Hallo!
Ich hab mir auch erst vor kurzem eine D2H gekauft! Eigentlich für eine Nikon D80! Die 6MP weniger stört mich in keinster weise!
Irgendwie kommt mir sogar vor das trotz dieser "nur" 4MP mehr Details auf den Fotos zu sehen sind als mit der D80! (meine Meinung)
Jedoch habe ich noch keine Top-Linsen an der D80 getestet ausser das Nikon 50 1.8!(was ja zu den sehr guten gehört)
Natürlich kann man nicht ganz so große Ausschnitte erstellen, aber dennoch ist einiges drin!
Die Geschwindigkeit des AF´s und das meiner Meinung nach perfekte Handling sind ein Traum für sich!
Und gerade jetzt wo die neue D300/D3 Serie am Markt ist, sind sie sehr billig zu haben! Vorausgesetzt nicht total "ausgelutscht"

Was mir noch auffiel, ist jenes das die Billigeren Objektive sehr gute Bilder Produzieren! ZB. das Nikon 18-70: mit dieser Linse war ich nie Glücklich an meiner D80, aber an der D2H sind die Bilder so wie ich sie mir Vorstelle!
Und seit heute besitze ich nun auch das neue 70-300vr an Ihr, und muss sagen sie vertragen sich Perfekt!
Aber Vorsicht: Wenn man so einen Body in der Hand hat, will man nur noch Upgraden zb. D2X(s) oder zur neuen D3!
grüsse- Verursacher