• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NIKON D200, Die beste DSLR aller Zeiten...

jan1x

Themenersteller
... So schreibt es die 'Chip Foto-Video' auf ihrem Deckblatt

Als seriöses Fachmagazin testen wir jede Kamera ungeachtet des Herstellers neutral und unvoreingenommen. Warum wir diese - für uns selbstverständliche - Tatsache hier extra betonen? Sie werden im nachfolgenden Text so viel Lob zu lesen bekommen, dass es uns schon fast peinlich ist. Doch wir versichern: Die Nikon D200 hat das in jeder Hinsicht verdient...

Damit wird der Artikel eingeleitet :D

In der Test-Gesamtwertung schneidet sie sogar mit 98 Punkten besser ab als die EOS 5D (94 Punkte) welche ja sogar noch ca. 1000,- mehr kostet!!!

Ich weiß nicht wirklich ob ich denen ihre Objektivität wirklich abnehmen soll, denn im Rest des Heftes waren auch immer wieder gerne die Nikons für Beispiele und z.B. Speicherkartentest genommen worden. Aber das können die glücklichen Besitzer der D200 wohl besser Beurteilen...

Aber etwas schmunzeln musste ich da schon ;) sogar als Nikon-User

TAch

Also, ich hab mir die Ausgabe geholt, weil ich Gute-Nacht-Lektüre gebraucht habe. Als ich dann diesen "Bericht" gelesen habe, mußte ich echt den Kopf schütteln.
Zum einen diese Einleitung :stupid: und zum anderen die Argumentation zum schluß des Artikels (bin grad leider im Büro ohne Zeitschrift vor Augen).
Ich würd's echt zu gerne zitieren, aber das naja...:wall:
Nichts gegen Canons 5D. Ein echt geiles Teil. Ich hatte letztens die Möglichkeit, die "Super-Canone" mal in der Hand zu halten. Ich muß sagen, das Canon endlich (die 20D ist auch wertig verarbeitet) was "vernünftiges" gebaut hat.
QUALITATIV vernünftig und dem Preis angemessen wohlgemerkt!!! Hitzige Wortgefechte und einen sehr wahrscheinlichen Glaubenskrieg möcht ich vermeiden. Die gibs hier nun wirklich schon genug ;)
Die D200 hatte ich leider noch nicht in der Hand, da bei uns noch nicht verfügbar und bei MM nicht rausgerückt wurde. "Unsere Kunden wollen schließlich nur neu verpackte Ware" Warum ich 5 Min. zuvor die 5D in der Hand hatte, hab ich dann nicht gefragt...:stupid:

Greetz, euer Ega

oh ja, sorry :o

da hab ich mich von der Überschrifft blenden lassen, naja, man kann halt nicht jeden Beitrag gelesen haben.... :angel:

jan1x schrieb:
... So schreibt es die 'Chip Foto-Video' auf ihrem Deckblatt/QUOTE]

Moin!
Und nicht nur die ...
http://www.faz.net/s/Rub8F4CC12BA50...D986411E81B8F68A95~ATpl~Ecommon~Scontent.html
... nur, Attribute wie »die beste«; »ebenbürtig«; »überlegen«; »unvergleichlich« etc. haben, wenn es um digitale Kameras geht, eine Halbwertzeit von max. 10-12 Wochen und sind zur Beschreibung von eben diesen Kameras somit unbrauchbar.:D

Vergleichbar hingegen ist so macher Kamera-Hersteller mit der Augsburger Puppenkiste: Auf der Bühne wird ordentlich geklappert, von wem aber die Fäden gezogen werden, sieht man nicht.:top:

mfg hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten