• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D 40 ist da !!!!!!!!!!!!!!

Was ich in dem ganzen Thread nicht so richtig verstanden habe: löst die D40 jetzt alle aktuellen Nikon-Modelle ab? :confused:

Den Eindruck habe ich hier zumindest...:D

@D50Knippser:

Was macht eigentlich Dein Forum, daß Du mal vor rund 2 Jahren als unzufriedener Minolta-User eröffnet hast? Ich erinnere mich da noch vage an Postings im D7userforum. ;)

@Der Unentschlossene

Danke der Nachfrage, das gibt es nach wie vor! Nur kommt da nicht mehr jeder hinein.:)
Wie du siehst, sammle ich immer noch Informationen, es werden immer mehr, bald reicht es schon für eine Serie.

Natürlich sammle ich auch die Beweise, alles schön sortiert und abgespeichert.

Es ist immer noch genau so interessant und witzig wie am ersten Tag.

Selbst für Verhaltensforscher, ist es schon ein Leckerbissen.:D

D. Bludau

Ich wurde erst beleidigt und mir wurde dann mehr oder weniger der Mund verboten.
Das war nur eine Reaktion auf eine Beleidigung!
Beleidigt werden darf man also, wehren sollte man sich aber nicht, ja wo leben wir denn?

Wenn ich mir eure Reaktionen anschaue, ihr macht es NICHT besser!

D. Bludau

Du raffst es einfach nicht, oder ?

Du wurdest für Deine Äußerungen angegriffen - über die Form kannst Du Dich gerne beschweren.

Du aber hast Jemanden für seine Herkunft angegriffen. Das hat mir der Frage des Rechts auf Verteidigung garnichts zu tun.

Als Mod würde ich Dich sperren. Verstehe nicht, warum das nicht erfolgt.

Du raffst es einfach nicht, oder ?

Du wurdest für Deine Äußerungen angegriffen - über die Form kannst Du Dich gerne beschweren.

Du aber hast Jemanden für seine Herkunft angegriffen. Das hat mir der Frage des Rechts auf Verteidigung garnichts zu tun.

Als Mod würde ich Dich sperren. Verstehe nicht, warum das nicht erfolgt.

Ich habe doch geschrieben, es ist mein letzter Text zu diesem Thema!
Ich habe nur noch auf eine Frage geantwortet.

Noch einmal der Text von Kaisan, wegen der Vollständigkeit.

Zitat Kaisan:
Du scheinst ja ein echtes Problem zu haben, kannst einem wirklich nur leid tun! :p

Aber für wen eine CoolPix höherwerter als eine D50 ist, den kann man auch nicht ernst nehmen. Geh woanders spielen und verschon uns mit deinen Ausfällen!

Dort sind doch schon zwei Beleidigungen drin, dafür gibt es nicht mal eine Verwarnung! Ohne diesen Text gäbe es keine Reaktion.
Also, wird doch mit zweierlei Maß gemessen!

D. Bludau

Hier herrschen ja merkwürdige Sitten! Ich kenne diverse Foren, da wäre d50knipser schon längst achtkantig rausgeflogen...

Aber - ok. Ich wohne übrigens in NRW, :p

@d50knipser
Schön wäre es gewesen, wenn es wirklich Dein letzter "Text" zum Thema gewesen wäre ...
Den zynischen Anmerkungen von kaisan hast Du eine frontale und unentschuldbare Beleidung folgen lassen. DAS ist zweierlei Maß.
Aber dieser Vorgang ist wirklich typisch für das Hier und Jetzt: Kräftig austeilen, aber nicht einstecken können. Sehr, sehr bedauerlich.

Zurück zum topic:
Gibts eigentlich in unserem Forum keinen von Nikon Deutschland, der etwas näheres zur Fata-Morganischen-D40 sagen könnte??

@wonderschlang:
freilich kann unser shadow deutsch, aber er schreibt wie ich halt ganz gern a bissl im wiener dialekt.. so is es einfach a bissl .. feiner :)

übrigens: auf der seite vom knips (wiener fotohändler) kann man die daten der D40 auch schon bewundern.. :ugly:

*g*
nein, ich hab heut noch nicht einmal reingeschaut.. ehrlich :angel:
(ich verhandel grad mit neuer firma.. aber pssst, darf chefe noch ned wissen *g*)

so, und jetzt dürfen alle anderen wieder a bissl was zum eigentlichen thema schreiben :)

Dieses Zitat aus der Vorstellung sagt eigentlich alles!

Zitat Digitalkamera.de:
ein bisschen "kastriert" kommt einem die D40 hier doch schon vor.
Zitat Ende.

Verstümmelter AF,
keine Glasprisma,
Zitat: Dazu gehören eine Sucherkonstruktion mit verspiegelten Innenflächen (statt eines helleren Glasprismas)
keine eigener Motor für alte Objektive,
kein LCD ,
anderer Akku, als Zweitkamera sicher nützlich, wieder einen anderen Akku zu benutzen.

Wer vorhat sich noch eine Nikon zu kaufen, sollte schnell noch eine D50 kaufen, denn die D40 wird wohl die D50 ersetzen. Wie auch in diversen anderen Foren vermutet wird, wird es wohl die folgenden Modelle geben.
D40,
D80,
D200,
usw.

Viel Spaß mit der D40!
Es ist kaum zu glauben, das Leute sich freuen, wenn sie weniger für ihr Geld bekommen!

D. Bludau

@ D50knipser

da kann man dem Bericht:

der Verzicht auf eine monochrome Flüssigkristallanzeige. Letzteres bedeutet, dass man zahlreiche Kameraeinstellungen nicht mehr bei ausgeschaltetem LC-Farbmonitor prüfen oder vornehmen kann; in der Praxis kommt man aber mit dieser Art der Bedienung ziemlich gut zurecht.

nur zustimmen. Endlich ist das Mäusekino weg, dafür sind die Benutzer "gezwungen", die Einstellungen auf einem 2,5" Display abzulesen, statt auf Briefmarkengröße :ugly:

Es ist kaum zu glauben, das Leute sich freuen, wenn sie weniger für ihr Geld bekommen!

Das Preis-Leistungsverhältnis für eine neu auf den Markt kommende DSLR stimmt.

keine eigener Motor für alte Objektive

eben. Für "alte" Objektive. Das ist eine Kamera für Einsteiger, die aus den diversen AF-S auswählen sollen und können.

Wetten, dass da keine schlechteren Fotos rauskommen, als aus einer D80?

D40, 18-200 VR = :top: für den Einsteiger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten