• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3S richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabriel00

Themenersteller
Hallo erstmal,ich habe da mal ne Frage:) Ich fotografiere mittlerweile viel ,,Street'' und liebe es bestimmte aussagekräftige Situationen fetzuhalten,bei Tag und bei Nacht,dazu brauche ich eine Schnelle und lichtstarke Kamera(...ja auch Objektive...) wäre denn da die D3S das richtige für mich? Hatte bis vor kurzem eine Canon 5DM2,aber der Autofocus ist nicht das gelbe...außerdem gefiel mir die Bildquali von Nikon auch immer besser. Also helft mir doch bitte mal,Finanzen spielen keine Rolle! Danke für eure Aufmerksamkeit

Ähhhm ja, was besseres gibt es wohl nicht, außer eine möglicherweise kommende Nikon D4 :D

Ich habe zwar selber keine (leider, leider..) aber es ist die rauschärmste Kamera und der Autofokus ist auch erster Klasse. Ich durfte schön öfters mit dieser Kamera spielen, aber leider spielen die Finanzen bei mir schon eine Rolle :p

Die Größe der D3s wäre OK? - die ist schon deutlich größer (=auffälliger) als eine 5DII.

D3/D3s/D3X/D700 haben den gleichen AF-Sensor und sollten in den in Frage kommenden Situationen gleich treffsicher sein. Die D3s hat den rauschärmsten Bildsensor, die D700 das kleinere Gehäuse.

Die Größe der D3s wäre OK? - die ist schon deutlich größer (=auffälliger) als eine 5DII.

D3/D3s/D3X/D700 haben den gleichen AF-Sensor und sollten in den in Frage kommenden Situationen gleich treffsicher sein. Die D3s hat den rauschärmsten Bildsensor, die D700 das kleinere Gehäuse.

Laut Presse soll die D700 aber schneller rauschen als die D3S!? Also die Bildquali ist mir schon sehr wichtig,vorallem Nachts! Ja die Größe ist noch ein Peoplem,schon ein Brocken:eek:

Die D3s is größer und schwerer als die D700. Dafür rauschärmer als D3/D700 :P Und hat im schlimmsten Fall noch mehr ISO Ressourcen ...

Ähhhm ja, was besseres gibt es wohl nicht, außer eine möglicherweise kommende Nikon D4 :D

Ich habe zwar selber keine (leider, leider..) aber es ist die rauschärmste Kamera und der Autofokus ist auch erster Klasse. Ich durfte schön öfters mit dieser Kamera spielen, aber leider spielen die Finanzen bei mir schon eine Rolle :p

Ist die Kamera wegen ihrer Größe denn sehr schwer zu händeln???

Ist doch eine subjektive Entscheidung :D
Ich zB mag große, schwere Kameras und Objektive, weil ich große Hände habe und finde, sie sind besser still zu halten. Andere wollen kleinstes Gepäck, da wär eine Leica M9 nicht falsch. Die hat übrigens den schnellsten AF - gar keinen :D
Aber mal ehrlich, du willst tausende Euro für dein Fotosystem ausgeben und gehst nicht einfach zum Fachhändler und probierst mal aus was du genau brauchst?

Ist doch eine subjektive Entscheidung :D
Ich zB mag große, schwere Kameras und Objektive, weil ich große Hände habe und finde, sie sind besser still zu halten. Andere wollen kleinstes Gepäck, da wär eine Leica M9 nicht falsch. Die hat übrigens den schnellsten AF - gar keinen :D
Aber mal ehrlich, du willst tausende Euro für dein Fotosystem ausgeben und gehst nicht einfach zum Fachhändler und probierst mal aus was du genau brauchst?

Natürlich gehe ich zum Händler,aber ich wollte mich halt hier mal etwas umhören,was ihr so meint. Danke jedenfalls für eure Antworten!

ich weiss nicht, aber warum werde ich das Gefühl nicht los, als wäre hier ein Troll unterwegs ...?

wie sieht denn dein Budget aus?
Für den Preis des D3S-Body erhälst Du z.Bsp. bereits eine nach wie vor sehr gute D700 u. dazu ein 35 1.4 u. 85 1.4...

Hallo Gabriel.
Ich denke das Problem ist nicht die Größe der Kamera aus deiner Sicht, sofern du große Hände hast und gerne 'was' in der Hand hast, sondern die Wirkung einer solchen Kamera auf deine Zielobjekte - sprich Menschen auf der Straße.
Ein Phänomen, welches die Jungs von DigitalRevTv auf YouTube auch immer wieder ansprechen in Bezug auf Street-Photography.
Link 1
Link 2

Das würd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Klar ist die D3s DIE Kamera in Bezug auf riedriges Bildrauschen aber was nützt es dir, wenn du mit dem Brummer (ich weiß ja nicht, welche Objektive du noch davor schraubst) die Leute verschreckst und somit die Situation zerstörst, die du eben noch festhalten wolltest.

Grüße,
Niklas

Die D700 mit Hochformatgriff ist größer als eine D3.

Der Rauschvorteil der D3s stellt sich erst im sehr hohen Bereich ab ca. ISO3200 ein. Darunter sind die Werte kaum besser als bei D3 oder D700.

M-A

Ob er uns jetzt vera...n will oder nicht: mir fehlt ein bischen der Bezug. Street-Photographie wird üblicherweise eher mit kleinen und leisen Kameras gemacht - ich würde da vielleicht an eine D7000 + Pancake o. ä. denken, oder eine Leica M9, wenn man viel Geld ausgeben will.

Joh, wer die Kohle für eine D3S hat, läßt sich hier eher nicht von D3100 & Co. Usern beraten.
Da geht man zum Händler und "betastet" das Objekt bei einem Espresso oder Schampus.

Chris

Wenn er bei mi "fummeln" und kaufen kommt, bekommt er aber keinen Schampus... Schampus gibt es doch eher beim Juwelier, oder? :D

Den Espresso bekommt vielleicht...Wenn er kein Troll ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten