• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D2H

Voilà! Bis auf die Wasserzeichen geradlinig durch den Konverter: klick me

Fantastisch, sowohl die Cam (hätt ich nieeee gedacht) als auch dein Foto.

Völlig beeindruckend. Ich glaube, jetzt glaube ich auch nicht mehr an mehr MP besseres Bild. Danke schön. Augen geöffnet:top:

Warum hast du die D2xen nimmer?????

Eine ist vor 3 Jahren einer D300 gewichen. Die Andere die D2X ging vor 2 Monaten weg, da sie meistens nur noch unbenutzt herum lag. Die Dynamik ist nun mal nicht ihre Stärke, auch wenn viele Nikon Modelle aus der Ära damit zu kämpfen haben.
Ich bin heute mit der D700 und der S5pro absolut glücklich. Die Gehäuse der D2 Serie sind natürlich eine Klasse für sich.

Gestern beim Kutschenturnier, mit D2h und AF Nikkor 70-210 f4.
leicht beschnitten und in jpeg umgewandelt, sonst nix.

gruß stefan

Naja, die D2x hat ca. die 1,7 fache Auflösung der D2H... Man sieht es, aber nur ein wenig.

Ja, und wenn, dann sind es eher nur zweitrangige Details, die ein gutes Foto selten ausmachen. Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: D2H(s).

hier ein Street Foto von meiner D2HS

d2hs.jpg

und nicht vergessen - für alle Fälle:

Hinweis für Besitzer einer Nikon D2H (aktualisiert 31/08/10)< Zurück
Bitte beachten Sie, dass der Reparaturservice für die nachfolgend aufgeführten Modelle am 31. August 2011 endet. Dies gilt auch für den in dieser häufig gestellten Frage erläuterten kostenlosen Reparaturservice. Sollten Sie aufgrund eines der unten aufgeführten Probleme eine kostenlose Inspektion der genannten Produkte wünschen, geben Sie Ihre Kamera bitte vor August 2011 bei einem Nikon Service Point in Reparatur.

Steht bei nikoneurope-de.custhelp.com so geschrieben. Einfach den ersten Satz in Anführungszeichen ("Bitte beachten Sie, dass ... am 31. August 2011 endet.") bei Tante google eingeben, noch d2h dahinter schreiben und die Sache hat sich.

und nicht vergessen - für alle Fälle:

Hinweis für Besitzer einer Nikon D2H (aktualisiert 31/08/10)< Zurück
Bitte beachten Sie, dass der Reparaturservice für die nachfolgend aufgeführten Modelle am 31. August 2011 endet. Dies gilt auch für den in dieser häufig gestellten Frage erläuterten kostenlosen Reparaturservice. Sollten Sie aufgrund eines der unten aufgeführten Probleme eine kostenlose Inspektion der genannten Produkte wünschen, geben Sie Ihre Kamera bitte vor August 2011 bei einem Nikon Service Point in Reparatur.

So ein Dreck. Gerade gekauft und dann sowas:grumble:

so schlimm ist das ja nun auch nicht; die rückrufreparaturen sollten doch inzwischen alle erledigt sein.

nun wieder pics auf die augen!

Und was hast du dir als Nachfolger überlegt oder willst du sie ersatzlos streichen?
War letztes Wochenende mit meiner alten Lady wieder los und war trotz eigentlich zu viel zu viel Sonne doch positiv überrascht von den Ergebnissen. Hierbei erwies sich eigentlich nur mein Tamron 70-200 als zu langsam für die D2H :).

Und was hast du dir als Nachfolger überlegt oder willst du sie ersatzlos streichen?
War letztes Wochenende mit meiner alten Lady wieder los und war trotz eigentlich zu viel zu viel Sonne doch positiv überrascht von den Ergebnissen. Hierbei erwies sich eigentlich nur mein Tamron 70-200 als zu langsam für die D2H :).

Hi ede,

ich weiß nicht genau...ich schieße viel Video momentan aber das Problem ist bei DSLR geht kein Sucher wenn man Video verwendet. Ich persönlich mag das sehr wenn man durch ein Sucher guckt und Video schießt. Dafür hab ich mein Panasonic GH1, aber der hat Rausch-und-Banding Probleme (und nicht angenehmes feines Rauschen wie bei der D2H, sondern sehr digitale Rausche...sieht unschön aus).

Denke da bleibt nur der GH2 übrig. Trotzdem werde ich der große optische Sucher und perfektes Handhabung der große DSLR vermissen. Und 8bps ist ja auch was ganz feines :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten