edikwald
Themenersteller
Hallo nochmal,
Datails zu den Motiven die abgelichtet werden sollen:
1) Schwimmende Fische ca. 5-10cm groß
2) Kleingetier wie Artemia, Fischbrut ca. 1cm groß
Das ganze natürlich möglichst bildfüllend.
Das Motiv kann sich natürlich nicht nur unmittelbar hinter der Scheibe befinden sondern auch an ungünstigeren Stellen. Versuchen kann man natürlich über Futter es zu "platzieren".
Scheiben putzen und Schwebeteilchen gering halten ist klar, lässt sich aber nicht immer machen.
Und natürlich die prinzipiell ungünstige Lichtsituation.
Alles in allem stellt das schon ein große Herausforderung dar. Ich glaube wer gut schnelle Fische im Aquarium fotografieren kann, kann alles fotografieren. Z.B. schnelle Autos stelle ich mir dagegen eher einfach vor, weil man da kontinuierlich mitziehen kann (nicht dass ich das klein reden möchte
). Aber gegen einen zickzack flitzenden Fisch doch eher einfach.
Gruß Edi
Datails zu den Motiven die abgelichtet werden sollen:
1) Schwimmende Fische ca. 5-10cm groß
2) Kleingetier wie Artemia, Fischbrut ca. 1cm groß
Das ganze natürlich möglichst bildfüllend.
Das Motiv kann sich natürlich nicht nur unmittelbar hinter der Scheibe befinden sondern auch an ungünstigeren Stellen. Versuchen kann man natürlich über Futter es zu "platzieren".
Scheiben putzen und Schwebeteilchen gering halten ist klar, lässt sich aber nicht immer machen.
Und natürlich die prinzipiell ungünstige Lichtsituation.
Alles in allem stellt das schon ein große Herausforderung dar. Ich glaube wer gut schnelle Fische im Aquarium fotografieren kann, kann alles fotografieren. Z.B. schnelle Autos stelle ich mir dagegen eher einfach vor, weil man da kontinuierlich mitziehen kann (nicht dass ich das klein reden möchte

Gruß Edi