Ja, ich finde auch das bei der P7100 das Gesamtkonzept stimmt und mit den Weitwinkeladapter hat man eine komplette Objektiv Palette von 21-200mm in der Tasche. Als Fun habe ich da auch noch ein Fisheye Vorsatz.........
supermd
Hallo supermd,
bitte sag' mir, dass das kein Druckfehler ist oder ich's falsch verstanden habe.
Du hast einen Weitwinkelkonverter und ein Fisheye?
Ich bin von der Powershot G7 (max. 35mm), nachdem ich eine Lumix TZ5 von einem Freund geliehen hatte
und von deren Ultraweitwinkel (Multiformatsensor) in Haft genommen wurde,
zuerst auf die TZ7 und dann auf die TZ10 gewechselt.
Die kommen alle bei 3:2 oder gar 16:9 an die 21mm ran.
Die P7100 ist mein Ding.
Hat schon so mehr Weitwinkel als die G7.
Die Bedienung ist der Traum.
Davon konnte ich mich in meinen 'längeren' und häufigen E-Markt-Aufenthalten schon mehr als genug überzeugen.
Die Schmankerl-Liste ist phantastisch und gegen den Bauch oder die Brust gehalten ist's fast wie mit Stativ photographieren.
Während ich den Ausklappmonitor (Die S2 und FZ28 hatte ich schon) bei der G12 verabscheue
weil ich da die linke Hand so blöd verrenken muss und die Sichtlinie auch nicht gerade intuitiv ist,
ist der vertikal zu schwenkende Monitor der P7100 ein Traum für mich - fast ein Muss.
Ich finde, trotz intensivster Recherchen, aber auch rein garnichts an Bildbeispielen der P7100 mit Weitwinkel- und/oder Fisheyekonvertern.
Einen 'Fish' hatte ich hier im Forum mal an der Angel.
Der hatte den Konverter aber zurückgeschickt und die Bilder gelöscht
weil sie so schlecht gewesen seien.
Auch hatte ich gelesen die 71000er käme besser mit Konvertern zurecht als die 7000er.
Dafür habe ich aber auch keinen Bildbeweis - wo die beiden doch das gleiche Objektiv haben
Bitte stelllt doch mal ein paar Bilder mit diesen Gläsern ein.
Du wärst damit mein personal Hero und der einzige in der Web Wide World
Über einen Bilderdienst in voller Auflösung
(mein Tipp
http://www.abload.de/ oder
http://datenkeule.de/ ect.)
wäre natürlich vorzüglich
Gruss, nighthopper