getfaraqay
Themenersteller
Könnte mir da jemand ein Bild in Originalgrösse der D800 schicken? Möchte schauen, wie mein MacBook Pro bzw. Photoshop/Lightroom die Dateigrösse von ca. 40mb handhabt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kannst Du hier bekommen.Könnte mir da jemand ein Bild in Originalgrösse der D800 schicken? Möchte schauen, wie mein MacBook Pro bzw. Photoshop/Lightroom die Dateigrösse von ca. 40mb handhabt![]()
Könnte mir da jemand ein Bild in Originalgrösse der D800 schicken? Möchte schauen, wie mein MacBook Pro bzw. Photoshop/Lightroom die Dateigrösse von ca. 40mb handhabt![]()
Die Dateigröße bewegt sich als raw im Bereich 70 bis 110 MB.
Die Arbeitsschritte dauern durchaus deutlich länger als mit 12 MP-Bildern.
Serienbearbeitungen von mehr als 100 Bildern stellen aktuelle Rechner nicht wirklich vor ein Problem - bei alten kann das sehr nervig werden.
Eigentlich suche ich Pro Punkte für die D3s.
eben, deshalb hab ich auch eineIst halt schon so dass man dann eine Profikamera hat, die auch die Möglichkeit gibt um ab und zu für eine Zeitung zu fotografieren und halt ein Allrounderkamera.
WarumAnderseits habe ich Sorgen, dass ich es evt bereuen werde ein älteres Modell gewählt zu haben anstatt die D800 mit neuen Technologien.
Ich auch nicht(Obwohl ich mir zurzeit schwer vorstellen kann mit einer D800 eine Hochzeit mit durchschnittlich ca. 1000 Bildern und Lowlight Situation zu fotografieren).
Das sind die geringsten Kosten70 - 110 MB? Da würden auf jedenfall noch Speicherkartenkosten dazukommen. Hab zurzeit 2x 8GB und ein 16 GB.
Dann hast Du die Frage falsch gestelltEigentlich suche ich Pro Punkte für die D3s.
Das passt auch für eine D800.Ist halt schon so dass man dann eine Profikamera hat, die auch die Möglichkeit gibt um ab und zu für eine Zeitung zu fotografieren und halt ein Allrounderkamera.
Eine gute Kamera ist eine gute Kamera. Die D3s ist wie die D800 eine sehr gute Kamera.Anderseits habe ich Sorgen, dass ich es evt bereuen werde ein älteres Modell gewählt zu haben anstatt die D800 mit neuen Technologien.
Als D800 User habe ich mit der Vorstellung keine Probleme - ganz im Gegenteil klappt das in der Praxis gut.(Obwohl ich mir zurzeit schwer vorstellen kann mit einer D800 eine Hochzeit mit durchschnittlich ca. 1000 Bildern und Lowlight Situation zu fotografieren).
[..]
Anderseits habe ich Sorgen, dass ich es evt bereuen werde ein älteres Modell gewählt zu haben anstatt die D800 mit neuen Technologien. (Obwohl ich mir zurzeit schwer vorstellen kann mit einer D800 eine Hochzeit mit durchschnittlich ca. 1000 Bildern und Lowlight Situation zu fotografieren).
So richtig muss man das aber nicht verstehen. Laut deiner Signatur sollte es dir doch sicherlich finanziell möglich sein, einen entsprechend gut ausgestatteten Rechner für die D800(E)-Fotos einzurichten....
Aber ich kann z.B. an meinem Rechner zuhause keine D800E RAWs mehr sinnvoll bearbeiten.
...
So richtig muss man das aber nicht verstehen. Laut deiner Signatur sollte es dir doch sicherlich finanziell möglich sein, einen entsprechend gut ausgestatteten Rechner für die D800(E)-Fotos einzurichten.![]()
D700 und D3 gehen gar nicht mehr (Dynamik, sonst sehr gut!!), D3s ist eine Option (mehr Dynamik als die anderen beiden), davor aber für mich noch die D600 wenn man nur an die Bildqualität denkt.
D700 und D3 gehen gar nicht mehr (Dynamik, sonst sehr gut!!)
Aber ich kann z.B. an meinem Rechner zuhause keine D800E RAWs mehr sinnvoll bearbeiten.
Der Rechner ist ein alter iMac mit Windows XP
Viel Spaß damit!Habe mir gestern die Nikon D3s geholt!!!
Sicherlich eine gute Wahl und immer gutes Licht!