Im Nachbarforum wurden Vergleiche gemacht bezüglich der Abnutzungserscheinung der Einstelligen gegenüber einer D700. Ergebnis war, dass bei ca 100 000 klicks bei der Einstelligen (D2x und D3) fast nix zu sehen war. Bei der D700 schon viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer eine D3 will, würde ich auch empfehlen wenn er nur ein einziges Foto im Jahr macht. Wenn derjenige sie wirklich will. Völlig unabhängig davon ob die Bilder schlecht oder wirklich gut sind oder sonstwas. Ob das finanziell sinnvoll ist oder sonstwas ist wurscht. Es gibt nix gutes ausßer man tut es
Wichtig in diesem Fall wäre nur, dass man sie wirklich will und damit dann glücklich wird. 'Und wenn man etwas bekommt was man will, ist man doch glücklich. Wenn alles sauber abläuft.
Es soll auch sowas wie Liebhaber geben.
Liebhaber, die eine D3 mit über 200.000 Auslösungen kaufen?
Klingt schonmal seltsam, für 300 Fotos eine D3 zu kaufen.
Zweitens: bei 300 Bildern im Jahr würde ich mir eine vierstellige Investition reiflich überlegen...
Gruß Uwe
... ab wie vielen Auslösungen darf es denn eine D3 sein ??![]()
Ab einer fünfstelligen Anzahl. Nicht auf die ganzen Neider hier hören, einfach machen. Selbst, wenn man im Jahr nur zehn Bilder macht und sich ansonsten nur an dem Anblick und der Haptik erfreut, lohnt es sich.... ab wie vielen Auslösungen darf es denn eine D3 sein ??![]()
Na, das lässt sich so pauschal nicht sagen...![]()
Hallo.
Seien wir doch mal ehrlich, eine Kamera besteht nicht nur aus Auslöser, viele Bauteile (mechanische, elektronische) haben schon bei 230000 Auslösungen gelitten. Der Fotograf, der sie verkauft, denkt doch "weg damit, sie hat ausgedient Folgekosten werden jetzt steigen". Für mich Risiko hoch² und unrentabel. Willi
Bei ner D3 oder D2 nicht viel. Bei ner D700 sehr viel mehr. Bei ner D90, D7000 oder D300 sehr sehr viel mehr.
Hmm, wenn bei einer vergrabbelten D90 der Verschluss im Arsch ist, dann kommt sie in die Tonne, bei einer D3 überlegt man sich das glaube ich...![]()
Ab einer fünfstelligen Anzahl. Nicht auf die ganzen Neider hier hören, einfach machen. Selbst, wenn man im Jahr nur zehn Bilder macht und sich ansonsten nur an dem Anblick und der Haptik erfreut, lohnt es sich.
Hmm, wenn bei einer vergrabbelten D90 der Verschluss im Arsch ist, dann kommt sie in die Tonne, bei einer D3 überlegt man sich das glaube ich...![]()
Ich habe einfach nur Spaß wenn ich dazu komme dieses Tolle Gerät in die Hand zu nehmen.
![]()