Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Außerem solltest Du (sofern Du keine Stapelverarbeitung machst) die Cache-Option deaktivieren. Das kostet auch super viel Ressourcen.
Und das ist auch der grösste Knackpunkt. Mehr Prozessorleistung würde auch gut tun, aber in erster Linie wirst du mit dem Ram an den Anschlag kommen. Ist auch noch eine Frage, welche Bilder du bearbeitest. Die 4 MP der D2H sind auf meine aktuellen DualCore praktisch in Echtzeit, dagegen kämpft er bei den 12MP der D300 doch noch etwas rum.Ich arbeite mit einem Notebook mit 512 MB RAM :-( und 1,5GHz CPU... Werde wohl mal aufrüsten...
Die Bedienphilosophie mal aussen vor, da lässt sich trefflich streiten, respektive da könnte/muss sich noch viel verbessern. Aber langsam ist NX auf einem aktuellen Rechner in erster Linie wenn er anfängt am Bild rumzurechnen und je mehr MP desto mehr Rechenleistung. Da man generell eigentlich zur erreichbaren Bildqualität mit NX gute Kritiken hört, lässt dies den Schluss zu, dass Nik eventuell auch etwas aufwendigere Algos laufen lässt als andere Produkte, welche dann halt auch zeitintensiver sind.Das mag sein, doch weigere ich mich, den Rechner nur überdimensioniert aufzurüsten, um eine relativ einfache Software effektiv nutzen zu können
sehr schade, dass nikon da keine zeitgemäßere software bietet!
Die Software ist doch zeitgemäß. Eure Rechner sinds nicht
![]()
Kannst du das mal genauer erläutern? Inwiefern beeinflusst das auswählen der gleichen Funktion aus dem Menu oder rechts die Bearbeitungsgeschwindigkeit?Vielleicht sollte man nochmal erwähnen daß man so wenig wie möglich über die
Bearbeitungsleiste am rechten Rand machen sollte.
Das verlangsamt stark.
Immer schön die Funktionen über das obige Menü aufrufen!
Auf genau die Bestätigung warte ich noch. Bislang konnte mir niemand nachweisen, dass Capture NX effektiv in der Lage ist, die Rechenleistung eines Quadcores oder noch besser von zwei Quads auch wirklich auszureizen. Dass er auf einem Dual massiv schneller läuft als auf einem P4 habe ich selber feststellen können. Aber ob die Software so linear skaliert, dass weitere Cores auch wirklich ausgereizt werden, würde mich brennend interessieren. Denn davon kann nicht zwingend ausgegangen werden.Exakt! Endlich mal eine Software, die mit der ganzen Rechenleistung umzugehen weiß!![]()
Kann ich auch. Mit den 4MP Bildern, mit den 12MP Bildern sieht die Sache etwas anders aus. Und meine Rechnerkonfiguration ist praktisch identisch. Es nützt daher wenig, nur die Leistungsdaten des Rechners aufzuzählen ohne gleichzeitig zu sagen, unter welchen Bedingungen man arbeitet. Will heissen, welche Bildgrössen, welche Bearbeitungsschritte. etc.Ich kann verzögerungsfrei mit der SW arbeiten.