• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D40

Nikon D40 mit 18-105 VR

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@mario
Respekt:top:!!

Hier mal noch drei von meiner D40 - Objektiv 15-55

Gruss
chris

Zuletzt bearbeitet:
D40 mit Micro Nikkor 40/2.8 gegen die Sonne:

Na dann stell ich mich auch mal der harten Kritik und der nicht zu schlagenden Konkurrenz....
Das Küken ist mit einem Tamron Makro 300mm Objektiv manuell fokusiert, da Stangenantrieb für das Objektiv notwendig wäre.
Nicky Hayden ist mit dem 55-200 DX aufgenommen.
Beide Bilder jpg unbearbeitet.
Was sollte man besser machen?

Anhänge

Objektiv war das NIKON NIKKOR 28mm 1:3,5 bei f/5,6. Klarheit, leichte Höhen-Tiefenkorrektur, etwas selektive Schärfe. Stark bewölkt bei schönstem Regenwetter, freihand.

Anhänge

Na dann gilt das Lob hier doppelt.
Eins kommt natürlich bei deinen Bildern besonders zum tragen: Du hast ein super Gespür für´s Licht und die Stimmung!
Heute Hab ich auch mal wieder experimentiert... Mit Tamron Makroobjektiv, manuell fokusiert (uns D40 Usern fehlt ja leider die Stange) bei vollen 300 mm, Wind, Luft anhalten und etwas Glück. Und nicht zu vergessen einer heißen Biene als Model.
Sicher bringt eine höhere Auflösung bei solchen Aufnahmen einige Details mehr. Unterm Strich bin ich aber auch mit der Kamera zufrieden (Sicher man hätte etwas mehr abblenden können)
Ergebnis siehe Anhang.

Anhänge

Das Bild mit der roten Hauswand und den weißen Fenstern zeigt, dass diese Kamera, (tolle Motiv vorrausgesetzt) tolle Bilder ausspuckt.
Gestern war tolles Wetter und so hab auch ich mal wieder etwas Blödsinn gemacht. Die Ergebnisse seht ihr im Anhang. Alle jpg ooc. Das eine (mit der Sonne) ist mit D-Lightening noch aufgefrischt (CSC).

Anhänge

Yiep, war in diesem Fall sogar Absicht - wobei du schon mit dem subjektiven Empfinden recht hast:D

Anbei noch ein Bild aus kühleren Zeiten.....

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten