Gast_367439
Guest
Danke für denn Tipp, werde heute im Wald mit Hund mal diese Einstellung ausprobieren.![]()
das ergibt dann den bunten Hund

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für denn Tipp, werde heute im Wald mit Hund mal diese Einstellung ausprobieren.![]()
Ok, danke für denn Tipp
Dies ist meine erste Kamera mit soviel einstellmöglichkeiten, reicht es aus das Handbuch zu lesen oder hat jemand noch ein Buchtipp?
Ich finde das Handbuch nicht so toll, nicht weil es billig wirkt sondern weil die Funktionen nicht genauer beschrieben sind, alles sehr kurz gehalten wie z.B. Picture Control (S30) es steht nicht in was für einer Weise z.B. die Einstellung Brilliant Einfluss auf die Fotos hat. Oder doch?
Kann es sein, dass du dich damit auf die Kurzanleitung beziehst, die als Buch in der Packung lag?
Es gibt auf der CD bzw. auch als Download ein Benutzerhandbuch, dass deutlich umfangreicher über die Parameter informiert.
Auf jeden Fall wird dort ab Seite 167 sehr ausführlich das Picture Control erklärt.
Ich hatte einmal ein Buch zur 7100, und daher kann ich dir versichern, dass der Umfang dort auch nicht größer ist (und auch nicht sein muss, wenn man das Handbuch in Gänze durchforstet), sondern das im Zweifel eben nur Beispielbilder dabei sind.
Noch eine Frage: Gibt es eine Handschlaufe für die P7800, die zu empfehlen wäre?
Noch eine Frage: Gibt es eine Handschlaufe für die P7800, die zu empfehlen wäre?
Mein Neffe hat die P7800 seit einigen Tagen und ihn stört der Gurt gewaltig.
Jetzt hat er eine Handschlaufe wie ich an meiner P7700:
ich habe bei meiner P7700 als Handschlaufe ein flaches, gekürztes Stiefel-Schuhband genommen d.h. ich konnte mir die Größe der Handschlaufe selbst wählen.
Geht hervorragend und fühlt sich auch angenehm an, mit Handschuhen müsste es auch gehen.
Hallo,
also hatte ja erst mal vor auf den Nachfolger der X20 zu warten aber nach nur 3 Tage mit der P7800 werde ich sie nicht mehr abgeben.
Was mir am meisten gefällt ist die Verbindung zwischen Bildqualität, Zoom und Lichtstärke im WW einfach nur Top, zumindest für meine Ansprüche.![]()
Leider finde ich keine Angaben darüber, welche Anzahl von Auslösungen Nikon der P7800 "gibt", weiß das jemand?
sie hat m.E. sehr wohl einen mechanischen Verschluss - einen Zentralverschluß, der etwa bis 1/600sek geht, dann geht das in den "elektronischen Verschluß" über als schnellere Zeiten durch Stromunterbrechungen
Aber weder der elektronische als auch der Zentralverschluß sind so verschleißintensiv, dass man das messen müßte. Bevor der Zentralverschluss als solcher versagt, verabschiedet sich die Elektronik. Eine defekte Coolpix ist m.E. immer ein wirtschaftlicher Totalschaden. Damit muß man leben.