• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D40 vs. Pentax K100D vs. Sony DSC-R1 - ein kleiner Vergleich

• Themenersteller Themenersteller 1337
  • Erstellt am Erstellt am
Und wenn ich Bokeh geschrieben hätte?

Dann streiche ich das Wort Bokeh. Wenn meine Annahme auch ohne das Wort falsch sein sollte, werde ich es überleben. Es war lediglich eine Vermutung. Nicht mehr und nicht weniger.

Nun so oder so hoffe ich mal morgen dann Bilder bei Tageslicht machen zu können.

Ansonsten werden das dann morgen auch erstmal die letzten sein, denn ich werde meine Pentax verkaufen. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, daß die D40 besser in mein Anwendungsprofil paßt(und zum Zeitpunkt meines K100D Kaufes nicht vorhanden war ;) ) .

Nun so oder so hoffe ich mal morgen dann Bilder bei Tageslicht machen zu können.

Ansonsten werden das dann morgen auch erstmal die letzten sein, denn ich werde meine Pentax verkaufen. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, daß die D40 besser in mein Anwendungsprofil paßt(und zum Zeitpunkt meines K100D Kaufes nicht vorhanden war ;) ) .

Die anspruchsvollen bleiben eben bei PENTAX, die anderen, die nur noch teure Plastiklinsen wollen... ... die guten Nikonlinsen sind noch teurer. Aber das passt ja besser zu Dir, wie Du sagst.

War schon immer so: die Guten ins Töpfchen...

Gruß und weiterhin viel Fotospaß
AES

Da lachen ja die Hühner. Was hat Pentax z.B. in der Semipro-Klasse zu bieten? Gar nichts :lol: . Deren Modelle tümmeln sich in einem Becken, wo die Sony Alpha und die K10D das höchste der Gefühle sind, darüber hinaus kommt nichts.
Und hechelt in Sachen Serienbildfunktion mächtig hinterher.

Und ne sündhaft teure Nikon-Linse werde ich sowieso anschaffen :cool: - irgendwann auch vielleicht was im Kaliber der D200, aber die D40 kommt ja noch lange nicht an ihre Grenzen :cool: .

Schade.

Ich dachte der Thread hier bleibt objektiv.

Habe ich wohl an das Gute im Menschen geglaubt und wurde enttäuscht. :o

Wobei ich mich frage, warum ich eine Cam über den grünen Klee lobe, deswegen einen Test mache und dann dabei rauskommt, dass sie doch nicht besser ist, als andere..

Bruder von Lukas, Bruder von Lukas im Geiste, oder gleich Lukas selber?

Man man, manche Leute sind echt paranoid. Anscheinend besteht die ganze Welt aus Lukassen, die sich zu einer Verschwörung gegen Pentax zusammengetan haben. Ja ne ist klar :lol: ...

Treffen sich neuerdings alle "Pentaxianer" in schwarzen Kutten in finsteren Höhlen, zum großen Nikon, Sony- und Canon-Body-und-Linsen-an-die-Wand-schmettern?:rolleyes:

Kommt mir bald so vor!

Man man, manche Leute sind echt paranoid. Anscheinend besteht die ganze Welt aus Lukassen, die sich zu einer Verschwörung gegen Pentax zusammengetan haben. Ja ne ist klar :lol: ...

Treffen sich neuerdings alle "Pentaxianer" in schwarzen Kutten in finsteren Höhlen, zum großen Nikon, Sony- und Canon-Body-und-Linsen-an-die-Wand-schmettern?:rolleyes:

Kommt mir bald so vor!

Ja, und sie kommen immer dann zum Vorschein, wenn die grosse D40-Sonne am Horizont verschwunden ist ;)

stupidposts.gif

Selbsterkennstnis ist der erste Weg zur Besserung.

Das war wohl eher an dich und all diese anderen Spammer gerichtet, die hier ihre "Probleme" mit mir im Thread breitwalzen.

Was hat das mit dem Topic zu tun?

Also Leute, besonders Zuseher und vorsorglich @Stefan Loock, nac, Auge des Betrachters(Zweitaccount von Zuseher?!), fmjuchi und alle anderen "Pentax-Trolle":
stupidposts.gif

Lies einfach mal die Beiträge zu deinen Testbildern und vorallem zu deiner Beurteilung und denen der anderen.

Vielleicht geht dir dann ja ein Licht auf.

Ja ja...ich werde jetzt nicht weiter auf diese Provokationen eingehen und morgen einfach noch nen paar Bilder einstellen.

Von mir aus könnt Ihr die ausdrucken und verbrennen, mir ist es egal :D .

Ein paar Leute wissen ja bescheid und das reicht.

Und ne sündhaft teure Nikon-Linse werde ich sowieso anschaffen :cool: - irgendwann auch vielleicht was im Kaliber der D200, aber die D40 kommt ja noch lange nicht an ihre Grenzen :cool: .

das solltest Du aber mal machen ;) damit Du siehst was wirklich ein Unterschied ist :D

Die D200 mit einem Kitobjektiv wird Dir nicht mehr zeigen als eine D40 mit einem Objektiv der Oberklasse...dort hast du aber dann wenig Verzeichnung und hohe Lichtstärke.

Deshalb mein Tip:

K100 verkaufen und das Geld in ein richtig gutes Nikonobjektiv stecken....am besten eine Festbrennweite.

Das würde ich an Deiner Stelle dann auch so machen.
Falls Du die Bilder, die Du mit Deiner K100D gemacht hast nicht wegschmeißen willst, probier doch mal aus, diese etwas anders zu entwickeln, dann bleibt Dir wenigstens noch eine schöne Erinnerung.

Beste Grüße

Ein paar Leute wissen ja bescheid .....

Und das ist auch gut so!
Denn deine Beiträge zeigen: Du hast Nüsse Ahnung von Irgendetwas aber dafür eine umso größere Klappe.
Schön wäre wenn Papi deinen IN-Zugang beschränken täte, denn so ganz kommt deine pubertierende Psyche nicht klar damit........

-

Man kann über 1337 denken wie man will, man kann ihn auch ignorieren.

Aber mir hat der Test, den er gemacht hat gefallen.

Niemand ist gezwungen seine Postings zu lesen, aber die Bilder kann man sich durchaus ansehen und sich selbst ein Urteil bilden.

Schade um jeden Thread, der hier derart kaputt gemacht wird. Und auf das Anmeldedatum würde ich nix geben. (auf mein eigenes schiel ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten