Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat schon jemand Erfahrung mit der HDR-Funktion gesammelt?
Ich habe mal ein paar Aufnahmen gemacht und bin sehr enttäuscht. Die Bilder sind schon in Stufe 1 viel zu hell und farblich völlig entstellt.
Mache ich etwas falsch?
Hast du was zum herzeigen? Hab mich selbst nie groß mit HDR befasst. Aber anstatt auf die Lichter zu belichten/fokussieren könntest du es auch mal mit starkem unterbelichten probieren.Ich habe heute noch ein wenig mit HDR experimentiert. Die Bilder werden "besser" wenn man stark auf die Lichter belichtet. Aber im Vergleich kann meine S100 das besser - allerdings nur mit Stativ![]()
Hast du was zum herzeigen? Hab mich selbst nie groß mit HDR befasst. Aber anstatt auf die Lichter zu belichten/fokussieren könntest du es auch mal mit starkem unterbelichten probieren.
Daher: Wenn man in 3:2 fotografieren will, muss man nach dem Umschalten von RAW in JPG auch wieder von 4:3 auf 3:2 umschalten.
Ich habe bei meinen Tests sehr viele Belichtungsreihen gemacht und festgestellt, dass - 1/3 meist das beste Ergebnis brachte. Ich habe aber bewusst wegen dem Vergleich mit der S100 immer auf den Ausschnitt belichtet den ich auf dem Bild wollte. Ich werde jetzt aber die nächsten Bilder ohne Korrektur nach meiner normalem Methode machen. (Belichten /Verschwenken)Die Belichtung habe ich nicht dauerhaft verändert, da die Belichtung meistens stimmt und nur relativ wenige Bilder zu hell werden.
Hat sich bei der P330 was getan in Sachen "hängendes/träges Menü"?....
...Ich hatte die P300 und war mit dem P Modus/Auto recht zufrieden...
Wenn du mit der P300 zufrieden warst, wird dich die P330 nicht enttäuschen. Ich hatte übrigens alle (P300, P310 und jetzt P330):...
Ich hatte die P300 und war mit dem P Modus/Auto recht zufrieden.
...
Ja, das war die Ursache. Nachdem ich "Active D-Lighting" abgeschaltet hatte, konnte ich die gewünschten ISO-Werte einstellen. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.Schau mal ob D-Lightning (oder wie das heißt) auf OFF steht, ich meine dass selbst bei Low nur bis ISO800 möglich ist.
Die NIKON CS-P07 ist eigentlich eine Tasche für die P300, die P330 passt aber trotzdem. Allerdings ist sie ziemlich eng zu Beginn und öffenet sich manchmal selbst. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.kann mir jemand ein passgenaue Tasche für die Nikon P330 empfehlen? Es soll eine kleine Tasche sein, wo nur die P330 reinkommt. Zubehör muss nicht mehr passen.
Hallo,
kann mir jemand ein passgenaue Tasche für die Nikon P330 empfehlen? Es soll eine kleine Tasche sein, wo nur die P330 reinkommt. Zubehör muss nicht mehr passen.
Chris