonne. Ach ja hab mir gestern ein 100-400 IS USM L in Wunderschönen Grau bestellt. Und alles nur um wieder ein Satussymbol mehr in meiner Signatur zu haben :evil:

Ach ja das 18-200 VR an meiner NIKON D200, fühlt sich auch so schön an. Ach ist das schööööööööööööööööööööön :evil:

Neid ist schon ein BÖSES Laster, auch wenn du jetzt gleich wieder behaupten wirst das du es nicht bist :evil:

Gruß
------------------------

Oh Mann .... :lol: :lol:

Solltest du vileleicht doch?

Genau. Und es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, dass man für Pentax für einen Bruchteil des Preises eines neuen 1,7ers sehr gute Gebrauchte bekommt, die gerade die Ansprüche des schmalen Geldbeutels erfüllen? Und dass somit die Aussage da_seebs in exakt die falsche Richtung weist?

Da sind wir ja auch auf der selben Wellenlänge. Nur passt eben das von AES eingeworfene 50/1,4 nicht ins geschehen und dann geht er auch noch prompt hin und stellt das Nikkor 50/1,4 dagegen, wovon bis dato überhaupt keine Rede war.
Günstige gebrauchte gibt es vom 50/1,8 Nikkor auch, alle 3 Versionen sind vom inneren Aufbau und der Abbildungsleistung identisch, das drumherum hat sich leider zum negativen gewandelt, Plastik.

Manni

Ihr diskutiert in einem Thread bei dem es um den Vergleich K100D / D50 geht um eine lichtstarke Festbrennweite nach der der TO nicht mal gefragt hat. Wenn schon interesiert in ein WW und ein Tele, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Geht es etwas sanfter an. Keinen Krieg der systeme bitte. ;)

Aaaalso :)
ich habe ja nur einwerfen wollen, dass es für Pentax anders wie oft behauptet, fast jedes erdenkliche Objektiv gibt. Und dies meist bezahlbarer und gleichwertiger Qualität als bei den Konkurrenzfirmen wie Canon oder Nikon.
Ein Lichtstarkes 50mm ist für mich eigentlich immer das nächste logische Objektiv zum Kit, da es sauscharf und günstig zu haben ist. Um so mehr war ich halt erstaunt das Pentax in diese Richtung nichts im Angebot hat... Zumindest nicht wie erwartet günstiger als N und C...

Das war im großen und ganzen alles :top:

Aber um aufs Thema zurückzukommen... Nimm die K100D wenn du damit Leben kannst das dich "Profis" belächeln und dir vorschwärmen was du mit einem Sack voll irgendwas L für x-tausend EUR alles tolles machen könntest ... wenn du nen Kameragurt fürs Ego brauchst auf dem CANON steht nimm eine Canon :evil:

Ansonsten ist der Unterschied im Einsteigersortiment so minimal das er keinen 11seitigen Thread rechtfertigt... ^^

Die Würfel sind gefallen........

Nachdem es gestern Abend aufgrund von Überstunden nicht zum
ausgiebigen Testen und " Angrabbeln " gekommen ist bin ich heute
in das Geschäft meines Vertrauens gefahren.........

Ich mache es kurz - es ist eine D50 geworden, und ich freue mich wie ein
kleiner Schneekönig !

Das Teil passt optimal zu meinen Händen, wie dafür gemacht.
Mit der Bedienung komme ich ( bis jetzt ) gut zurecht.

Es ist zwar erstmal nur ein Sigma Objektiv drauf ( 18-50 mm ), aber
ich denke zum probieren und testen soll` s fürs erste langen. Werde
mich dann nach einem brauchbaren WW umschauen .

Ich bedanke mich bei allen für die Tipps und Info`s, und hoffe dass ich
nochmal mit der einen oder anderen dummen Frage kommen kann wenn
ich nicht mehr weiterweis.

Für mich hat es noch folgende Erkenntnis gebracht: Ein Forum wie dieses ist
optimal und unerlässlich zum Meinungsaustausch, für Tip`s und Ratschläge
aber es ersetzt nicht das ausgiebige Probieren vor Ort im Geschäft, ich
hätte mich sonst evtl. anders entschieden.......

Nochmals vielen Dank

Rüdiger

Die Würfel sind gefallen........

Nachdem es gestern Abend aufgrund von Überstunden nicht zum
ausgiebigen Testen und " Angrabbeln " gekommen ist bin ich heute
in das Geschäft meines Vertrauens gefahren.........

Ich mache es kurz - es ist eine D50 geworden, und ich freue mich wie ein
kleiner Schneekönig !

Viel Spaß mit der neuen Kamera! :)

Und ich bin froh, daß Du keine D40 genommen hast - so bleibt uns wenigstens das Gejammer wg. der fehlenden Objektivkompatibilität erspart - an der D50 geht ja zum Glück alles was AF + Nikonbajonett hat :D

Nee, haste echt ne gute Wahl getroffen :top:

Whow ; war das ein Thread^^
Da kann so manch Sozio-Psycho Typ seine
Doktorarbeit drüber schreiben...
Ich hab das meiste gelesen,
aber das wenigste verstanden^^

Bin auch noch in der Findungs +Lern Phase,
aber was ich gern wüsste ist ob er glüclich mit der D50 ist,
ich werde ihn mal fragen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten