Ich sagte ja auch explizit "AF-D", nicht AF-S blabla... D

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diese ganze Schlechtmacherei obwohl noch keiner hier im Forum so ein Teil in der Hand hatte und vermutlich auch nie in den Händen haben wird
Ich finde den Preis beeindruckendgleich mal 1000€ mehr UVP als für eine D3s zu verlangen ist schon eine Frechheit.
Viele Grüße
Lukas
Der Crop-Mode für Videos kommt ähnlich einer Vervielfachung der Brennweite:
Videos mit einem 200mm Objektiv sehen dann aus, wie mit einem 540mm Objektiv gefilmt.
...
Damit lohnt es sich beim Filmen zu überlegen, ob man besser mit einem 135mm Objektiv im normalen Modus filmt, oder im Cropmodus mit entsprechender Brennweite (50mm). Meist ist der Cropmodus aus den genannten Gründen besser.
....
Ein SEGEN für Naturfilmer!! - FullHD-Aufnahmen wie von einem 1000mm Objektiv sind damit sehr einfach realisierbar.
Sehe ich auch so...ist jetzt nicht der Knaller der unbedingt sofort zum Wechseln zwingen würde.Ich finde den Preis beeindruckendgleich mal 1000€ mehr UVP als für eine D3s zu verlangen ist schon eine Frechheit.
Bei der D3s sehe ich einen Preisverfall, die D3 wird sich so um die 2000 Euro stabilisieren. Unter 2000 Euro sehe ich die D3 da kaum. Somit D3s ja, D3 eher nicht.Wobei man sich aber die Frage stellen muss, ist diese Aufnahme (technisch) auch wirklich "sooo viel" besser als z.b. aus einer zum Vergleich herangezogenen D3s !?.
Ich denke die D3 hat in diesem Punkt die Messlatte schon so hoch angesetzt das Verbesserungen nur noch im Detail zu erkennen wären, in der Gesamtansicht aber wohl kaum noch ersichtlich sind.
Gut, wertlos wird das bisherige Equipment nicht, die Gebrauchtpreise werden sich wohl aber etwas nach unten verschieben![]()
Ich denke du erkennst nicht, dass der ein oder andere hier mitschreibt der bereits eine D3 oder D3s hat und sich somit schon ein wenig "entäuscht" zeigen kann (v.a. wenn man Richtung 1Dx blickt...)2. Allgemeines Dahergeschwätzt:
Diese ganze Schlechtmacherei obwohl noch keiner hier im Forum so ein Teil in der Hand hatte und vermutlich auch nie in den Händen haben wird versteh ich ehrlich nicht.
Es zwingt euch doch keiner so ein Teil zu kaufen. Wenn ihr was besseres braucht, dann nehmt oder kauft doch einfach das was ihr dafür haltet.
Wir reden ja hier auch nicht von einem Iphone 3Gs statt einem Iphone 3G...es ist eher logisch 1000€ mehr zu verlangen und für Besitzer des Vorgängers eher zu begrüßen, weil sonst sämtliche D3s Käufer der letzten 6 Monate einen automatischen Verlust von 500€ + "erleiden", außerdem muss man ja den Stock D3s Bestand noch losbekommen...
Wir reden ja hier auch nicht von einem Iphone 3Gs statt einem Iphone 3G...es ist eher logisch 1000€ mehr zu verlangen und für Besitzer des Vorgängers eher zu begrüßen, weil sonst sämtliche D3s Käufer der letzten 6 Monate zusätzlich zum normalen Gebrauchtverlust einen automatischen Verlust von 500€+ "erleiden", außerdem muss man ja den Stock D3s Bestand noch losbekommen...
Ist doch ein ganz normaler Preisabstand - eine D7000 hat zur Markteinführung doppelt soviel gekostet wie der noch im Handel befindliche Vorgänger, nach einem Monat noch 1,6 mal soviel, jetzt hat sie denselben Preis wie die D90 nach einem Jahr.
Weiters ist der Yen schwach wie irgendjemand schon schrieb und im Endeffekt gehen viele Euro an den Staat.
Wieso "Müssen"? Wer zwingt dich zu kaufen?Offenbar müssen wir jetzt für die Produktionsausfälle der japanischen Hersteller bluten.
Also, ich habe die Specs nicht durchgelesen, aber wenn die Pixel identisch bleiben (was sie müssen, da ja kein 2. Sensor verbaut ist), dann sehe ich aus bildqualiativen Gründen keinen Vorteil für den Crop-Modus. Schliesslich entscheiden neben der verbauten Sensor-Technologie und Software nur die Pixelgrösse und Brennweite, wie detailliert ein Gegenstand abgebildet werden kann.
Der Vollformat-Modus mit einer 135mm-Optik wird deshalb gegenüber dem Crop-Modus mit einer 50mm Brennweite bildqualiativ immer wesentlich besser abbilden...derselbe Abstand zwischen Kamera und Objekt natürlich vorausgesetzt.
vg
alouette
Wenn ich in Zukunft weiterhin mit einer Profi-DSLR's arbeiten will um meine Objektive optimal zu nutzen, bin ich gezwungen die Preiserhöhung mitzugehen. So einfach ist das.Wieso "Müssen"? Wer zwingt dich zu kaufen?
Die Wörter Inflation oder schwacher Euro scheinen hier im Forum noch nicht angekommen zu sein.
Genau dann kostet die D5 7000€ usw... Das ist mal eine tolle Einstellung vorallem weil die D4 so viel neues zu bieten hat! Es wäre besser wenn der Preis gleich bleibt wie beim IPhone den Rest kann ja jeder freiwillig spenden an Nikon!
Viele Grüße
Lukas
Laut deinem Profil hast du doch Canon als Marke angegeben. Wieso kratzen dich dann die Preise bei Nikon?Wenn ich in Zukunft weiterhin mit einer Profi-DSLR's arbeiten will um meine Objektive optimal zu nutzen, bin ich gezwungen die Preiserhöhung mitzugehen. So einfach ist das.
Die Infaltion liegt aber nicht bei 20%.
Offenbar müssen wir jetzt für die Produktionsausfälle der japanischen Hersteller bluten.
Wenn ich in Zukunft weiterhin mit einer Profi-DSLR's arbeiten will um meine Objektive optimal zu nutzen, bin ich gezwungen die Preiserhöhung mitzugehen. So einfach ist das.