• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D 40 ist da !!!!!!!!!!!!!!

Ist das Ding jetzt ein Scherz oder ist die echt?

Ich meine, nur AF-S Objektive... das sind ja Tendenzen, die wirklich wehtun. Dann bin ich aber froh, daß ich grad den Hersteller wieder weg von den Gelben wechsle...

Gruß
Thomas
 
Da wird jemand bei Neckermann sicherlich Ärger bekommen...

Aber was soll diese Cam bezwecken? Ein Modell unter der D50 ist doch überhaupt nicht nötig? Oder wollte man unbedingt ein ähnliches Spielzeug Gehäuse wie bei der 350D/400D?
 
Ist das Ding jetzt ein Scherz oder ist die echt?
ich hoff immer noch auf ein dementi von nikon...

Ich meine, nur AF-S Objektive... das sind ja Tendenzen, die wirklich wehtun.
das kannst du laut sagen! ganz ganz großes "AUA!" :grumble:

Dann bin ich aber froh, daß ich grad den Hersteller wieder weg von den Gelben wechsle...
schon wieder? was passt dir denn an der D1X nicht mehr? :confused:
mit der hast ja eh keine probleme was alte objektive angeht ;)


Aber was soll diese Cam bezwecken? Ein Modell unter der D50 ist doch überhaupt nicht nötig? Oder wollte man unbedingt ein ähnliches Spielzeug Gehäuse wie bei der 350D/400D?
ich fürchte, die D50 wird auslaufen...
schaut sehr nach ablösemodell aus!
und nein, nötig wärs nicht gewesen :mad:
 
:grumble:

Also das ist echt Murks hoch drei....:ugly: :ugly:

Nikom....Willkommen im Sandkasten :ugly:

Scheint dann ja schlecht auszuschauen mit ner D60 oder so:grumble:


Gruß
Timm
 
ich hoff immer noch auf ein dementi von nikon...

das kannst du laut sagen! ganz ganz großes "AUA!" :grumble:

schaun wir mal!

schon wieder? was passt dir denn an der D1X nicht mehr? :confused:
mit der hast ja eh keine probleme was alte objektive angeht ;)

Die D1x ist super. Traum. Jederzeit weiterempfehlenswert!

Aber bin ich standhaft genug, deswegen an der neuen K10D mit Bildstabi bei f/1.4-2 Objektiven vorbeizugehen? Jetzt wo der Winter naht und die ISO 800 Fotos mit Offenblende und 1/10 Sekunde sich bei mir wieder häufen? Nein :D

ich fürchte, die D50 wird auslaufen...
schaut sehr nach ablösemodell aus!
und nein, nötig wärs nicht gewesen :mad:

Das wär allerdings eine ziemliche Verschlimmbesserung dann. :eek:

Canon macht vor, wie man Kameras billig und schlecht kaputtspart, die anderen ziehen nach. Oly hat schonmal angefangen, Plastikbajonett an den Einsteigerobjektiven. Diese ganzen üblen Scherze kommen jetzt wieder. Analog gab es das doch auch schon alles... Nikon F55 sag ich da nur... oder wie hieß dieser Plastikschrotthaufen?

Gruß
Thomas
(der hofft, daß jetzt hier kein entrüsteter F55-Fan mitliest... aber selbst wenn: irgendwann hat die wohlwollende Toleranz für Mistkameras wirklich ein Ende :devilish: )
 
Hi Zusammen

Ein Scherz ist das wohl eher nicht, aber trautrig, dass Nikon nötig hat, so was zu produzieren............... Aber mir ists egal, meine D50 mach gute Bilder und ich kann sogar ein uraltes 80-200 2.8 daran betreiben......

g
 
du wechselst also deine cams nach jahreszeit! verstehe :D

ist der Ruf erst ruiniert.... :D

Irgendwann setz ich mich auch wieder zur Ruhe. So wie damals mit der Nikon F. Das war einfach eine große, langanhaltende Liebe.... da paßte alles. Auch wenn das Rad der Zeit sich immer weiter gedreht hat, die F und ich waren absolut unzertrennlich! Da brauchte ich keinen Monitor mehr, ich wußte sowieso, wie das Bild werden wird, was ich mit der F aufgenommen habe!

Diese Art von Faszination hat bisher noch keine DSLR bei mir ausgelöst. Leider!

Gruß
Thomas
 
Ist die passende und preisliche Antwort auf die 400D ! AF Funktion nur mit AF-S Objektive ist auch ok für das Seqment wo sie ist. Noch ne verbesserte D50 und endlich klappt mit dem Kundenfacng
 
Ich sehe die Kamera gar nicht so negativ.

Klar wird das ein Plastikbomber und das Fehlen des AF Motors ist schon bitter.

Man muss sich aber mal vor Augen halten, was Nikon mit dieser Kamera bezwecken will:

Die D40 wird ganz unten als eine Art "KompaktkamerakundenzurDSLRrüberhol-Modell" um maximal 400 Euro postiert werden. Allein die Namensgebung macht klar, dass sie unter der D50 anzusiedeln ist. Außerdem macht sie Platz für eine D60, die dann etwas mehr kosten wird als aktuell die D50.

An einen Fake glaub ich nicht. Die Bilder wirken zu echt und die Daten sind auch realistisch, bis auf den Preis, der stimmt nicht, da bin ich mir sicher.
 
Wo isn das Problem, jetzt wirds doch super interessant fürn Einsteigermarkt. Guter Sensor, imt 18-55 und 55-200, da können doch unbedarfte gleich mal einsteigen.
Den Leuten auf die diese Kamera zugeschnitten ist, dürften Festbrennweiten wohl ziemlich egal sein, da sie lieber den Blitz benützen, wie sie es von ihrer Kompakten Kamera gewohnt sind.

Also ich finde das Angebot interessant und bin gespannt wie es sich auf dem Markt halten wird.
 
aber 1/500s blitzsynchronisation! :(
Zeigt nur, dass wohl ein guter Teil des Innenlebens der D50 verwendet wurde. Der Verschluss schafft nun einmal 1/500s, das zu beschneiden wäre ja lächerlich gewesen. Finde es aber auch schade, dass da die D80 Abstriche machen muss.


Bin mir ziemlich sicher, dass Nikon eine D60 rausbringen wird, immerhin ist die D80 preislich und funktionell sehr weit oben, teilweise schon richtung D200 und die D40 ist in allen Belangen unter der D50 - wie könnte das ein Nachfolger sein.

Man kann von Canon halten was man will, aber die D40 nach dem was in der Beschreibung steht mit einer D400 zu vergleichen ist lächerlich. Da muss schon eine D50/D60 her.
 
Ich halte die D40 für keinen dummen Zug von Nikon. Gegenüber der D50 haben sie so mehr preislichen Spielraum für eine Low-Cost DSLR geschaffen und können so sicher einige Neueinsteiger über den reinen Produktpreis abgreifen.

Ich vermute zudem, dass mit dieser Veröffentlichung der Countdown für eine Canon EOS4000D plötzlich schneller laufen wird ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten