• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix P300

Linien etwas begradigt + beschnitten + Schwarzwert minimal angepasst

Programm Nachtaufnahme.
Bild beschnitten auf 3:2-Format + verkleinert ansonsten OOC

.....hab auch noch was aus Bremen:

kleine Spielerei in PS, verschiedene Filter ausprobiert:)
zugeschnitten, Rahmen, Vignette und Tonwerte angepasst.

Auch für diese Art der Fotografie bietet die P300 ausreichend Basis-Daten.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich meine P300 heute bekommen habe, musste ich sie gleich mal testen ;)

Fotos wurden alle mit Vollautomatik gemacht, ooc!

Wer Verbesserungsvorschläge hat, kann sie gerne verkünden da ich von Einstellungen noch nicht wirklich viel Ahnung habe!!

Vor allem für Fotos im Terrarium bräuchte ich noch Tips!? (ausser nicht so sehr wackeln)!?
Edit rud: Grundlagenkurs bitte im [Kamera]-Thread abhandeln!

Bild 6: Der Blitz musste auch gleich getestet werden... (im Vorzimmer wars stockfinster)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooc & verkleinert

Bild 1: hat diesmal besser funktioniert als gestern, danke!
Bild 2 + Bild 3: 4fach Zoom
Bild 3: künstles Licht Modus
Bild 4: Makro + künstliches Licht

btw: Schlangen sind kurz vor der Häutung, deshalb eher blass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist meine erste Kamera überhaupt und ich habe bis jetzt erst um die 900 Bilder gemacht. Anregungen und Tipps (per PN) willkommen.

Alle Bilder absolut unbearbeitet...

Die Feuerwerk Bilder sind im Feuerwerk Modus und das Wunderkerzen Bild im Manuellen Modus mit Iso 160, Blende 8 und Belichtung 5 Sekunden.
Ohne Stativ, frei aus Hand

Manuell: Iso 160, Blende 5, Belichtung 8s, ohne Stativ, Kamera abgelegt

Manuell: Iso 160, Blende 5,6, Belichtung 8s, maximaler optischer Zoom, ohne Stativ, Kamera abgelegt

Manuell: Iso 160, Blende 5, Belichtung 8s, mit Stativ

Manuell: Iso 160, Blende 7,8, Belichtung 8s, maximaler optischer Zoom, mit Stativ

Nach ein bisschen herum spielen, kommen doch schon zum Teil sehr gute Ergebnisse ;)

ooc, nachgeschärft, verkleinert

ooc, Konturen nachgeschärft, verkleinert

ooc im schwarz-weiss Modus, Konturen nachgeschärft, verkleinert (war am vormittag, sehr starker Nebel & Nieselregen)

ooc, verkleinert

ooc, ausgeschnitten, verkleinert

ooc, ausgeschnitten, verkleinert (wort wörtlicher Schnapp(s)schuss :D )

btw: Alle meine Bilder (ausser denen wo Personen abgebildet sind) dürfen von Usern zur weiteren Bearbeitung verwendet werden

Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder ooc & verkleinert!
Bild 1 & 2 ausgeschnitten (war schwer zu fotografieren, da die Schlange in ihrer Höhle versteckt war und ich halb im Terrarium herum hing :D )

Es fällt mir so schwer, mich von ihr zu trennen.:( Irgendwie war es Liebe auf den ersten Knips. Ein absolutes Sahnestück die Kleine. Nur beschnitten und verkleinert. Mit Qualitätsstufe 9 von 12 unter PSE10 abgespeichert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten