mm konnte mir keine auskunft geben, wann sie die d300 oder 7d bekommen. aus diesem grund wird es evtl. auf einen "blind"-kauf hinauslaufen, d.h. ohne beide kameras vorher getestet zu haben.
Dann wirf doch einfach eine Münze, so richtig verkehrt machen kannst Du da ohnehin nicht viel

Zum Vergleich kann ich leider nicht viel beitragen da ich die 7D nicht kenne und mich so nur an den technischen Daten orientieren kann.
Für mich hat die D300 einen großen Vorteil und zwar die Anzahl der AF-Felder, die deutlich mehr sind als bei der 7D. Für meine Arbeit setze ich das AF-Messfeld häufig genau aufs Auge, da ich oft geringe Schärfentiefe habe und da kommen mir möglichst viele Felder, die D300 hat 51 AF-Felder gegenüber 19 bei 7D, sehr zu gute.
Ob das für Dich genauso zutrifft, musst Du selbst entscheiden.
Dann würde ich noch einen Blick auf das Zubehör werfen, damit Du Dir im Vorfeld klar werden kannst, ob Du das bekommst was Du haben möchtest und was es jeweils kostet.