Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Unterschied ist wirklich sehr gering. Ich bilde mir ein, einen klitzekleinen Vorteil der D4 zu sehen.
Mehr Megapixel bei minimal besserem Rauschen![]()
Auf diese "Testbilder" sind schon einige reingefallen .. die Krux ist, dass über die verschiedenen Tests verschiedener Kameras die Fokusebene unterschiedlich liegt. Wenn Du statt die Spielkarte die Uhr unten rechts betrachtest ändert sich das "Bild" umgehend dramatisch.Also mal ganz ehrlich, ich weiß nicht ob die dpreview Daten stimmen, aber wenn Sie stimmen weiß ich nicht wo Ihr hinseht um zu solchen Schlüssen zu kommen.
Es gibt nicht viele Stellen die differenziert genug sind um Unterschiede zu sehen aber genau in der Mitte das Fräulein auf der Karte halb Gesicht, Kragen und etwas von der Brust ... hier liegen bei ISO 6.400 zwschen der D3s und der MKII eine Klasse und bis zur D4 zwei Klassen. Als viertes Bild habe ich eine D3 noch mit dazu genommen.
Wer jemals einen Fortschritt zwischen D3 und D3s gesehen haben sollte muss nach diesen Daten von D3s auf D4 in jedem Fall umsteigen. Die Steigerung ist wesentlich dramatischer als von der D3 zur D3s. Zumindest nach dem was man da sieht. Und das liegt vermutlich an der Kombination höhere Auflösung, mehr Dynamik, weniger Rauschen.
Ich weiß nicht ob der Link funktioniert aber ich probiere das einmal aus:
http://www.dpreview.com/reviews/stu...cr&x=0.08720240580670722&y=0.5693183894446542
Die Spielkarte ist mit der D3s schon bei ISO 100 unbrauchbar, weil defokussiert. Eignet sich also nicht als Vergleichsobjekt.
Auf diese "Testbilder" sind schon einige reingefallen .. die Krux ist, dass über die verschiedenen Tests verschiedener Kameras die Fokusebene unterschiedlich liegt. Wenn Du statt die Spielkarte die Uhr unten rechts betrachtest ändert sich das "Bild" umgehend dramatisch.
Viele Grüße
Martin
Hier mal ein paar Bilder einer nun völlig veralteten Kamera mit ISO 12.800 ohne Entrauschung.
Raw -> Jpeg -> verkleinert fürs Forum
Habe eine gut beleuchtete Stelle (Telefon) und ein sehr dunkle Stelle PC unterm Schreibtisch) fotografiert
MIr persönlich reicht das völlig aus und ich bin oft auf schlecht beleuchteten Konzerten unterwegs.
Gruß Peter
Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was das beweisen soll![]()
Habe ich irgendwo was davon stehen das ich etwas beweisen will? Geht nur darum das die Frage im Raum stand (ein paar Post weiter vorne "D3S ja oder nein oder doch die D4")
Darum habe ich die Beispielbilder hier mit eingestellt um zu zeigen wie Marginal die Unterschiede in diesem Bereich zur D4 sind. Besserer AF, ja, noch höhere ISO auch das, bessere Qualität bei hohen ISO, bestimmt...D3s ausreichend? vermutlich
Das ist doch üblich bei Männern: "Hilfe, ich liebe meine Alte nicht mehr!"
Und es ist wie üblich im richtigen Leben: Nur weil ein neues Modell technisch besser ist, wird man damit noch lange nicht glücklicher...![]()