• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D40

Aw: D40

Von eben mit dem Sigma 17-70 und Polfilter als immerdrauf. :)


 
Aw: D40

Zur Abwechslung mal ne friedliche Spinne, ne winzige.. ^^

800x60027ox.jpg
 
Aw: D40

Mal von heute. :) ;)

comp_dsc_2181-1xiaj.jpg
 
Aw: D40

So,

hier auch mal zwei meiner ersten Versuche mit dem D40 18-55mm Kit;) (beide out of cam im Automatikmodus) Bin wirklich zufrieden mit ihr=)





Gruß Dave=)
 
Aw: D40

Hallo:)

Meinst Du sowas=

3541794674_b7d8e552a1.jpg
Da sind die Strukturen doch ganz gut zu sehen? Wurde aber leicht nachgeschärft.

Oder eher sowas (Out of Cam)

3541796254_aaeda60b27.jpg


Da sind die Haare denk ich sehr gut

Dann hätte ich auch noch was mit Baumkronen (ebenfalls out of cam)

3545807034_4509421a0e.jpg


Liebe Grüße
Dana
 
Aw: D40

Hallo,

Das Bild mit dem Kater gefällt mir auch! Wenn Du den Himmel gerne blau haben willst, dann hast Du die Möglichkeit die Aufnahme weniger zu belichten. Einfach mal probieren mit welcher Belichtung das Bild den Himmel hat, den Du haben willst.

Oder Du nimmst einen Polfilter, da hast Du dann einen schönen kräftigen Himmel.

Im Anhang sind mal ein paar Bilder für Dich zum vergleichen. Alle Bilder sind OutOfCam. Die Quali der Bilder am besten mal außen vor lassen. Die ersten beiden sind noch nicht mal aussortiert ob sie zum behalten überhaupt taugen *g*

Dieses Bild wurde mit 1/80s belichtet - ich kam aus dem Wald und hatte noch nicht umgestellt *g*

3562208118_caa03518b9.jpg


Das selbe Bild mit einer Belichtungszeit von 1/320s nachdem ich wieder umgestellt hatte :)

3562209258_00e9423d45.jpg


Und dieses hier ist mit Polfilter entstanden bei einer Belichtungszeit von 1/250s

3545807034_4509421a0e.jpg


Spiel einfach mal mit Blende und Belichtungszeit ein wenig. Ich übe das auch jeden Tag fleissig, weil ich die Kamera ja auch erst 2 Wochen habe ;)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Liebe grüße
Dana
 
Aw: D40

Bin noch Newie in Sachen DSLR - das Spiel mit der Unschärfe macht riesigen Spaß.



Bild ist ooc mit einem SIGMA 50-150mm F2,8 EX DC HSM (I)

Gruß
Jürgen
 
Aw: D40

@Agamea - noch ein Franke :) Durch Glasscheiben zu fotographieren ist schwer, noch dazu
wenn soviel Action im Spiel ist. Dafür ist es ganz gut - Ich würde an Deiner Stelle mit einfacheren
Motiven beginnen. Anbei ein Bild vom letzten WE auch durch eine Glasscheibe .... war natürlich
einfacher, weil der Kaiman ganz träge da lag.


ISO-400 * F5 * 1/30 sek * SIGMA 17-70/2,8-4,5 DC * ooc nur beschnitten, nicht geschärft

@stahly Danke für das Mut machen, wie heisst es so schön: Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten.

ISO-200 * F5 * 1/640 sek * NIKKOR AF-S DX 35mm /1.8G ooc
 
Aw: D40

Mir gefallen die Farben sehr gut!


D40 + Licht + SIGMA 17-70/2,8-4,5 DC * ooc


D40 + Licht ..... + EBV
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten