• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D2h bei Ebay

bin immernoch verzweifelt am suchen der gitterlinien :confused:.

Na dann noch viel Spass beim suchen. Wenn du die Gitterlinien gefunden hast kannst du uns ja mal Bescheid geben! :evil: :angel:

SG Frank

einfach mal, in einer ruhigen Minute, also, ich meine, da, wo die Hände nicht zittern, einen ganz zarten roten Edding und ein Lineal....., also, war nur so ein Gedanke...

Gruß
Udo

hier sind zwei Fotos von der d2h und eins von meiner guten s3pro;)

Die Naturfotos sind von der Nikon d2h, das Gebäude von der Fuji

Die Gründe, warum ich mir eine D2H nicht geholt hätte wären:
Dynamikumfang ist wirklich sehr bescheiden
Rauschen ab iso 800 nicht mehr mit aktuellen Cams, die die doppelte Auflösung haben zu vergleichen, besonders die Farbwiedergabe ab iso 800 ist ein Graus.
4 Mp erlauben keine Vergrößerung.Die detailwiedergabe ist sehr gut
Der Af und der Body sind dagegen Top. Hatte sie selber mal 1/2 Jahr.
Sie kommt nicht annähernd an die Bildqualität der S3 pro ran, die ich 2 Jahre hatte, aber der Preis ist schon recht gut, musst nur darauf achten das die Belichtungseinheit und der Verschluss schon getauscht worden sind:top:

michael weber schwärmt auf seiner homepage so von der d2hs in bezug auf rauschen bei iso 1600 und schiebt das auf die der d2x ähnlichen software .

ist da wirklich ein so großer unterschied zu bemerken ??

mfg maxe

ich denke das rauschen hat unterschiedliche faktoren zugrunde... welcher chip (d2h/d2x -> ist die selbe architektur) auflösung und verarbeitung der bilder intern. ich meine bis auf die auflösung schenken sich h und x nix. die software haut es an der stelle nicht raus. :confused:

ich denke das rauschen hat unterschiedliche faktoren zugrunde... welcher chip (d2h/d2x -> ist die selbe architektur) auflösung und verarbeitung der bilder intern. ich meine bis auf die auflösung schenken sich h und x nix. die software haut es an der stelle nicht raus. :confused:

die software macht alles aus, oder wie erklärst du dir dass die D2hs deutlich weniger rauscht als ihre schwester ohne "s"?

ist es denn möglich eine d2h nachträglich auf ne *s umzurüsten, also nur von der software her?die d2hs hat ja noch überarbeitungen am display und an ein paar anderen kleinigkeiten "außerhalb des gehäuses" meines wissen.
oder macht man den upgrade automatisch mit der aktuellsten firmware?

gruß schöbbi

ist es denn möglich eine d2h nachträglich auf ne *s umzurüsten, also nur von der software her?die d2hs hat ja noch überarbeitungen am display und an ein paar anderen kleinigkeiten "außerhalb des gehäuses" meines wissen.
oder macht man den upgrade automatisch mit der aktuellsten firmware?
Nein, auch wenn der Name und die Leistungsdaten fast gleich sind, sind sie doch erheblich unterschiedlich. Die D2H "basiert" auf der D1x und die D2Hs auf der D2x, so salopp ausgedrückt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten