• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D50 (Kit?) - Kaufberatung

karstenb schrieb:
Edit:
Bei Amazon scheint es bei der D50 ähnlich wie mit der D200 im allgemeinen Markt zu gehen.Zitat:
Versandfertig bei Amazon in 4 bis 6 Wochen

Sprichst Du von 4 bis 6 Wochen Lieferzeit bei der D50? Hab' sie vor 4 Stunden bestellt und gerade wird die Bestellung fuer den Versand vorbereitet... :)

Auf der Website steht auch versandfertig in 24 Stunden.... :confused:

Aber vermutlich hab' ich Dich nur falsch verstanden... :angel:

Hi.

LGW schrieb:
Es gibt wohl zwei unterschiedliche "Kits", einmal das Original-Super-Kit von Nikon mit Nikon-Linsen, und dann ein anderes "Bundle-Kit" das mit Sigma-Linsen (mindestens dem Tele) daherkommt.

Dann gibt's sogar vier Kits. ;) Mit 18-55, 18-55 & 55-200, 18-70 und Fremdkombination mit Sigma 18-125.

LGW schrieb:
Ich würde nach wie vor nur den Body kaufen und mir direkt bessere Objektive dazu; diese 18-55er Scherbe is einfach nicht mein Fall. Auch wenn man damit Bilder machen kann die OK sein, aber das Feeling ist einfah zu Plastik Fantastik.

Dann nimm' doch das 17-55 dazu, dann hättest Du etwas "in der Hand". :D Oder nimm' die 18-70 Scherbe im Kit: http://www.fotokoch.de/digifoto/18664.shtml

LGW schrieb:
Jetzt aber weiter Daumen gedrückt das die Dinger bald wieder Lieferbar sind :)

Also die D50 gibt's eigentlich ueberall auf Lager.

Gruß.

der_molch schrieb:
... wann war das ????????????? sonst ruf ich mal an im MM was der Stand der Dinge ist !!!:eek:

Vor ca. 4 Wochen als Aktion in HH. Denke Du muß abwarten bis das wieder kommt - irgendwann die nächsten Wochen kommt da sicher nen größerer Rutsch bei den Preisen zumal ich für Herbst auch nen Nachfolger mit 8 Mios erwarten würde.

Zur Klarstellung:
Soweit ich weiß, ist ein Kit lediglich eine Body-Objektiv-Kombi, die auch vom gleichen Hersteller ist.Sprich Nikon+Nikor=Kit. Desweiteren bezog sich mein Zitat von der Amazonseite(s.o.)auf den Lieferstatus vom D50-Body, wobei es mich wundert , das für die Kits jemeils nur ein paar tage angegeben werden. Eigen artig! Vorallem sind mir auch ansonsten keine LIeferschwierigkeiten bekannt!

Gruß Karsten

Christian_HH schrieb:
Vor ca. 4 Wochen als Aktion in HH. Denke Du muß abwarten bis das wieder kommt - irgendwann die nächsten Wochen kommt da sicher nen größerer Rutsch bei den Preisen zumal ich für Herbst auch nen Nachfolger mit 8 Mios erwarten würde.

Wahrscheinlich wenn Sony seine Neuheiten präsentiert(Sommer?!?), wird der Markt aufgemischt, das ganz einfache Prinzip von Angebot und Nachfrage. Und da die Cashback-Aktion bei einigen schon Wirkung zeigt, sind die Preise für die D50 auch wieder leicht angestiegen, schade denn so hat man leider nichts davon.!

Gruß, Karsten

Das Kit scheint auch überall lieferbar zu sein, aber der Body ohne Objektive ist es vielerorts nicht. Nachdem die Sonne brennt und ich nicht mehr warten kann, lasse ich jetzt ein paar ? mehr im örtlichen Ladengeschäft. Scheiss doch drauf ;)

Die Kitscherbe lass ich mir jedenfalls nicht andrehen. Das die bei eBay z.T. günstiger verkauft wird als das Kit ggü. Body mehr kostet, spricht ja Bände.

LGW schrieb:
Das Kit scheint auch überall lieferbar zu sein, aber der Body ohne Objektive ist es vielerorts nicht. Nachdem die Sonne brennt und ich nicht mehr warten kann, lasse ich jetzt ein paar € mehr im örtlichen Ladengeschäft. Scheiss doch drauf ;)

:D

LGW schrieb:
Die Kitscherbe lass ich mir jedenfalls nicht andrehen. Das die bei eBay z.T. günstiger verkauft wird als das Kit ggü. Body mehr kostet, spricht ja Bände.

Och, so übel ist das 18-55 doch nicht. Wenn der Benutzer damit umgehen kann, kommen ganz ordentliche Bilder raus (siehe Kai: http://home.fotocommunity.de/kaimueller/ ). :D

Und Rockwell steht auch drauf: http://www.kenrockwell.com/nikon/1855.htm

Viel Spaß beim Shoppen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
... werd die Preisentwicklung abwarten und mir dann D50 + 18-70ger NIKKOR + 50/1.8er zulegen ( muß noch ein paar Euronen zusammenkratzen ) !! :D
Falls jemand mal wieder eine heiße Aktion / Preistip hat - BITTE posten !!

PS: HugoBOSS - bin aus der Gegend Rostock -> Suche MailAdresse vom Kai !!?? :confused:

nein, das 18-55 ist auch nicht schlecht (in der Preisklasse), was die Optik angeht - in einigen Bereichen ja wohl sogar recht gut. Aber im Handling finde ich es einfach nicht überzeugend. Das muss jeder für sich selbst bewerten, was ihm da wichtig ist. Am besten gefallen mir nach wie vor - aus Gewohnheit - meine alten Stahlobjektive. Das 50mm/1.8er macht auch Nachts echt nette Bilder an der D50, kann man nich meckern.

Bei meinem Nikon 18-70 stöhrt mich im Moment, das es konsequent unscharfe Bilder produziert, wenn ich mich auf den Autofokus verlasse. Aber ich bin erstmal optimistisch, weil ich mit AF-Fotografie einfach keine Erfahrung habe, denke ich, dass ich einfach noch lernen muss mit der für mich neuen Technik umzugehen. Wenn in 3 Wochen immer noch kein gutes Bild rausgekommen ist, werf ich's dem Händler halt wieder hin.

Die D50 macht nach einem Tag jedenfalls sehr viel Spaß und ist aus meiner Sicht (15 Jahre F-301) eine absolut vollwertige Cam für den Hobby-Bereich, mit der man schon sehr amtlich arbeiten kann. Bedienung gefällt auch, alles wichtige ist im direkten Zugriff, Preview an der Cam ist top. Bin schlicht begeistert.

Wer die Kitscherbe dazu kauft, hat immerhin schon ein Objektiv mit dem man akzeptable Fotos machen kann, das ist auch nicht verkehrt; wer neu einsteigt, kann mit "nur dem Body" ja auch man nix anfangen...

Also, ich geh von meiner Cam träumen :)

der_molch schrieb:
Falls jemand mal wieder eine heiße Aktion / Preistip hat - BITTE posten !!

Also ich hab letzte Woche die Nikon D50 mit "brauchbarem" Sigma 18-50 F3.5-5.6 DC im "Geiz ist Geil"-Markt für 495,- EUR erstanden. Abzüglich der 35,- EUR von der Cashback-Aktion kommt man also auf einen Preis von 460,- EUR.

Ich denke günstiger kann man momentan in die DSLR-Welt nicht einsteigen. :top:

...hört sich lecker an - zum Starten in die DSLR-Welt ausreichend !!??
Würd mir später dann das NIKOR 50/1.8er & das 18-70er dazukaufen wenn ich die Grundlagen mit den Teil inne haben .... DANKE !!!! für den TIP !! :top:

der_molch schrieb:
Würd mir später dann das NIKOR 50/1.8er & das 18-70er dazukaufen wenn ich die Grundlagen mit den Teil inne haben .... DANKE !!!! für den TIP !! :top:

Überleg' Dir ob Du später dann nicht besser das 18-200 nachkaufen möchtest (anstatt dem 18-70), bis dahin wird's überall in den Schaufenstern liegen. ;)

INTRODUCTION

This 18 - 70 was Nikon's first midrange zoom designed for the shorter focal lengths required by digital cameras. It was introduced along with the D70 in February 2004. It was my favorite midrange zoom for digital until the better and cheaper 18 - 55 came out in April 2005. Then the 18- 200 VR came out in December 2005 which is two choices ahead of this 18 - 70, if you can justify it.

Quelle: http://www.kenrockwell.com/nikon/1870.htm

der_molch schrieb:
:

Bei dem Preis hab ich nicht lang überleg, das die Nikon D50 ne "gute" Kamera ist sollte bekannt sein. Auch der günstigste Body (ohne Objektiv) kostet immer noch ca. 450,- EUR obwohl auch vielerorts vergriffen und mindestens 2 Wochen Lieferzeit. Das Sigma Objektiv kostet einzeln 99,- EUR.

Wenn man das Objektiv nicht benutzen möchte und es bei Ebay verkauft bekommt man sicherlich noch 60 EUR dafür.
So hätte der D50 Body dann nur 400,-EUR gekostet und man kann die Kamera "befummeln" und sofort mitnehmen.

Alternativ kann man zu diesem Set auch das Sigma 55-200 /F4-5.6DC für ca. 125,- EUR erwerben und so hat mit beiden Objektiven den Bereich von 18-200 abgedeckt. Noch ne Speicherkarte dazugekauft und los gehts. :D

Hallo hier ist ein Neuling

Im Saturn ist die D50 mit sigma af 18-50 im angebot für 549?
meine frage taugt das Objetiv was ?? oder soll ich lieber das orginal nikon objetiv 18-55 als kit kaufen .

vielen dank
Marco

Die größte Blendenzahl ist bei dem im Superkit enthaltenen 55mm-200mm- Objektiv ist 4 oder?

Ich habe eventuell die Möglichkeit mit Konzertfotos Geld nebenbei zu verdienen, daher bin ich was die Lichtstärke der Optik angeht ein wenig skeptisch. Durch die bodybedingte ISO von 1600 könnte das allerdings aufgewogen werden.

Meine Fragen:

1. Ist das im Superkit enthaltene Zoomobjektiv für Konzertaufnahmen bei geringer Bühnenbeleuchtung geeignet?

2. Was sind die allgemeinen Erfahrungen bei der Bildqualität der Nikon D50 bei ISO 1600?

3. Ist die Lichtstärke des im Superkit enthaltenen Zoomobjektivs nicht gut, kann die D50 bei ISO 1600 diesen Mangel ausgleichen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten, brauche nämlich dringend eine eigene Kamera die bei Konzertaufnahmen brilliert und möchte nicht länger von Freunden abhängig sein.

Gut Licht

Nico

könnte knapp werden. Grade bei viel dunkler Fläche ist meine D50 bei ISO 1600 mir persönlich zu rauschig, und ob ein 1:4 (ohne jetzt nachzusehen) da noch nachkommt mit der Helligkeit, ist sicher sone Sache. Ich vermute aber, dass die Linse ohnehin nur bei 70mm auf 1:4 kommt, bei 200mm wird es eher so 1:5.6 sein, wenn nicht 1:6.3.

IMO bist du da mit ner lichtstarken Festbrennweite wie 50mm/1:1.8 oder ähnlichem besser bedient - ausser du hast Geld genug für ein 80-200/1:2.8 oder sowas. Hängt natürlich davon ab was für Fotos du von "wo" auf welchem Konzert machen willst :)

das:
http://www.flickr.com/photos/largegreenwood/143435054/

ist ein nur leicht nachgeschärfter, sonst unbearbeiteter 100%-Crop bei ISO800, aufgenommen als JPG wenn ich mich recht erinnere. Waren aber auch harte Bedingungen. Kannst dir anhand dessen ja ungefähr vorstellen wie die Cam bei ISO1600 dann rauscht...

Muckein schrieb:
Hallo hier ist ein Neuling

Im Saturn ist die D50 mit sigma af 18-50 im angebot für 549€
meine frage taugt das Objetiv was ?? oder soll ich lieber das orginal nikon objetiv 18-55 als kit kaufen .

vielen dank
Marco

Ich rate Dir einen D50 entweder mit dem Nikon 18-55 oder dem Nikon 18-70 zu kaufen.
Diese Objektive sind deutlich besser als vergleichbare Sigmas.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten