• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon Cashback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine kurze Frage, auch, wenn mir diese vielleicht niemand beantworten kann: Ich habe ein Cashback-Objektiv bei Amazon gekauft und wollte nun den Antrag einreichen. Ich habe aber gesehen, dass auf der Rechnung von Amazon nicht meine Wohnadresse, sondern die meiner Packstation steht (sowohl Liefer- als auch Rechnungsanschrift). Muss ich wohl beim Bestellen übersehen haben.

Meint ihr, die machen da Stress?

Nein. Meine Rechnung war eine Kopie des Kassenzettels des örtlichen Händlers. Und da stand gar keine Adresse drauf.

Nach den Bedingungen ist entscheidend, dass der Händler, der dir das verkauft seinen Sitz in Deutschland hat.

Na das ist doch mal wohlwollend und edel gedacht. Ich hatte Ende November, oder wars Anfang Dez. einen Cashback-Antrag gestellt. Nachdem ich Mitte Januar
noch keine Reaktion bzw. Cashback hatte erfuhr ich auf meine Anfrage, dass im System keine IBAN etc. vorhanden wäre. Nach Einreichung derselben erhielt ich 1,5 Wochen später die Überweisung. Schön und gut, aber da kann man doch eigenständig nachfragen. Wie auch immer, ob mit Vorsatz oder überfordert. Die Aktion wird von dieser angeheuerten Firma/Agentur? recht unprofessionell durchgeführt.

Ich möchte das auch nicht entschuldigen, obwohl ich durch diese Aktion Geld zurückbekommen habe. Die Aktion war, bei mir zumindest, letztlich der Kaufauslöser.

Man bekommt das Geld zurück, wann steht in den Bedingungen. Dort steht auch, dass man sich melden soll. Verstehe den Ärger nicht so ganz ;)
Professionell ist etwas anderes, aber es stand im Vorfeld alles fest.

Man bekommt das Geld zurück, wann steht in den Bedingungen. Dort steht auch, dass man sich melden soll. Verstehe den Ärger nicht so ganz ;)
Professionell ist etwas anderes, aber es stand im Vorfeld alles fest.

Das steht z.B. unter Punkt 10:
Sollten Fragen auftauchen oder Unterlagen nachgefordert werden, so setzt sich die Agentur eigenständig mit Ihnen in Verbindung.

Mitnichten bei meinem Antrag. Man lässt BLZ/Kontonummer zu (@sutcha: siehe Antrag) und fordert im nachhinein IBAN an und das auch nicht eigenständig.

Ich bleibe dabei, amateurhaft das ganze. Professionell ist wirklich was anderes.

So, von mir aber genug des Themas. Ich habe mein Nikkor und bin froh darüber.

Das steht z.B. unter Punkt 10:
Sollten Fragen auftauchen oder Unterlagen nachgefordert werden, so setzt sich die Agentur eigenständig mit Ihnen in Verbindung.

Mitnichten bei meinem Antrag. Man lässt BLZ/Kontonummer zu (@sutcha: siehe Antrag) und fordert im nachhinein IBAN an und das auch nicht eigenständig.

Ich bleibe dabei, amateurhaft das ganze. Professionell ist wirklich was anderes.

So, von mir aber genug des Themas. Ich habe mein Nikkor und bin froh darüber.

Ok, da hast du recht. Ich hatte die Passage anders in Erinnerung. Das mit der IBAN ist unglücklich, aber ein Fehler von Nikon, da sie diese Mails mit dem "Formular" verschicken und nur Konto/Blz fordern.
Professionell ist es aber wirklich nicht, da widerspreche ich dir auch nicht ;)

EDIT: ab wann kann man über solche Aktionen erfahren? Direkt am Beginn des Aktionszeitraums? Wann erfahren es die Händler?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch ich habe Ärger mit dieser Agentur Marken Mehrwert in Mannheim.

Obwohl meine Bankdaten definitiv richtig waren (IBAN und BIC - Kopie des Schreibens hab ich hier) wurde kein Geld überwiesen. Nachdem ich Ende Januar nachfragte, kam ebenfalls die Meldung, dass meine Bankdaten nicht richtig wären. Also habe ich die wie gewünscht nochmals per Brief geschickt (per Copy and Paste von der Bank-Homepage - also definitiv richtig). Geld ist immer noch nicht da. Zudem antwortet Marken Mehrwert auch nicht mehr auf E-Mails.

Ich habe mich jetzt mal an Nikon direkt gewandt, mal sehen, ob die sich dafür interessieren, wie ihre Erfüllungsgehilfen arbeiten.

Für mich war die Aktion elementarer Bestandteil meiner Kaufabsicht für das Nikon 16-35 4.0. Es wäre durchaus mal zu prüfen, ob man rechtliche Ansprüche hat, wenn die den Cashback-Bonus nicht auszahlen (Stichwort "Schlechterfüllung von Verträgen").

Ich kann nicht klagen.
Hat zwar etwas gedauert, aber das Geld ist ordnungsgemäß auf meinem Konto eingegangen.
Habe aber auch sowohl die Ktonr. und BLZ als auch IBAN und BIC auf dem Formular gleich angegeben.

Moin.

Die sind in meinen Augen völlig überfordert. Ich habe nach etlichen Wochen erst das Geld, einen Tag später die Mail mit der Ankündigung der Überweisung und eine Woche später einen Brief mit der Eingangsbestätigung bekommen... :rolleyes:

Mal sehen ob die das nun noch mal überweisen... :D

Ich habe den Cashback zweimal in Anspruch genommen. Einmal im November für mein 70-200 VR II und dann noch einmal Ende Dezember für mein 24-70.

Bei Erstattungen sind mittlerweile bei mir eingegangen und wurden auch gut kommuniziert, das heißt, ich habe in jedem Fall auch eine Mail über den Eingang und die Erledigung meiner Cashback Anträge erhalten.

Hat zwar bei zweiten Mal etwas länger gedauert, aber unter dem Strich bin ich sehr zufrieden und habe damit einen schönen Deal gemacht. :)

Probleme auch hier, nach längerem Ignorieren von Mails hab ich's dann per Telefon versucht. Man hatte angeblich "vergessen", dass man durch den Jahreswechsel (Antrag gestellt am 13.12.) jetzt nicht mehr mit KNR und BLZ klar komme sondern BIC und IBAN bräuchte. Danach dauerte es dann nochmal knapp 5 Wochen…

Bei mir wars genau umgekehrt, und dann doch wieder nicht: ich hatte dem
MM-Dingens die Unterlagen mit meiner IBAN und BIC Mitte Dezember zu-
geschickt, und dann bis Anfang Januar keine Reaktion erhalten. An Nikon
gemailt, von denen bekam ich die Telefonnummer der MM-Dingens. Da
angerufen (was sehr viel Geduld erfordert :evil: ), jaaaa... wir brauchen
ihre BLZ und Kontonummer! Weil die System-Software den Vorgang sonst
nicht finalisieren könne. Ich denen die Daten zugemailt, und schwupps -
ne gute Woche später war die Kohle auf dem Konto. Kurz danach kam
noch ne Mail von MM-Dingens - sie bräuchten meine IBAN und BIC, um
mir das Geld zu überweisen - ich wie jetzt?! - nochmal??? :ugly:

Der Laden ist schon ein bisschen schräg...

Gruß

Karl

Hallo zusammen,

nachdem ich hier gelesen hatte, dass es teilweise Probleme bei fehlender BIC/IBAN oder Knr./BLZ gab, hab ich direkt beides auf den Antrag geschrieben und problemlos gut drei Wochen nach abschicken des Briefes das Geld auf dem Konto gehabt. Es kann also auch gut gehen :)

Gruß
Fabian

Ich habe letzten Mittwoch (19.02) den Antrag verschickt, gestern (24.02) kam die Eingangsbestätigung und heute (25.02) kam ein E-Mail, dass der Cashback Antrag erfolgreich geprüft wurde. UUUUUUUND: Das Geld ist auch heute schon auf dem Konto. Ich habe nur IBAN/BIC angegeben :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzten Mittwoch (19.02) den Antrag verschickt, gestern (24.02) kam die Eingangsbestätigung und heute (25.02) kam ein E-Mail, dass der Cashback Antrag erfolgreich geprüft wurde. UUUUUUUND: Das Geld ist auch heute schon auf dem Konto. Ich habe nur IBAN/BIC angegeben :top:

Die scheinen sehr selektiv zu arbeiten. Ich habe meine Unterlagen auch Ende Januar abgeschickt, auch mit IBAN und BIC. Bislang nichts gehört ...

Edit: Lustiger Zufall. Als ich gerade auf mein Konto geschaut habe, war das Geld da :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten 3 Cashback-Anträge verschickt, alle wurden innerhalb 6 bis 12 Tagen bearbeitet.

Beim letzten, ab Anfang Februar musste man auf den Anträgen die IBAN angeben, vorher die alte Kombination aus Kto-Nr. und BLZ.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nach 14 Tagen war das Geld da... Ohne Eingangsbestätigung, ohne Ankündigung das Geld wäre unterwegs, quasi ohne jeglichen Schriftverkehr. Außer meinem Antrag auf Cashback.

Grüße Peter

Was soll man sagen:
Anfang Dezember 1. Antrag für 24-70. Inzwischen mehrere Eingangsbestätigungen und Uberprüfungsnachrichten und vor einer Woche Mitteilung daß das Geld überwiesen werde. Aber noch nicht auf meinem Konto.
Inzwischen ist nun fast ein Vierteljahr vergangen!

In der Zwischenzeit auch mal an Nikon geschrieben, scheint die aber nicht allzusehr zu interessieren.

Anfang Januar 2. Antrag für 16-35. Geld kam nach ungefähr 6 Wochen Eingangsbestätigungen und Überprüfungsnachrichten mehrfach und nach Zahlungseingang.

Irgendwie weiss da eine Hand nicht was die Andere tut. So eine, sagen wir mal (milde ausgedrückt) diletanttische, Abwicklung ist mir bisher selten untergekommen.
Sollte bis nächste Woche das Geld nicht bei mir eingegangen sein, werde ich mich wohl (noch) einmal direkt bei Nikon beschweren.

Grüße an eventuelle Leidensgenossen

Otto

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten