• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D2H

Die Kamera is immer noch top, gerade zu dem Preis. Hab die D2Hs aus UK geordert für lumpige 400 Ökken und um die 10.000 Auslösungen. Wie neu das Teil!
Gerade für Presse und Konzerte ist das ein astreines Gerät ...

Ich hab nur etwas Kummer mit dem WB beim Blitzen. Wenn ich mit Blitz portraitiere, erhalte ich ich immer verfälschte Farben - z. B. sind die Lippen zu magentastichig oder die Haut gelb/beige-stichtig.

Wenngleich etwas in der falschen Ecke des Forums, aber Nikon ist zumindest bei der D2-Serie recht einfältig und versucht AWB und Blitz unter eine Hut zu bringen. Einfach die WB auf Blitz stellen und die Sache hat sich fürs Grobe. Der Rest ist schlechtestenfalls eine Angelegenheit des RAW-Konverters, was bei 4 MB-Nefs auch kein Thema sein sollte.

Ja, sicherlich falscher Ort für die Frage - dachte nur wegen der ganzen D2H Nutzer auf einem Fleck ...
Trotzdem danke NoNo, hab's inzwischen hinbekommen mit dem WB (RGB II Farbraum, WB Blitz, optimierte Custom Tone Curve --> jetzt sauber wie bei der D200)! :)

Hab hier mal ein available-light Foto meiner D2Hs mit ISO 200, Custom-Tonecurve und eigenem WB auf Energiesparlampe (die auch auf dem Bild zu sehen ist).

heute morgen beim frühstück, besuch vorm küchenfenster,.
durch das geschlossene fenster mit dem 18 - 135, dafür find ichs garnichtmal schlecht,........

gruß stefan

Hallo zusammen,
auch mal wieder was von mir. Schon 2 Jahre alt, ist es mir mal wieder über den Weg gelaufen.

Gruß
boenkerf

Habe nun auch eine erstanden als schnelle Schwester der S5. Also meine Resümee: Spitzen-Kamera. Wenns schnell gehen muss, mein Favorit:

D2H_0209.jpg

D2H_0251.jpg

D2H_0160.jpg

Berlinale: Gerard Butler, Jessica Chastain und Vanessa Redgrave stellten "Coriolanus" vor.

Das letzte Bild ist ein 100% Crop aus dem Bild 2.

D2H, ISO 3200, Nachts, available light, freihand. 1/125 sec, Nikkor 180mm 2,8 ED

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur für Speed, auch für sowas liebe ich die D2H.

20 und 70mm = 16-85 VR
195 und 300mm = 70-300 VR

und zuletzt noch was typischeres für die D2H - ebenfalls mit dem 12-24 AFS:

dachte halt, dass 4 MP heute nicht mehr diskutabel seien. Ich sehe hier ja nur die Forumsgrösse und bin beeindruckt.
Keine Ahnung was das mit nur 4 MP zu tun hat, aber hätte sie nur 100 000 pixel, wäre es wohl nicht so gut.
Hab mir eine D2x mit Nikkor 1.4/50-D für 760 Euro und nur 645 Auslösungen gekauft, welche ja 12.3 Mp hat. Als ich die gesucht hatte (über ein Jahr) waren oft auch die D2H im Angebot. Da aber nur 4.1 MP hab ich die nicht beachtet.

Gerne würde ich ein Bild in voller Auflösung sehen.

OT: Keine Frage, meine D2X hat auch einen Tick mehr an Auflösung, stellt dafür aber merklich höhere Ansprüche an die optischen Seite. Andererseits kommt die D2H sowohl mit hohen Kontrasten als auch höheren ISO-Werten besser klar ... und das mit NEFs die durchschnittlich nur um 3 MB haben.

PS: Was wird in Fullsize gewünscht - WW, Normal oder Tele? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten