Moin,
in der Bucht ist mom eine einfach zu bedienende Kamera, ohne Pixelwahn, Schnickschnack,...
http://cgi.ebay.de/Alte-Kamera_W0QQ...221485&cguid=d9c6829812e0a47a0963d053ff899861
WM
Was für eine Computerschnittstelle hat die
Zerreden kann man sicher jede Kamera ,für mich hat die P500 genau das was ich gesucht habe . Mehr als eine Kompaktkamera ,klein und leicht mit tollen
Bildern und Video´s .Sicher mit keiner DSLR Kamera zu vergleichen ,aber wer will schon von jedem Bild ein Posterabzug .

Sicher möchte ich auch keine 100% Bildausschnitte im Bildformat 4000x3000.
Zur Akkulaufzeit kann ich sagen das nach 350-450 Fotos im Schnitt der Akku leer ist und für den Extrem-Einsatz habe ich noch 2 Ersatzakkus wie bei meinen anderen Kompakten.

Jeder der mehr möchte kauft dann besser das unhandliche Kameraformat
mit dicken Scherben für ein paar tausend Euro
Ich würde mich über mehr Beiträge aus eigenen Erfahrungen mit der P500
freuen und über unentdeckte Einstellungen ect. die man sich speichern kann
nebst ein paar Fotos und Videos dazu .
Für jemanden aus dem Kompaktsektor kommend ist die P500 die Eierlegende-Wollmilchsau schlecht hin .
Die P500 ist im März mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die beste Bridgekamera die es für relativ kleines Geld zu kaufen gab und gibt.
Nicht zuletzt bin ich mit meinem Lappi in den MM um 6 verschiedene Bridgekameras und 3 Verkäufer zu testen.
Nach 5 Std. testen im Markt habe ich folgende Platzierung der Kameras für mich werten können.
P1. Nikon P500 ,P2.und P3. Panasonic FZ100 und 45,dann wird es schwer ,P4. Pentax x70,Olympus sp 600 ,Canon sx30.
Meine letzten Kompakten Casio´s exZ 750 und 1200 waren ähnlich teuer incl.Zubehör.
Schlechte Fotos kann man auch mit einer DSLR Kamera machen wenn einem der Blick für das Motiv fehlt .
Also Nikon Coolpix P500 kaufen und Spass hanben ,die nächste neue Kamera
ob besser oder schlechter kommt bestimmt