gelöscht
-Käse, hab mich in der Spalte vertan
-Käse, hab mich in der Spalte vertan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es wird hier im Forum vieles behauptet. Ist es wirklich so? Ehrlich gesagt sehe ich zumindest hier etwas anderes:
http://farm5.static.flickr.com/4133/5123761772_40512d248c_o.jpg
DX war der einzige Grund für mich, überhaupt eine D7000 zu kaufen. Eine FX-Kamera mit mickrigem Gehäuse (ohne BG ist die D7000 für mich auf Dauer nicht brauchbar) hätte ich allenfalls dann gekauft, wenn sie bei >= 20 MPix das Rauschverhalten der D700 gehabt hätte.Beide Kameras haben einen riesigen Nachteil, der die Diskussionen um winzige Rauschunterschiede lächerlich erscheinen läßt:
Beide haben keinen FX-Sensor.![]()
Den Aussagen hier im Forum folgend gibt es für viele Interessenten exakt zwei Punkte, die für die D7000 sprechen: HighISO-Rauschen und Video. Da letzteres wieder für viele dieser Interessenten genauso irrelevant ist wie der in China umfallende Sack Reis bleibt oft nur die Frage: besseres HighISO (D7000) oder besserer AF (D300).Warum wird hier eigentlich immer der Rauschunterschied als einzigstes Kriterium angeführt?!
...
Den Aussagen hier im Forum folgend gibt es für viele Interessenten exakt zwei Punkte, die für die D7000 sprechen: HighISO-Rauschen und Video. Da letzteres wieder für viele dieser Interessenten genauso irrelevant ist wie der in China umfallende Sack Reis bleibt oft nur die Frage: besseres HighISO (D7000) oder besserer AF (D300).
Mit allem anderen (Bedienung, Gehäusegröße) kann man sich arrangieren.
Vieleicht wird er demnächst mit RAW ja interessant, so zeigt er vor allem, was die Hersteller für (meist schlechte) default JPG- und Rauschreduzierungseinstellungen gewählt haben.Interessanter Vergleich @cameralabs.
Ich würde jedenfalls nicht erwarten, dass die dort verwendeten Optiken die 16 bzw. 18 MPix ausnutzen können
Verglichen wurde jeweils mit der Standardeinstellung der Kamera für Entrauschen. Also Äpfel mit Birnen...Interessanter Vergleich @cameralabs.
http://www.cameralabs.com/reviews/Nikon_D7000/noise_JPEG.shtml
D7000 vs 60D vs D90
Da die D90 Bildqualitativ der D300s entspricht, kann mir hier klare Rückschlüsse ziehen. Interessantes Detail: auf mich wirken die D90 HighIsos weit besser als die entsprechenden Canon 60D.![]()
sooo....
um manch suchenden eventuell die entscheidung zu erleichtern, möchte ich berichten, wozu ich mich jetzt letztendlich endschieden habe:
habe mich für die d300s entschieden!
gründe:
- video wollte ich haben, daher kam zum beispiel nicht d300 in frage; ich sah bei der d7000 allerdings kaum vorteile; klar, HD, aber den autofokus kann man meiner meinung nach bei dieser cam leider nicht gebrauchen, denn zum einen kann er auf bewegte motive nicht konstant scharfstellen und man hört ihn später beim abspielen; nein danke; dann reicht mir auch die 1280x800 auflösung für kurze filmchen...
- haptik: die d7000 war mir definitiv zu klein; ich freu mich jedesmal wenn ich die d300s in die hand nehme und selbst in einer hand haltend alle knöpfe bedienen kann (natürlich alle die auf der rechten seite liegen ;-) ); das gesamte gehäuse an sich empfinde ich um welten wertiger.
- in sachen bildqualität nehmen sich beide meiner meinung nach kaum etwas. zum beispiel high iso: wenn man 100% ansichten vergleicht (meiner meinung nach unnötig, aber nur dort erkennt man unterschiede) dann sind sie häufig gleich auf, nur ganz hinten dann vorsprung bei der d7000
ich bin seh zufrieden mit meiner entscheidung... bisher(besser geht immer)
danke an alle, die in den vielen anderen threads ihre erfahrungen und meinungen gepostet haben.
Gratulation, auch ich werde mich gegen die D7000 und für die D300S entscheiden.
Nachhaltigkeit und Qualität gehen vor. Auch wenn das Rauschen bei Hi-ISO stärker sein soll als bei der D7000. Dann verkaufe ich eben die D300S und kaufe mir lieber den Nachfolger, bevor ich mir eine unausgereifte und unnötig vollgepackte D7000 anschaffe.
XP
Gratulation, auch ich werde mich gegen die D7000 und für die D300S entscheiden.
Nachhaltigkeit und Qualität gehen vor. Auch wenn das Rauschen bei Hi-ISO stärker sein soll als bei der D7000. Dann verkaufe ich eben die D300S und kaufe mir lieber den Nachfolger, bevor ich mir eine unausgereifte und unnötig vollgepackte D7000 anschaffe.
XP
XP
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Nachfolger der D300s weniger vollgepackt sein wird als die D7000, oder? Die Vorstellung finde ich dann doch ein wenig naivDann verkaufe ich eben die D300S und kaufe mir lieber den Nachfolger, bevor ich mir eine unausgereifte und unnötig vollgepackte D7000 anschaffe.
Haben die D300-Besitzer teilweise wirklich so Angst um ihre Investition das ständig so unverschämt rumgelogen wird in dem Bezug?![]()