• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
in meinen Augen echt kein Grund um so viel Geld für einen Kamerawechsel zu bezahlen, wie schon vorhin beschrieben, die D700 bietet vergleichbare Qualität

Wahrscheinlich bin ich nicht die Zioelgruppe und außerhalb der Marketingfalle.
l

Ich denke, die meisten Leute, die sich eine D4 kaufen, wissen auch unabhaengig vom Marketing, was sie tun - oder aber sie haben so viel Geld, dass es nicht wirklich darauf ankommt.

Die D700 bietet sehr gute Qualitaet, an die D4 wird sie aber genauso wenig herankommen wie an die D3s - zumindest, wenn man die high-ISO-Qualitaeten denn braucht.

Die Auslieferung hat heute begonnen.
Angeblich soll auch eine XQD Karte mit Lesegerät in der Lieferung enthalten sein.

Gruß
Harry

Nachtrag: im deutschen Handbuch ist keine Erwähnung zum Thema XQD-Karte und Lesegerät.

Das Handbuch ist nur zu öffnen, wenn man sich mit einer Profi-Cam und deren Seriennummer registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder es wurde wieder entfernt - oder ich bin blind. Ich finde im deutschen Nikon Support aktuell nichts :(
Hast Du dich angemeldet?

Klar, keine Handbücher zu D4 zu finden. Ich versuche es einfach später nochmal :)
Es ist auf der deutschen Seite tatsächlich nicht mehr vorhanden, konnte aber zuvor runtergeladen werden.

Dafür ist auf der britischen Seite jetzt noch der D4 Networking Guide zusätzlich vorhanden.

Vielleicht wird die dt. Seite gerade upgedated um beiden Dateien raufzustellen

LG, Andy

Die Auslieferung hat heute begonnen.
Angeblich soll auch eine XQD Karte mit Lesegerät in der Lieferung enthalten sein.

Gruß
Harry

Nachtrag: im deutschen Handbuch ist keine Erwähnung zum Thema XQD-Karte und Lesegerät.

Das Handbuch ist nur zu öffnen, wenn man sich mit einer Profi-Cam und deren Seriennummer registriert.
Hallo Harry!
Hast Du die Info von einem deutschen Händler, dass die Auslieferung begonnen hat? Xqd Karte & Leser werden definitiv mit dabei sein :-)

Hallo Harry!
Hast Du die Info von einem deutschen Händler, dass die Auslieferung begonnen hat? Xqd Karte & Leser werden definitiv mit dabei sein :-)
Die Auslieferung scheint begonnen zu haben.

Mein Händler hat mir gerade ein Mail geschrieben, daß die D4 zum Abholen bereit ist (incl. der XQD Karte und dem USB Reader).

Liebe Grüße,
Andy

Die Auslieferung scheint begonnen zu haben.

Mein Händler hat mir gerade ein Mail geschrieben, daß die D4 zum Abholen bereit ist (incl. der XQD Karte und dem USB Reader).

Liebe Grüße,
Andy
Hallo Andy,
Du sitzt in Austria - richtig :-) ?
Telefonierte gerade mit meinem deutschen Nikon Händler - noch nix eingetroffen, aber vielleicht noch im Läufe des Tages :-)

Hätte ich auch nicht, wenn ich mir eine D4 leisten könnte und die gerade bekommen hätte! :lol:

in meinen Augen echt kein Grund um so viel Geld für einen Kamerawechsel zu bezahlen, wie schon vorhin beschrieben, die D700 bietet vergleichbare Qualität

Wahrscheinlich bin ich nicht die Zioelgruppe und außerhalb der Marketingfalle.
l

Marketing? Hat Nikon dafür geworben? Ist mir gar nicht aufgefallen :D Habe die Daten gelesen und war begeistert. Ich denke die Einzigen die länger überlegen müssen sind D3s Besitzer, wobei ich selbst hier genügend Reiz für einen Wechsel verspüren würde. Aber von der D700 ist es wirklich ein größerer Sprung in fast jeder Hinsicht. Wobei die D700 sicher weiter gute Bilder macht und handlicher ist. Aber wie Nikon schon im Marketing so schön schreibt die D4 "verschiebt die Grenzen" weiter. Und ich habe es schön öfter geschrieben, dass die "so viel Geld" Diskussion doch keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit hat, sondern im höchsten Maße subjektiv geprägt ist.

Grüße
Alexander

Hallo Andy, Gratulation zur neuen Kamera! :)

Du scheinst der Erste hier im Forum zu sein der sie in den Händen hat :top:

Bin wirklich gespannt wann es bei uns zur Auslieferung kommt und ob alle Händler wie angekündigt bedient werden.

Grüße
Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten